Malwieder Ärger mit FORD
Verfasst: 26.01.2007, 15:24
Ich möcht euch mal das neuste über meinen Probe mitteilen, da kann man nur mitm Kopf schütteln.
Ich hab beim fahren bemerkt, das der hintere Bremssattel links fest war, und damit auf die Bremsscheibe drückte und zwar permanent.
Also mal eben in ne Werkstatt gefahren und da ich hier im Ort keine Mazda oder Freie werkstatt hab, aber ne ford werkstatt bin ich dahin, hatte bisher nie probleme mit denen.
Tja, Ölwechsel und so weiter, klappte alles wunderbar, aber is ja auch nix dran zu können.
Doch schon mit dem fehler auslesen fing es an, die wussten nichtmal wie man das ausliest, wollten mir erzählen, das sie nurn Gerät für OBD2 habn, und es deswegen net geht.
Dann hat sich rausgestellt, als sie einen neuen stehbolzen besorgen sollten, das sie nichtmaln WHB habn für den 2er, denn sie meinten, es sind vorn und hinten unterschiedliche Bolzen drin.
Dann sollten sie den KLR abnehmen und eintragen, konnten se net, ich musste ihnen erst zeigen, wo das teil angeschlossen wurde, weil sie keine ahnung von elektronischen KLR's habn.
Dann ging es um die vordere Lambdasonde, ich hab die von Unifit bestellt, da die für exakt die selbe von Ford 480€ habn wollten, für ne Lambdasonde die 50€ kostet.
Bremssättel hab ich schonmal bei Tuninghaus geordert, waren auch 2tage später da.
Nun kommt aber die Krönung, das eigentliche Problem, der Bremssattel.
Sie sollten ihn wieder gangbar machn, und was machn se, sie demontieren ihn komplett, und weil das nicht ging, habn se den mit nem Brecheisen gelöst, muss man sich mal vorstellen.
Deswegen ist mein Bremssattelträger verbogen, aber ich kann netmal was machn, da sie meinten, der muss eh mit gemacht werden, wenn man die Bremssättel wechselt, obs stimmt, ist jetzt egal, aber der Hammer ist, da sie für einen Bremssattel schon 260€ habn wollten und den Bremssattelträger nicht einzeln gelistet hatten, hab ich Andreas Bach angerufen und den bei ihm bestellt, so erstma kommt die werkstatt ewig nicht zum bezahlen, und dann kommen heut nun endlich die teile, was is, rufn se an, das das falsche gekommen ist, ich andreas angerufen, und da sagt er mir, er konnte mit der Bezeichnung Bremsgabel nix anfangen, logisch, hab ich netmal im WHB gefunden.
Dann bei der werkstatt angerufen, und was erfahre ich da, ja sie meinen die Bremssattelträger aber nennen das schon immer bremsgabel, und habn das so andreas gesagt, ja klasse, dachte ich da, woher soll der wissen, was die meinen.
Soviel zu Ford, das heißt nun für mich, nur wegen Ölwechsel und Bremssattel wechseln, bezahle ich jetzt locker 400-500€ da ich ja über 3 Wochen ihre Hebebühne belege, und ich ja irgendwo schuld bin, da ich ja schließlich selbst teile organisiert hab.
Das ich aber nen Wagen 3 Wochen nicht fahren kann, aber diese Zeit über der wagen ja kosten macht, (steuern, versicherung), das interessiert dort keinen.
Das aber alles deren Schuld ist, wolln se net einsehn, also für mich steht fest zu soner inkompetenten werkstatt fahr ich nie wieder.
Ich kann nur hoffen, jetzt ne günstige freie werkstatt zu finden.
Gruß
Mario
Ich hab beim fahren bemerkt, das der hintere Bremssattel links fest war, und damit auf die Bremsscheibe drückte und zwar permanent.
Also mal eben in ne Werkstatt gefahren und da ich hier im Ort keine Mazda oder Freie werkstatt hab, aber ne ford werkstatt bin ich dahin, hatte bisher nie probleme mit denen.
Tja, Ölwechsel und so weiter, klappte alles wunderbar, aber is ja auch nix dran zu können.
Doch schon mit dem fehler auslesen fing es an, die wussten nichtmal wie man das ausliest, wollten mir erzählen, das sie nurn Gerät für OBD2 habn, und es deswegen net geht.
Dann hat sich rausgestellt, als sie einen neuen stehbolzen besorgen sollten, das sie nichtmaln WHB habn für den 2er, denn sie meinten, es sind vorn und hinten unterschiedliche Bolzen drin.
Dann sollten sie den KLR abnehmen und eintragen, konnten se net, ich musste ihnen erst zeigen, wo das teil angeschlossen wurde, weil sie keine ahnung von elektronischen KLR's habn.
Dann ging es um die vordere Lambdasonde, ich hab die von Unifit bestellt, da die für exakt die selbe von Ford 480€ habn wollten, für ne Lambdasonde die 50€ kostet.
Bremssättel hab ich schonmal bei Tuninghaus geordert, waren auch 2tage später da.
Nun kommt aber die Krönung, das eigentliche Problem, der Bremssattel.
Sie sollten ihn wieder gangbar machn, und was machn se, sie demontieren ihn komplett, und weil das nicht ging, habn se den mit nem Brecheisen gelöst, muss man sich mal vorstellen.
Deswegen ist mein Bremssattelträger verbogen, aber ich kann netmal was machn, da sie meinten, der muss eh mit gemacht werden, wenn man die Bremssättel wechselt, obs stimmt, ist jetzt egal, aber der Hammer ist, da sie für einen Bremssattel schon 260€ habn wollten und den Bremssattelträger nicht einzeln gelistet hatten, hab ich Andreas Bach angerufen und den bei ihm bestellt, so erstma kommt die werkstatt ewig nicht zum bezahlen, und dann kommen heut nun endlich die teile, was is, rufn se an, das das falsche gekommen ist, ich andreas angerufen, und da sagt er mir, er konnte mit der Bezeichnung Bremsgabel nix anfangen, logisch, hab ich netmal im WHB gefunden.
Dann bei der werkstatt angerufen, und was erfahre ich da, ja sie meinen die Bremssattelträger aber nennen das schon immer bremsgabel, und habn das so andreas gesagt, ja klasse, dachte ich da, woher soll der wissen, was die meinen.
Soviel zu Ford, das heißt nun für mich, nur wegen Ölwechsel und Bremssattel wechseln, bezahle ich jetzt locker 400-500€ da ich ja über 3 Wochen ihre Hebebühne belege, und ich ja irgendwo schuld bin, da ich ja schließlich selbst teile organisiert hab.
Das ich aber nen Wagen 3 Wochen nicht fahren kann, aber diese Zeit über der wagen ja kosten macht, (steuern, versicherung), das interessiert dort keinen.
Das aber alles deren Schuld ist, wolln se net einsehn, also für mich steht fest zu soner inkompetenten werkstatt fahr ich nie wieder.
Ich kann nur hoffen, jetzt ne günstige freie werkstatt zu finden.
Gruß
Mario