Euer geballtes Wissen ist gefragt...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Gast

Euer geballtes Wissen ist gefragt...

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum, mein name ist Jan. ich spiele zur zeit mit dem Gedanken mir einen Probe 24v zuzulegen. da meine Mittel als Schüler begrenzt sind, bin ich bei mobile auf ein interessantes Angebot gestoßen:

Klickmich

Hört sich eigentlich alles in allem gut an, allerdings kommt mir die Sache etwas spanisch vor da der preis so tief ist. ich würde euch bitten mir eure Meinung mitzuteilen! Vorallem auf was ich bei diesem Fahrzeug achten sollte?!? In der Suche hab ich schon einen Text gelesen in welchem geschildert wird auf was man allgemein achten sollte.
Also helft mir! Was kann ich tun um nicht über den Tisch gezogen zu werden?!?


EDIT von Jay-16V - das nächste Mal den Link bitte im Format: [url*=www.test.de]Klick[/url] (ohne Sternchen) schreiben, damit sich die Seite nicht so verschiebt - danke!
Keeno
Level 1
Level 1
Beiträge: 198
Registriert: 07.09.2005, 18:38
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Keeno »

also irgendwie stimmt der link nicht oder die karre is schon verkauft.
Ich schufte aber nicht am Sabbath Weib, die Pocken über dich!
Gast

Beitrag von Gast »

Hab hier nochmal die Addresse rauskopiert. Hoffe das es jetzt geht!!!

Mobile.de

Edit von daniel_pir-at: Ich habe den Link mal in eine ordentliche Form gebracht. Gruß Daniel[/b]
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Wenn Du schon alles gelesen hast, dann solltest Du alles wissen.

Der wird im Kundenauftrag verkauft, d.h. keine Gewährleistung, das solltest Du noch beachten !!

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Der Meister
Level 4
Level 4
Beiträge: 486
Registriert: 15.09.2002, 20:48
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Meister »

Wo kommst du denn her?
Bei dem Händler hab ich mir letzt auch mal zum Spaß einen angesehen weil ich gerade da vorbei gefahren war.
Das Auto sah in Ordnung aus; der Händler nicht :wink:
Hat sich aber in weniger als 10min um 600Euro drücken lassen!!!
Und Vorteil: Der hat keine Ahnung vom Probe!

Wenn ich damals Kohle gehabt hätte wär ich wohl schwach geworden!

Edit: Ne Tieferlegung kann ich laut Foto nicht erkennen und das Bild ist nicht ganz aktuell. (Der Händler hat nen Schotterplatz und das Bild ist auf Asphalt gemacht)
No risk, no fun!!!

Bild
Benutzeravatar
Dr-Hoppel
Level 4
Level 4
Beiträge: 426
Registriert: 22.12.2003, 15:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr-Hoppel »

Hi

Ich will deine Idee keineswegs schmälern, nur die Frage sollte sein ob du den Wagen finanzieren kannst.
Die Erfahrung musste ich nämlich auch machen, das ich zwar ein schönes Auto habe, es aber nicht fahren kann, weil die Mittel dazu fehlen ;-)

Das sollte man beachten.

PS: Wobei der Wagen nat. sehr schick ist Wenn ich überleg das mein 16V damals mit 85tkm 5000€ gekostet hat und der 24v mit 140tkm 2000€ dafür aber mit doppelter Km Anzahl, dann sieht der Preis sehr verlockend aus. Wenn mir einer meinen 24V für 1800€ abkaufen würd, würd ich den von Mobile nehmen *gg*

mfg Tobias
Mods: Siehe Bild *ggg*
Gast

Beitrag von Gast »

@Meister

Ich bin aus Bretten. Werd wohl am Mittwoch die 130 km auf mich nehmen und mir den wagen anschauen. Wenn du so gut im Verhandeln bist kannst du ja gern mit ich bin da immer zu gutmütig. Ausserdem könnte ich mir vorstellen das es von Vorteil sein könnte wenn man jemand mit ahnung dabei hat.

@Tobias

Ich hab mich natürlich schlau gemacht was der wagen kostet, auch im Unterhalt. Leisten kann ich mir ihn, das wird wohl kein problem sein.

