Wie kann man Scheibenwischerarme lackieren?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
yves
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 755
Registriert: 23.01.2004, 14:34

Wie kann man Scheibenwischerarme lackieren?

Beitrag von yves »

Die sind meistens schon angerostet, was nicht aussieht.

Normalerweise müsste man die anschleifen und mit schwarzer Farbe (z.B. Karosseriefarbe o.ä.) zum sprühen lackieren können.

Wenn ich das mache, hält aber die Farbe stellenweise nicht bzw. läuft an.... Also besser zum Lackierer geben , oder müssen die etwa grundiert werden oder was???
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Grundieren würde ich sowieso, wenn blanke Stellen (Rost abgeschliffen) da sind. Nur wenn die Farbe anläuft, das ist nicht normal. Billigheimerfarbe oder schon ranzig?
Kein Probe mehr
yves
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 755
Registriert: 23.01.2004, 14:34

Beitrag von yves »

Gestern Abend gekauft... Was nimmt man denn zum Grundieren am besten? Gibt`s da was spezielles für Metall?

Sieht halt komisch aus. heut morgen war die Farbe wieder anders - das angelaufene war weniger oder weg... Aber schon seltsam...
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

ich hab meine in wagenfarbe lackiert ;)
das sieht prima aus........
dazu hab ich diese schwarze abdeckung die an der scheibe dran ist ebenfalls in wagenfarbe lackiert......
hält super...

ps: ist orginal farbe gewesen, kriegt man in sprühdosen im baumarkt oder bei real (falls es sowas bei euch gibt)
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
yves
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 755
Registriert: 23.01.2004, 14:34

Beitrag von yves »

Ich habe die Dinger auch abgeschmirgelt und inzwischen bestimmt 4-5 mal lackiert aber es sieht halt komisch aus. Lack war auch normaler Sprühlack aus der Dose. Auch wenn man länger draufhält bringts nichts außer Farbnasen.
Piet84
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 498
Registriert: 12.12.2004, 23:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: V

Beitrag von Piet84 »

HI,

Ich habe das damals auch mal gemacht.Habe mir im Baumarkt eine spezielle Grundierung für 5€ geholt und nur einmal drüber gesprüht sah gut aus und hat gehalten.War im Winter.


Gruß
Piet
leider verstorben R.I.P. Piet!
Keeno
Level 1
Level 1
Beiträge: 198
Registriert: 07.09.2005, 18:38
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Keeno »

stelle schleifen, dann gegebenenfalls entfetten (verdünnung), haftprimer, lack, (klarlack)

gleiche reihenfolge wie bei normalen karosserieteilen oder? =)
Ich schufte aber nicht am Sabbath Weib, die Pocken über dich!
yves
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 755
Registriert: 23.01.2004, 14:34

Beitrag von yves »

Was nehmt ihr für Papier? Ich hab gestern 400er genommen...
Keeno
Level 1
Level 1
Beiträge: 198
Registriert: 07.09.2005, 18:38
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Keeno »

400 is schon gut, aber erstmal mit ner groben körnung rüber und alles was da noch so an rost usw drauf ist abzubekommen
Ich schufte aber nicht am Sabbath Weib, die Pocken über dich!
dom_747
Level 4
Level 4
Beiträge: 478
Registriert: 23.05.2006, 19:02
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von dom_747 »

hi

also ich habe meine abgebaut,kompeltt blank gemacht,entfettet,2mal grundiert und dann noch 4mal ganz dünn mit lack drüber gegangen.sieht immernoch super aus und ist auch gleichmäßig geworden!!!

greetz
marcel
war ne schöne zeit mit euch und dem probe!!!
Antworten