Fahrbericht Mustang 4.0 Premium Cabrio...
Verfasst: 13.05.2006, 11:48
Nach langem Verhandeln und einigen Euros später habe ich es geschaft,
dem Verkaufsleiter Den Mustang für einen Tag aus den Rippen zu leiern...
-Es war ein 4,0l V6 mit (amerikanischen) 205PS und 5 Gang Schaltgetriebe, Vollausstatung-
Ich kann nur sagen, mit unseren überzüchteten Karren in Deutschland hat das nichts gemeinsam.
Es ist ein ganz anderes Fahren!!
Schon beim Einsteigen federte die Karosse ordentlich nach (siehe Video). Butterweich und dennoch (verhältnismäßig) sportlich.
Und dann der Moment des Schlüsseldrehens!!!
*Der Klang ist überwältigend rauh und dreckig (Fehlzündungen inklusive!!!)
Beim Gasgeben im Leerlauf verwindet sich das ganze Cabrio auf seiner weichen Federung. Schade nur, daß er im Stand bei 4.000RPM begrenzt.
Dazu erstmal ein kurzes Video: *Lautsprecher jetzt aufdrehen!*
http://rapidshare.de/files/20333394/DSCF0668.AVI.html
Der Durchzug...
beim Beschleunigen ist vergleichbar mit dem 24V - nichts Weltbewegendes.
Die 200PS verlieren sich im Gewicht.
Allerdings geht er schon bei geringen Drehzahlen mächtig nach vorne. (Hubraum bleibt einfach Hubraum)
Fazit Beschleunigung: ist OK (mal sehen was der V8 so bringt)
-->Aber der Klang im Lastbetrieb... *lechz*
Der Style und Imagefaktor...
ist ebenso geil.
An fast jeder Ampel an der Du stehst wirste angeglotzt oder angequatscht.
(ein Bubi stand neben mir auf seiner S50 und hat mich angebettelt mal aufs Gas zu Treten; Bauarbeiter haben mich aus Ihrem LT heraus zu der Eckdaten ausgefragt, usw)
Der Durst...
Bei mittelmäßiger Beanspruchung gönnt der Gute sich gerne mal 16,8l auf 100km.
-->Also das perfekte Auto für Wochenend Trips.
Das Verdeck...
Öffnet sich spielerisch binnen 10s elektrisch
Das Cockpit:
Amerikanisch robust, aufgeräumt, und stilvoll anders!
An Plastik hätte man auch etwas sparen können, aber es passt alles ins Gesamtbild.
Clou: Die Farbe der Tachobeleuchtung läßt sich stufenlos einstellen.
Geil auch: Hinter den riesengroßen Meilen-Angaben sehen die km/h-Zahlen wie kleine Fürze aus...
--> Fazit: fetzt einfach!
Das Audiosystem...
Premiumklasse, ist klanglich nahezu perfekt. Tiefste Bässe, kristallklare Höhen, und ein gründlicher punch aus der mitte. Dazu ein Radio welches bis zu 6 CD's in seinem Bauch beherbergt.
Lediglich sehr hohe Lautstärken sind nicht möglich
Fazit: Das Audiosystem reicht, so daß man keine Anlage nachrüsten muss
Die Mankos...
gibt es leider auch bei diesem Auto:
Die Amis können einfach keine Handschaltung bauen.
Diese hackelt nähmlich doch sehr. Im sportlichen betrieb sehr störend -
beim criusen aber kaum spürbar.
Die Bedienung des Bordcomputers ist eher unübersichtlich und kompliziert. Englischkenntnisse sind unumgänglich bei der bedienungsanleitung.
(Im Übrigen verweist diese auch nicht darauf, daß wenn man die Tachobeleuchtung auf die Letzte Helligkeits-Stufe stellt, automatisch die leselampen angehen --> ich habe ca ne dreiviertel Stunde gebraucht, um herauszubekommen warum diese Dinger einfach nicht ausgehen wollten.
Fazit: Mängel über die man hinwegsieht.
Gesamtfazit: Ich bin so begeistert von diesem Wagen, daß ich mir ziemlich sicher bin mir einen solchen(als V8) zuzulegen (allerdings etwas später)
Ich hoffe ich konnte meinen Einduck und das Gefühl vermiteln, welches dieses Auto in einem weckt
Gruß
Inzukunftmustangfahrer
dem Verkaufsleiter Den Mustang für einen Tag aus den Rippen zu leiern...
