18 Zoll ohne Tieferlegung? Welchen Reifen-Querschnitt?
Verfasst: 10.02.2007, 14:49
Hallo Ihr!
Ich will mir für den Sommer 18 Zöller holen. "Leider" bin ich ein absoluter Tieferlegungsmuffel, mit den 16 Zöllern konnte ich damit optisch gut leben. Nun heisst es ja aber immer, dass es total doof aussieht, wenn man so große Felgen, aber keine Tieferlegung hat.
Die Tieferlegung möchte ich aus drei Gründen nicht:
- Leipzigs Strassen, besonders in der Gegend, wo ich wohne [da kommen Gullideckel schonmal so 10-20cm aus der "Straße" (Kopfsteinpflaster) geguckt]
- Komforteinbußen [geht besonders mit Punkt 1 einher]
- Schädigung der original Stoßdämpfer da nur Federn in Frage kommen [für ein komplettes Fahrwerk reicht das Geld einfach nicht, ausserdem wirds ja dann noch unkomfortabler]
Ich muss da noch erklärend hinzufügen, dass ich mit Komfort nicht meine, dass ich Angst habe, dass Schlaglöcher direkt durch die Bandscheiben ausgeglichen werden müssen. Vielmehr klappert bei mir im Innenraum soviel, was sich durch eine Tieferlegung sicher noch verschlimmern würde. Und das wäre nicht schön.
Hat evtl. jemand Bilder, wie es mit 18 Zoll ohne Tieferlegung aussieht beim 24V ECP? 17 Zoll reicht vielleicht auch schon, um eine Ahnung zu bekommen. Oder kann jemand ein Statement dazu abgeben, wie es aussieht, falls keine Bilder vorhanden?
Wie ist es mit einer geringen, sagen wir 30/30 Tieferlegung? Sind die oben von mir genannten Minuspunkte damit vorhanden? Ist es überhaupt richtig, was ich da vermute oder befürchte?
Welche ET bekommt man beim 24V ECP ohne bzw. mit Tieferlegung drunter, ohne zu ziehen oder zu bördeln? Ich weiß, das gabs vor kurzem erst, aber das war ja ein 16V.. In der FAQ steht dazu nun auch nicht sooo viel, es gibt ja aber jede Menge Leute mit 18 Zoll..
Geplant sind übrigens 8x18 mit 225/35 R18.
Das bringt mich direkt zur nächsten Frage: Ist 225/35 R18 der richtige Querschnitt? Also stimmt quasi die 35?
Grüße
Namxi
Ich will mir für den Sommer 18 Zöller holen. "Leider" bin ich ein absoluter Tieferlegungsmuffel, mit den 16 Zöllern konnte ich damit optisch gut leben. Nun heisst es ja aber immer, dass es total doof aussieht, wenn man so große Felgen, aber keine Tieferlegung hat.
Die Tieferlegung möchte ich aus drei Gründen nicht:
- Leipzigs Strassen, besonders in der Gegend, wo ich wohne [da kommen Gullideckel schonmal so 10-20cm aus der "Straße" (Kopfsteinpflaster) geguckt]
- Komforteinbußen [geht besonders mit Punkt 1 einher]
- Schädigung der original Stoßdämpfer da nur Federn in Frage kommen [für ein komplettes Fahrwerk reicht das Geld einfach nicht, ausserdem wirds ja dann noch unkomfortabler]
Ich muss da noch erklärend hinzufügen, dass ich mit Komfort nicht meine, dass ich Angst habe, dass Schlaglöcher direkt durch die Bandscheiben ausgeglichen werden müssen. Vielmehr klappert bei mir im Innenraum soviel, was sich durch eine Tieferlegung sicher noch verschlimmern würde. Und das wäre nicht schön.
Hat evtl. jemand Bilder, wie es mit 18 Zoll ohne Tieferlegung aussieht beim 24V ECP? 17 Zoll reicht vielleicht auch schon, um eine Ahnung zu bekommen. Oder kann jemand ein Statement dazu abgeben, wie es aussieht, falls keine Bilder vorhanden?
Wie ist es mit einer geringen, sagen wir 30/30 Tieferlegung? Sind die oben von mir genannten Minuspunkte damit vorhanden? Ist es überhaupt richtig, was ich da vermute oder befürchte?
Welche ET bekommt man beim 24V ECP ohne bzw. mit Tieferlegung drunter, ohne zu ziehen oder zu bördeln? Ich weiß, das gabs vor kurzem erst, aber das war ja ein 16V.. In der FAQ steht dazu nun auch nicht sooo viel, es gibt ja aber jede Menge Leute mit 18 Zoll..
Geplant sind übrigens 8x18 mit 225/35 R18.
Das bringt mich direkt zur nächsten Frage: Ist 225/35 R18 der richtige Querschnitt? Also stimmt quasi die 35?
Grüße
Namxi