Was für n scheiß Tag…..
Verfasst: 06.05.2006, 22:33
Hiho,
hab heute echt größte Lust die karre mit nem 5 kg Hammer zu bearbeiten….
Heute Morgen habe ich endlich mal meinen Klopfsensor erneuert was an für sich schon ne scheiß arbeit ist und was natürlich auch nicht ohne Probleme funktioniert hat.
Die Ansaugbrücke hab ich in ner knappen std. runtergehabt nur habe ich mir am Thermostatgehäuse so nen „Schnellverschluss“ am schlauch der zum Wärmetauscher geht abgebrochen….. hab dann sofort bei Ford angerufen und hatte nur so nen Knaller am Hörer der keine Ahnung hatte und mich auf Montagmorgen vertröstet hat weil da der Kollege mit „Erfahrung“ da währe.
Da hab ich mir noch gedacht alles easy Hauptsache den Sensor wechseln…. Um den schlauch kann ich mich auch noch Montag kümmere weil da komme ich ja auch dran wenn die Ansaugbrücke wieder drauf ist…
Natürlich hatte ich nicht den passenden Schlüssel der vernünftig auf den Sensor passte und musste dann beim Ausbau vom alten schon tricksen.
Beim Ausbau habe ich dann einfach das Kabel direkt am alten Sensor abgeknipst und das ganze dann mit ner Nuss rausgedreht.
Jetzt musst ich mir dann erstmal was einfallen lassen wie ich denn den neuen fest bekomme ohne Nuss bzw. das Kabel Kaputtzuschneiden…
Hab dann den Sensor von hand eingedreht und irgendwie versucht mit irgendeinen passenden Schlüssel vernünftig an den kopf zu kommen (die die den schon mal selber gewechselt haben wissen wahrscheinlich noch wie blöd der in seinem loch da sitzt) hab dann hin und her getrickst das Abdeckblech gelöst und dann den Schlüssel irgendwie daran verkanntet so das ich den dann doch noch Festbekommen habe…
Tja zu dem Zeitpunkt hab ich mich dann schon wieder gefreut und hab gedacht das ich dann jetzt alles(bis auf den abgebrochenen Verschluss) erledigt hätte .
Hab dann schnell wieder die Ansaugbrücke draufmontiert, den abgebrochenen Verschluss mit ner Schlauschelle provisorisch repariert, Wasser nachgefüllt… und….. fedisch!!!!.. nach 5!!!! Std.
Hab ich gedacht….
Bin ja dann mal auf die bahn um mal zu checken ob alles ok ist und oh schreck…. Nach 10km ging die CEL wieder an….
Ich gefrustet wieder nach hause Fehlercode auslesen…. FC 15 und 17… Lambdasonde… vor 4 Monaten neu gemacht… beide…..
Tja ,hab ich mir gedacht, einfach mal den Tester dranhängen Zündung und abgase kontrollieren und neu einstellen…. Als ich dann den Tester angeschlossen habe musste ich leider feststellen das die Akkus darin platt sind….. shit!!!
Na ja hab ich mir gedacht is ja auch nicht sooo wild… Tester über Nacht noch mal laden evtl. sind die Akkus nur einfach total leer….morgen ist auch noch n tag….
Bin dann nach hause mich stadtfein machen und wollte dann zu nem bekannten.
Bin dann hier auf die BAB gefahren, hab ordentlich Stoff gegeben in der Hoffnung das evtl. irgendwas vom Bremsenreiniger noch im Brennraum und Umgebung ist und das den Fehler bei der Lambdasonde verursacht hat und wollte halt einfach alles mal Freibrennen…
Bin ca. 10km weit gekommen ……
War auf der linken spur schön flott unterwegs als auf einmal n riesen Gejaule aus dem Motorraum kamm und die Leistung merkbar zurückging … hab mir dann natürlich schon das schlimmste ausgemalt von wegen Motorschaden etc. pp
Hab mich dann bis zu nächsten ausfahrt gequält und bin dann sofort rechts ran um mal zu schauen was los ist…. Kaum war der gang draußen fing es vorne an zu scheppern und zu rasseln…. Kupplung getreten… rasseln und scheppern weg…..Kupplung kommen lassen…. scheppern…..
Tja , nen Motorschaden scheine ich ja nicht zu haben , dafür aber nen ordentlichen Getriebeschaden …. 1 und 2 gang sind ganz weg… 3,4,5 + R lassen sich noch schwer schalten…
Allerdings muss ich ja sagen das ich vor einigen Monaten vom Händler n neues Getriebe auf Garantie eingebaut bekommen habe weil das alte siffte…(nach 3x Simmerring wechseln + 1x Aluschweißen da angeblich n riss im Getriebe) merkwürdig ist nur das das neue auch siffte… nur haben die mir erzählt das währe nicht das Getriebe sondern das Lenkgetriebe und da hätte ich keine Garantie (mehr) drauf…
Tja, ich schätze die haben mir scheiße erzählt, ich hab das alte Getriebe mit viel zu wenig öl gefahren, das hat sich jetzt wohl gerächt….werde Montag mal zum Händler GEHEN und mal schauen was der dazu sagt….
Bin nur froh das es das Getriebe zerlegt hat statt das das einfach blockiert… das währe übel ausgegangen auf der Autobahn…
So, Frust von der Seele geschrieben….. brauch jetzt n bier…..
hab heute echt größte Lust die karre mit nem 5 kg Hammer zu bearbeiten….
