Lackierer hier ? Brauche Auskunft über Farbton

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Lackierer hier ? Brauche Auskunft über Farbton

Beitrag von Dierk-mit-E »

Nabend !!!

Wer kann mir sagen, ob die Farben RAL 021 und 086 (gelb + brilliantblau) tatsächlich so aussehen, wie auf dieser Seite:

http://www.autoaufkleber24.de/autoaufkleber_farben.htm

Ist wirklich wichtig, ob die genau so stimmen. Internetsuche ergab 10 verschiedene Töne....liegt wohl am Monitor... :D

Danke....Dierk
REDoC
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 14.01.2007, 04:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15

Hilfe ist unterwegs

Beitrag von REDoC »

Mh gute Frage denke ich kann dir nächst Woche bescheid sagen da wir in der Werkstatt, wo ich lerne auch lackieren. Kann dir aber nicht versprechen das wir die Bezeichnung kennen. Besser wäre es wenn ich einen Fahrzeugtypen kenne der die Farbe trägt (Schränkt die suche ein, da pro Jahr 200 neue Farben dazukommen). dein Problem kenne ich, die meisten anbieter haben zwar die richtige Farbe aber sie unterscheidet sich in der Bezeichnung. Das kommt daher das die Firmen (hersteller)Restbestände mit neuer Farbe mischen und so andere Farben entstehen (zB es gibt von Mercedes Benz Saphirschwarz rund 134 Farbtöne mit der selben Bezeichnung, da hilft bloß muster und Farbe abstimmen). werde sehen was ich tun kann.

LG Stephan


Probe ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Dierk-mit-E »

Zur Ergänzung:

Es soll keine Lackierung werden. Ich möchte ein Seiten-Tribal kaufen und das soll BESONDERS gut auf silber aussehen.

Daher liebäugele ich mit dem blau bzw. gelb der Tribal-Hersteller.

Dierk
Gast

Beitrag von Gast »

Dierk-mit-E hat geschrieben:Zur Ergänzung:

Es soll keine Lackierung werden. Ich möchte ein Seiten-Tribal kaufen und das soll BESONDERS gut auf silber aussehen.

Daher liebäugele ich mit dem blau bzw. gelb der Tribal-Hersteller.

Dierk
dierk....danach schaut dein berglöwe auch nicht aus wie ein probe ;-)
achso, schneller wird er dadurch auch nicht, weniger sprit wird er auch nicht brauchen :-)

da gibt es nur eins..............überlege mal :-D


gruß michael
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Tz, tz, über was unterhaltet Ihr Euch denn? :rotekarte:

Schon mal was von Aufziehen, von Neckerei gehört? Ich denke, das ist nicht mehr als das übliche Gescherze unter Freunden.. und das hat nichts damit zu tun, dass der Dierk schon groß ist oder sonstwie..

Gerade sowas macht das Forum doch lustig - und solange Dierk das versteht, müssen sich Außenstehende ja nicht als Anwälte für Dierk verstehen..

Also, tut dies miteinander

:kiss: !!! :lol:

Und: Betze, wie immer, für Offtopic. :wink:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
BadRoadrunneR
Level 0
Level 0
Beiträge: 74
Registriert: 23.01.2006, 22:36
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Heeslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von BadRoadrunneR »

Ich find die Farbwahl echt mal interessant und schließe mich "no bleifuss" und flo total an. Ich lese hier oft mit und verstehe manchmal nicht die absolut sinnfreien Kommentare von Micha. Wenn das ganze wenigstens irgendwie passend wäre und nicht halb so dreist ... *kopfschüttel* mir fällt nicht viel dazu ein...

P.S.: Ich hab auch nix gegen Micha aber muss das sein?

Greetz
Verkauft an 2 tolle Mädels aus Oldenburg - ich glaube da ist der Dicke in super Händen!
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Öh.. Leute.. ich glaube, Ihr postet hier und kennt den Zusammenhang nicht.. soweit ich das weiß, kennen sich Dierk und Micha relativ gut und dieser Satz war nur eine dieser üblichen Anspielungen darauf, dass sich Dierk doch wieder einen Probe holen könnte.. ein SCHERZ.. das übliche, was wir hier zu jedem sagen, der es "gewagt" hat, seinen Probe zu verkaufen.. :roll:
Und noch etwas.. Dierk ist auch so groß, dass er keinen Fürsprecher brauch, vermute ich mal.. wobei das Ganze eh Quatsch ist, weil DIE SICH GUT KENNEN.. rallt Ihr das nicht????
Ihr verteidigt hier Dierks Cougar, das ist absolut lächerlich, weil ja gar kein Angriff stattgefunden hat.

Und: wenn man noch nicht so lange im Forum ist und gar nicht weiß, wer hier mit wem und was wie kann, sollte man sich in solche Sachen vielleicht besser nicht einklinken bzw. nicht auf den Zug aufspringen.. ist mal so meine Meinung.. :roll:
Yves, Dich meine ich damit im übrigen NICHT. :wink:

Und im übrigen würde ich wohl auch Schwarz nehmen. Oder als Alternative das Blau, weil Gelb... ich finde das paßt eher an rote Autos.. wenn überhaupt.. ich würde es im übrigen auch mir lieber in natura ansehen - Monitor scheiße...
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Hey, Dierk....wie währe es mit grün ???