-Es war ein 4,0l V6 mit (amerikanischen) 205PS und 5 Gang Schaltgetriebe, Vollausstatung-
Ich kann nur sagen, mit unseren überzüchteten Karren in Deutschland hat das nichts gemeinsam.
Es ist ein ganz anderes Fahren!!
Schon beim Einsteigen federte die Karosse ordentlich nach (siehe Video). Butterweich und dennoch (verhältnismäßig) sportlich.
Und dann der Moment des Schlüsseldrehens!!!
*Der Klang ist überwältigend rauh und dreckig (Fehlzündungen inklusive!!!)
Beim Gasgeben im Leerlauf verwindet sich das ganze Cabrio auf seiner weichen Federung. Schade nur, daß er im Stand bei 4.000RPM begrenzt.
Dazu erstmal ein kurzes Video: *Lautsprecher jetzt aufdrehen!*
http://rapidshare.de/files/20333394/DSCF0668.AVI.html
Der Durchzug...
beim Beschleunigen ist vergleichbar mit dem 24V - nichts Weltbewegendes.
Die 200PS verlieren sich im Gewicht.
Allerdings geht er schon bei geringen Drehzahlen mächtig nach vorne. (Hubraum bleibt einfach Hubraum)
Fazit Beschleunigung: ist OK (mal sehen was der V8 so bringt)
-->Aber der Klang im Lastbetrieb... *lechz*
Der Style und Imagefaktor...
ist ebenso geil.
An fast jeder Ampel an der Du stehst wirste angeglotzt oder angequatscht.
(ein Bubi stand neben mir auf seiner S50 und hat mich angebettelt mal aufs Gas zu Treten; Bauarbeiter haben mich aus Ihrem LT heraus zu der Eckdaten ausgefragt, usw)
Der Durst...
Bei mittelmäßiger Beanspruchung gönnt der Gute sich gerne mal 16,8l auf 100km.
-->Also das perfekte Auto für Wochenend Trips.
Das Verdeck...
Öffnet sich spielerisch binnen 10s elektrisch
Das Cockpit:
Amerikanisch robust, aufgeräumt, und stilvoll anders!
An Plastik hätte man auch etwas sparen können, aber es passt alles ins Gesamtbild.
Clou: Die Farbe der Tachobeleuchtung läßt sich stufenlos einstellen.
Geil auch: Hinter den riesengroßen Meilen-Angaben sehen die km/h-Zahlen wie kleine Fürze aus...
--> Fazit: fetzt einfach!
Das Audiosystem...
Premiumklasse, ist klanglich nahezu perfekt. Tiefste Bässe, kristallklare Höhen, und ein gründlicher punch aus der mitte. Dazu ein Radio welches bis zu 6 CD's in seinem Bauch beherbergt.
Lediglich sehr hohe Lautstärken sind nicht möglich
Fazit: Das Audiosystem reicht, so daß man keine Anlage nachrüsten muss
Die Mankos...
gibt es leider auch bei diesem Auto:
Die Amis können einfach keine Handschaltung bauen.
Diese hackelt nähmlich doch sehr. Im sportlichen betrieb sehr störend -
beim criusen aber kaum spürbar.
Die Bedienung des Bordcomputers ist eher unübersichtlich und kompliziert. Englischkenntnisse sind unumgänglich bei der bedienungsanleitung.
(Im Übrigen verweist diese auch nicht darauf, daß wenn man die Tachobeleuchtung auf die Letzte Helligkeits-Stufe stellt, automatisch die leselampen angehen --> ich habe ca ne dreiviertel Stunde gebraucht, um herauszubekommen warum diese Dinger einfach nicht ausgehen wollten.
Fazit: Mängel über die man hinwegsieht.
Gesamtfazit: Ich bin so begeistert von diesem Wagen, daß ich mir ziemlich sicher bin mir einen solchen(als V8) zuzulegen (allerdings etwas später)
Ich hoffe ich konnte meinen Einduck und das Gefühl vermiteln, welches dieses Auto in einem weckt
Gruß
Inzukunftmustangfahrer