Heute Morgen habe ich endlich mal meinen Klopfsensor erneuert was an für sich schon ne scheiß arbeit ist und was natürlich auch nicht ohne Probleme funktioniert hat.
Die Ansaugbrücke hab ich in ner knappen std. runtergehabt nur habe ich mir am Thermostatgehäuse so nen „Schnellverschluss“ am schlauch der zum Wärmetauscher geht abgebrochen….. hab dann sofort bei Ford angerufen und hatte nur so nen Knaller am Hörer der keine Ahnung hatte und mich auf Montagmorgen vertröstet hat weil da der Kollege mit „Erfahrung“ da währe.
Da hab ich mir noch gedacht alles easy Hauptsache den Sensor wechseln…. Um den schlauch kann ich mich auch noch Montag kümmere weil da komme ich ja auch dran wenn die Ansaugbrücke wieder drauf ist…
Natürlich hatte ich nicht den passenden Schlüssel der vernünftig auf den Sensor passte und musste dann beim Ausbau vom alten schon tricksen.
Beim Ausbau habe ich dann einfach das Kabel direkt am alten Sensor abgeknipst und das ganze dann mit ner Nuss rausgedreht.
Jetzt musst ich mir dann erstmal was einfallen lassen wie ich denn den neuen fest bekomme ohne Nuss bzw. das Kabel Kaputtzuschneiden…
Hab dann den Sensor von hand eingedreht und irgendwie versucht mit irgendeinen passenden Schlüssel vernünftig an den kopf zu kommen (die die den schon mal selber gewechselt haben wissen wahrscheinlich noch wie blöd der in seinem loch da sitzt) hab dann hin und her getrickst das Abdeckblech gelöst und dann den Schlüssel irgendwie daran verkanntet so das ich den dann doch noch Festbekommen habe…
Tja zu dem Zeitpunkt hab ich mich dann schon wieder gefreut und hab gedacht das ich dann jetzt alles(bis auf den abgebrochenen Verschluss) erledigt hätte .
Hab dann schnell wieder die Ansaugbrücke draufmontiert, den abgebrochenen Verschluss mit ner Schlauschelle provisorisch repariert, Wasser nachgefüllt… und….. fedisch!!!!.. nach 5!!!! Std.
Hab ich gedacht….
Bin ja dann mal auf die bahn um mal zu checken ob alles ok ist und oh schreck…. Nach 10km ging die CEL wieder an….
Ich gefrustet wieder nach hause Fehlercode auslesen…. FC 15 und 17… Lambdasonde… vor 4 Monaten neu gemacht… beide…..
Tja ,hab ich mir gedacht, einfach mal den Tester dranhängen Zündung und abgase kontrollieren und neu einstellen…. Als ich dann den Tester angeschlossen habe musste ich leider feststellen das die Akkus darin platt sind….. shit!!!
Na ja hab ich mir gedacht is ja auch nicht sooo wild… Tester über Nacht noch mal laden evtl. sind die Akkus nur einfach total leer….morgen ist auch noch n tag….
Bin dann nach hause mich stadtfein machen und wollte dann zu nem bekannten.
Bin dann hier auf die BAB gefahren, hab ordentlich Stoff gegeben in der Hoffnung das evtl. irgendwas vom Bremsenreiniger noch im Brennraum und Umgebung ist und das den Fehler bei der Lambdasonde verursacht hat und wollte halt einfach alles mal Freibrennen…
Bin ca. 10km weit gekommen ……
War auf der linken spur schön flott unterwegs als auf einmal n riesen Gejaule aus dem Motorraum kamm und die Leistung merkbar zurückging … hab mir dann natürlich schon das schlimmste ausgemalt von wegen Motorschaden etc. pp
Hab mich dann bis zu nächsten ausfahrt gequält und bin dann sofort rechts ran um mal zu schauen was los ist…. Kaum war der gang draußen fing es vorne an zu scheppern und zu rasseln…. Kupplung getreten… rasseln und scheppern weg…..Kupplung kommen lassen…. scheppern…..
Tja , nen Motorschaden scheine ich ja nicht zu haben , dafür aber nen ordentlichen Getriebeschaden …. 1 und 2 gang sind ganz weg… 3,4,5 + R lassen sich noch schwer schalten…
Allerdings muss ich ja sagen das ich vor einigen Monaten vom Händler n neues Getriebe auf Garantie eingebaut bekommen habe weil das alte siffte…(nach 3x Simmerring wechseln + 1x Aluschweißen da angeblich n riss im Getriebe) merkwürdig ist nur das das neue auch siffte… nur haben die mir erzählt das währe nicht das Getriebe sondern das Lenkgetriebe und da hätte ich keine Garantie (mehr) drauf…
Tja, ich schätze die haben mir scheiße erzählt, ich hab das alte Getriebe mit viel zu wenig öl gefahren, das hat sich jetzt wohl gerächt….werde Montag mal zum Händler GEHEN und mal schauen was der dazu sagt….
Bin nur froh das es das Getriebe zerlegt hat statt das das einfach blockiert… das währe übel ausgegangen auf der Autobahn…
So, Frust von der Seele geschrieben….. brauch jetzt n bier…..