Sieht auch gut aus, würde super zum Fahrer passen und du musstest dich nicht einmal daran gewöhnen :lol: :wink:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

Also ich kann mich "no-bleifuss" nur anschliessen. Auf Silber sieht nur was Dunkler gut aus, wenn Du gelb auf silber klebst, sieht man es kaum. Du brauchst auf jeden Fall was Dunkles, dunkel blau, schwarz. Oder es gehen auch grelle Töne, wie rot oder lila. Aber hier gilt, auf dem PC modelieren und ausprobieren, damit es am Ende nach was aussieht.

Und wenn ich meine eigene Meinunng sagen darf, ich würde es echt sein lassen. Cougar hat so eine geile Form, da passt kein Tribal oder sowas hin. Lass das lieber, Du versaust nur die Optik vom Wagen.

Wenn Du was auffälliges willst, dann überleg vielleicht die Teile vom Wagen in eine andere Farbe zu lackieren. Zum silber passt schwarz super gut. An sowas denke ich dabei:

Bild

Bild

Einem Cougar würde sowas bestimmt auch sehr gut stehen. Sowas ist durchaus schöner als irgendwelche Tribals. Das ist meine Meinung.

Gruss
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Dierk-mit-E »

Boah....

Wass'n hier los ???? Schon interessant, was eine KLEINE Frage so auslösen kann.
Jungs und Mädels: habt Euch LIEB !!! Die Welt ist doch schon eh grausam genug, da sollte "unsere" kleine Gemeinde doch über solchen Dingen stehen.

Ich weiß ja, daß Kommunikation im Internet immer schwieriger wird, weil sie ja nun mal nicht persönlich stattfindet.
Und in meinem fortgeschrittenen Alter stecke ich diesen Stress hier nur sehr schwer weg *lach*......
Im Ernst: Ich kann schon ganz gut erkennen, wer mir freundlich gesinnt ist und Gags vertrage ich schon noch.
@Micha: Ich soll mir doch nur 'n Probe kaufen, damit Du den Cougar ERBST ! :lol:


Trotzdem Danke für die Hilfestellung. Überlegen tue ich das eh noch, ob ein (das) Tribal drankommt.
Vielleicht klebe ich einfach Buchstaben dran :D :D :D
PURZELEI....oder so....

Bis denne...Dierk
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

Leute...

Bleibt mal ganz ruhig hier... Mittels PN kann man gegenseitig jederzeit Nettigkeiten austauschen ohne das es irgendwen sonst belästigt! :roll:

Also ehrlich mal...


CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
REDoC
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 14.01.2007, 04:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15

Two Tone das ist ne Idee

Beitrag von REDoC »

Hi Leute,

also die Idee von BMW850CIaM70, mit dem Two Tone find ich gut. Zu dem Tribal mal meine Meinung. Am besten Passt zweimal die selbe Farbe mit der Anordnung dunkel am Außenrand und hell Innen ( es sollte ein dünner Außenrand sein). Das wirkt echt man muss es sehen um zu Glauben. Hatte mal einen Bekannten (Amerikaner) der hatte einen Aston Martin DB9 in Chrom und hat dort ein Flammen Tribal mit der Anordnung in blau draufgehabt sah super aus.
Wer mir nicht glaubt nehme 1x Need for Speed Most Wanted und probiere das aus, hab ich auch bei mir auf meinem Clio in Most Wanted.

LG Stephan
T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute

===============================

-----------------General Scarface-------------------
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Auf einem Aston Martin ein Flammentribal? Ja, ne, is klar.. :roll:

Zwei-Ton find ich nicht ganz so fett - und ist außerdem noch mal teuerer als so ein Tribal.

Wie wäre es denn mit GTS-Streifen oder sowas in der Art? Oder Streifen an der Seite? Nein, ohne Purzelei.. :wink:

Es gibt auch irgendwo eine Seite, wo man sich verschiedene Tribals ans Auto machen lassen kann.. virtuell natürlich.. *such*
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

Betze hat geschrieben:Auf einem Aston Martin ein Flammentribal? Ja, ne, is klar.. :roll:
Genau das habe ich auch gedacht, als ich es gesehen habe. Vor allem auf dem DB9, ein wunderschoenes Auto mit einem Tribal versauen, nene.
Betze hat geschrieben: Zwei-Ton find ich nicht ganz so fett - und ist außerdem noch mal teuerer als so ein Tribal.
Als sie mich angerufen hat und gemeint hat, dass sie ihr Wagen in BiColor umlackiert hat, dachte ich mir erstmal "achtuscheisse, doch nicht den Achter". Als ich den auf den Bilder gesehen habe, dachte ich mir, naja, nicht schlecht. Dann aber in Echt hat er mich voll ueberzeugt. Was mir besonders gefaellt, ist dass es sehr konsequent gemacht wurde. Und nicht hier etwas und da nbissle, ich finde, es hat Stil.

Die Lackierung hat viel Kohle gekostet, weil es eben konsequent gemacht wurde, beide Scheiben mussten raus, beide Schuerzen und und und.

GTS-Streifen finde ich auf dem Cougar nicht so schoen, es passt irgendwie nicht so gut. Ist aber wie gesagt Geschmacksache.

Wie gesagt von Tribals wuerde ich persoenlich Abstand nehmen, es passt nicht, meiner Meinung nach. Meine Meinung will ich jetzt aber keinem Aufschwatzen.

Gruss
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Das wäre ein Kompromiss..

Bild
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Antworten