Gruß Jan
Bruce
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 259
Registriert: 19.01.2003, 12:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Das müsste aber ein 94er sein!!
94er haben einen anfälligen Zündverteiler und ne anfällige Wegfahrsperre!!
Schau mal auf www.benegizer.de!! Da siehst du dann die Unterschiede der einzelnen Baujahre...
Wenns ein 94er ist, frag mal wies mit dem Zündverteiler aussieht, ober er schonmal gewechselt worden ist!!
Wegfahrsperre ist kein Thema da man sie leicht überbrücken kann wenn sie Probleme macht...
Mfg Bruce

A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
Benutzeravatar
Der Meister
Level 4
Level 4
Beiträge: 486
Registriert: 15.09.2002, 20:48
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Meister »

Ab wann biste denn dort?
Ich muss morgen sowieso mal nach Mainz!
No risk, no fun!!!

Bild
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Auch der 94er Zündverteiler lässt sich dank dem Forum und Megamucke leicht und günstig reparieren!
Der einzige wirkliche Nachteil beim "Neu"kauf ist die schlechtere Steuereinstufung von E2 [Euro1, 378 Euro pro Jahr!!], aber auch die lässt sich durch nachrüsten eines Kaltlaufreglers [kostet allerdings etwa 230-250 Euro] beheben.

Ich wäre bei dem Kilometerstand bei diesem Preis allerdings skeptisch. Schau Dir die Verschleißstellen im Innenraum an [Schaltknauf, Pedale, Sitze, Fussablage links von der Kupplung], der Tacho ist zwar schwer zurückzudrehen, aber möglich ist es. Ein Blick in den Motorraum kann auch nicht schaden. Ausserdem natürlich ganz klar, Scheckheft genau angucken und die ganzen Rechnungen der gemachten Reperaturen verlangen.

Desweiteren ist es immer Empfehlenswert, einen Gebrauchtwagencheck beim Tüv machen zu lassen. Die 40 Euro sind sehr gut angelegt, denn stellt sich dort ein Problem heraus, hat man 40 Euro in den Sand gesetzt, kaufst Du ohne Tüv Check im schlimmsten Fall 2500!

Eins fällt mir grad noch ein: Das "laut" lässt bei mir die Alarmglocken angehen. Es gibt für den Probe nicht viele eintragungsfähige Auspuffteile, die die es gibt, sind recht teuer. Also genau hinschauen, evtl. beim Tüv vorstellen. Nicht das Du am Ende ohne Betriebserlaubnis rumfährst..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
truder2
Level 4
Level 4
Beiträge: 468
Registriert: 25.07.2002, 20:58
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Dannenberg, Niedersachsen

Beitrag von truder2 »

@Jan.S
Und da Du ja nicht weit weg wohnst, kannst am WE gerne zum süddeutschen Probe-Treffen kommen. Schau mal hier:

http://forum.ford-probe-driver.de/viewtopic.php?t=22638
Gast

Beitrag von Gast »

Meint ihr echt das dass ein 94er ist??? Die benegizer seite hab ich zwischenzeitlich bestimmt 5 mal gelesen.

@Meister

Also ich hab ab 11Uhr frei. wir könnten ja ne Uhrzeit ausmachen wann wir uns treffen. Schonmal vielen Dank im Vorraus.

@all

Danke für die Antworten ist ja echt ein super Forum hier!!!
Benutzeravatar
geschkau
Level 2
Level 2
Beiträge: 202
Registriert: 21.10.2004, 14:42
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kreis AZ - WO

Beitrag von geschkau »

@Karl

Achtung die Bereifung :?: 245/45 18Zoll :?: darf ohne Tacho angleichung nicht gefahren werden.

-3,64 \


Frag den Haendler mal nach den papier

Gruss Uli
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Jan.S. hat geschrieben:Meint ihr echt das dass ein 94er ist???
So lange Du keine Papiere [reicht ja Kopie] hast, können auch wir da nur raten. Wenn Du selber schauen willst, hast ja den Punkt bei bennegizer bestimmt schon gefunden, die 10. Stelle der FIN ist ausschlaggebend.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Da stimme ich zu.

Lt. Bildern ist es kein 94-er (kurze Zierleiste, die NICHT über den Seitenblinker geht). Die anderen beiden Bilder bei Dunkelheit sind sehr aussagekräftig... :roll:

Motorleistung spricht aber wieder für 94-er.

Wie schon geschrieben wurde: Fahrgestellnummer wird Aufschluss geben.

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von BM50181 am 01.08.2006, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
VG
Micha
Antworten