Seite 1 von 2

Das Herz hat aufgehört zu schlage....

Verfasst: 17.05.2006, 18:58
von da_prober
Ja so ist es...gestern fuhr ich auf der Autobahn Richtung Frankfurt / Oder ...genüsslich die Benz-Klassen und BMWs überholt mit 230 Km/h und da passierte es...Druckabfall...Qualm...endloser Qualm...wie bei der Formel 1 wenn der Motor kaputt geht.

Alle Leuchten gingen an...der ADAC hat versucht ihn noch zu retten...aber es war hoffnungslos...

Also fuhr ich mit dem Abschlepper in die nächste Ford-Werkstatt. Diagnose: Totalschaden...Zweimal den Ploiler durchgeschlagen...

Ich bekam ein Schock...aus Neugierde und aus Spass fragte ich mal nach was ein komplett NEUER V6 Motor kostet, Eine Anfertigung kostet 13000 €...investiert man(wenn man verrückt is) n paar tausend euro mehr kann man sich da glei n formel 1 motor kaufen ;-)

Jedenfalls schmerzt es sehr Tief denn ich hab zuvor 1600 reperatur und Tuning investiert...und nu is alles fürn A***** Nu überleg ich was ich machen soll? neuen gebrauchten Motor besorgen? n gebrauchten probe kaufen und den motor tauschen und den rest schlachten und verkaufen? ich hab kein geld mehr und stehe ohne auto da....

*schnief*

Verfasst: 17.05.2006, 19:06
von BM50181
Mein Beileid!!!!!

Besorg Dir einen gebrauchten Motor beim Schlachter und lass ihn ggf. sogar dot einbauen, ist sicher was billiger.

Ich drück Dir die Daumen, dass es doch noch irgendwie gut ausgeht für Dich.

Gruß
Micha

Verfasst: 17.05.2006, 19:23
von brilli
wo kommste den her aus berlin? :roll:

mfg brilli

Verfasst: 17.05.2006, 19:53
von Haribo
230 km/h ?

Nix für ungut.....aber ich würde nen 13 Jahre alten Motor nicht mehr so
quälen.....

Cruisen macht mit dem Probe auch Spaß....

Verfasst: 17.05.2006, 20:05
von da_prober
das hoff ich auch....

ich weiß das man son motor ned mehr quälen sollte, nur der werkstattfuzzi meinte der motor is jetz tipp topp und läuft makellos...und da wollt ich ihn mal testen...lief ja auch alles...aber später dann bei 140 km/h kam große rauchwolke....(wagen war drei monate inna werkstatt)...vielleicht wach ich eines morgens auf und vor der tür steht n neuer motor ;-) solls ja geben *lach*


ich bin aus lichtenberg...

Verfasst: 17.05.2006, 20:31
von Martin
Hast Du ummittelbar vor der Fahrt den Ölstand kontrolliert ?
Neues Öl drin ? Wenn das Auto 3 Monate stand, kann Wasser im Öl gewesen sein.


Gruß
Martin

Verfasst: 17.05.2006, 20:37
von da_prober
den ölstand kontrolliert? ehm nein..weil die werkstatt ja alles neu gemacht hat(dichtungen,öl,fächerkrümmer usw).

aber du hast recht,das hätt ich mal machen sollen...kann ja gut sein dass se einige sachen unterschlagen haben..zum beispiel hab ich drei mal gesagt die sollen mir das standgas zurück machen(war bei 1500 umdrehungen pro minute) und das hamm se als ich ihn abgeholt habe immernoch ned gemacht...is n bissle komisch alles

hab aber n anwalt eingeschaltet und der wird n richterliches gutachten erstellen...

Verfasst: 17.05.2006, 20:50
von Benne
Jou, das warme Wetter kommt und das V6 Motorensterben der Nichtölkühlerfahrer und Billigölfahrer geht wieder los :wink:

Verfasst: 17.05.2006, 21:19
von da_prober
*lach* das is wohl war...aber mich müssen echt verhext hamm, das dritte auto in drei jahren....schrott(einschliesslich ein PORSCHE, den ich gerammt habe, weil mich einer gerammt hat) ;-)

Verfasst: 17.05.2006, 22:55
von Psychotic
da_prober hat geschrieben: ich bin aus lichtenberg...
wagenfarbe????

Verfasst: 18.05.2006, 07:25
von da_prober
meine wagenfarbe war dieses landrover rot ;-)

Verfasst: 18.05.2006, 09:40
von DoGlo
Benne hat geschrieben:Jou, das warme Wetter kommt und das V6 Motorensterben der Nichtölkühlerfahrer und Billigölfahrer geht wieder los :wink:
Billigölfahrer und Niedrigölfahrer eher.
Ölkühler nur für die Dauergasfahrer.

Verfasst: 18.05.2006, 10:01
von Gast
DoGlo hat geschrieben: Niedrigölfahrer eher.
Ölkühler nur für die Dauergasfahrer.

sö würde ich es auch sehen ......wenn ich an greiz denke...wie sie mich belächelt haben weil ein tropfen fehlte und ich nachgefüllt habe....

da waren 2 prober bei da konnste das öl am messstab nicht mehr sehen....

das geht das motorsterben am schnellsten............


gruß michael

Verfasst: 18.05.2006, 11:03
von DoGlo
sw4md hat geschrieben:
DoGlo hat geschrieben: Niedrigölfahrer eher.
Ölkühler nur für die Dauergasfahrer.

sö würde ich es auch sehen ......wenn ich an greiz denke...wie sie mich belächelt haben weil ein tropfen fehlte und ich nachgefüllt habe....

da waren 2 prober bei da konnste das öl am messstab nicht mehr sehen....

das geht das motorsterben am schnellsten............


gruß michael
Aber Michael, die hatten bestimmt einen Ölkühler - der hatte dann zwar nix mehr zum Kühlen, aber Ölkühler :wink:

Verfasst: 18.05.2006, 12:10
von Carmageddon
mhm

ein Probe ist nunmal kein Sportwaagen der Schneller ist als BMW und Mercedes, er ist nur individueller.
das muss man aktzeptieren.
der Mazda V6 ist keine Heizmaschine.

und zum Thema werkstadt,
....auf niemanden kann man sich so gut verlassen ,wie auf sich selbst, das ist leider fast überall so