Ein paar Hinweise/Infos zur ProbeWiki

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Gesperrt
Benutzeravatar
rsobanski
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 927
Registriert: 03.02.2003, 17:20
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Ein paar Hinweise/Infos zur ProbeWiki

Beitrag von rsobanski »

Hallo,

aus aktuellem Anlass, schreibe ich ein paar kleine Hinweise & Infos zur ProbeWiki.

Infos:
Wer sie noch nicht kennt, der kennt sie jetzt: die ProbeWiki 8)
Also; Ziel der ProbeWiki soll es sein, wichtige Informationen, die im Forum immer wieder auftauchen, zu sammeln und so einfacher erreichbar zu machen. Stichwörter sind Wegfahrsperre, Modellunterschiede, FAQs, etc.

Hinweise:
Natürlich lebt die Wiki nur wenn da jemand auch was reinschreibt, alleine wollte ich das eigentlich nicht pflegen. Also, die Wiki braucht dich! :D
Wie es geht: Eigentlich ganz einfach, zuerst registrieren. Dann Artikel bearbeiten, die falsche oder zu wenig Infos beeinhalten.

Zur Formatierung stehen hier noch ein paar Kleinigkeiten.

Anlegen von Beiträgen ist auch kein Problem, man verlinkt einfach einen Begriff im Artikel, also zum Beispiel so: [[Begriff]]. Im fertigen Artikel kann man den Begriff anklicken und man bekommt die Nachricht, dass noch kein Artikel dazu exisitiert, man ihn aber jetzt anlegen kann, das wars!

Am Ende des Artikels bitte noch ein [[Kategorie:Allgemeines]], oder eben eine andere passende Kategorie einfügen, dann wird der Artikel automatisch in diese Kategorie eingefügt und kann auch einfacher gefunden werden. Welche Kategorien es gibt steht hier.

Aus der FAQ im Forum sind auch schon ein paar Threads in der Wiki gelandet, benötigen aber noch ein wenig Arbeit, da sie nur aus einem Link bestehen, wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich daran machen, diese Artikel stehen hier: http://www.probewiki.de/Kategorie:Todo

Noch was zur Kritik an der Wiki:
Klar kann da jeder (der registriert ist) deinen Artikel wieder ändern und wie sw4md bemerkte, aus seiner Lichtmaschine einen Hubschrauber machen. Aber ich schaue eigentlich jeden Tag drüber und auf dieser Seite stehen alle Änderungen. Sind da blödsinnige Artikel oder komische Änderungen, so kann ich/jeder mit einem Klick diese Änderungen rückgängig machen, da alle Versionsstände nach wie vor in der Datenbank gespeichert bleiben, es geht also auf keinen Fall etwas verloren!! (Übrigens, bisher war das erst einmal nötig.)

So und jetzt ran an die Tasten!!

Gruß,
Robin
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
Gesperrt