Seite 1 von 1

Lack am Schweller in Waschanlage abgeblättert

Verfasst: 05.05.2006, 18:27
von Namxi
Hallo Ihr!

Ich könnte grad so ko*zen.. War das zweite mal mit meinem Kleinen in der Waschanlage, seit ich ihn habe, und prompt fehlen mir am Beifahrerschweller mehrere gute Stücke Lack. Es sind mind. 3-4 ca. 10x5cm große Stücke, an den Rändern hängen die Fransen vom Lack noch dran..
Hätt' ich nen Silbernen, würde es wahrscheinlich gar nicht so auffallen, aber schwarz und hellgrau gibt schon nen gewissen Kontrast.. :x

Die haben dort als Vorwäsche jemanden, der mit nem Hochdruckstrahler ums Auto geht, das war wohl nicht so günstig.. Ich weiß, dass dort vorher schon ein kleines Stück Lack gefehlt hatte [ca. 1x1cm], weil da ein Schaden vom Vorbesitzer war [langer Kratzer am Schweller], unterhalb des Kratzers ist es jetzt alles richtig schön weggeblättert..

Der Typ meinte dann bloß "da kann man nix machen", als ich wieder rein bin..

Der Rest vom auto sieht zwar nicht mehr sooo dolle aus, aber dass es trotzdem immer mehr werden muss.. Muss ich wohl doch mal selbst lackieren..


Grüße

Namxi

Verfasst: 05.05.2006, 20:05
von Gast
tja....der mann oder frau hatte recht.....

da war der lackierer der das lackiert hat wohl faul...und hat es nicht richtig angeschliffen........auf den schaden ...wirste leider sitzen bleiben.... :cry:

das kann passieren wenn schon ein stk lack fehlt kann man mit einem hochdruckreiniger den ganzen schweller blank ziehen...der lack fliegt so weg.....weil drunter nicht richtig angeschliffen wurde....... :twisted:


gruß michael

Verfasst: 06.05.2006, 01:18
von Namxi
Ich glaub das war noch original, das Problem wird der Vorschaden sein.. Das ich drauf sitzen bleibe war mir eigentlich klar, ich wollt bloß mal meinem Ärger Luft machen.. :wink:


Grüße

Namxi

Verfasst: 06.05.2006, 09:52
von escort-fahrer
genau das selbe ist mir letzte woche bei meinem cougar passiert. hat mich 150 euro gekostet, der spass.

Verfasst: 06.05.2006, 12:01
von Damian
Heut war Waschtag. Natürlich per Hand alles, und was sehe ich da? Am Schweller der Beifahrerseite blättert auch der Lack ab. :roll:

So ein Käse........

Verfasst: 06.05.2006, 13:21
von Namxi
Müssen wir mal ne Sammellackierung organisieren! :wink:


Grüße

Namxi

Verfasst: 07.05.2006, 20:18
von Megamucke
das is ne probe krankheit jungs

bei meinem silbernen war das auch so
(weils silber is siehts man aber kaum) :wink:

Verfasst: 08.04.2008, 20:40
von Mayday
Ich könnte so kotzen, jetzt hat meiner auch die Mauser...
Zur Vorbereitung des Bayerntreffens war ich heute in der Waschanlage meines Vertrauens, mit Softex, Wollwaschgang und allem, auf was man nur achten kann. Und schließlich wurde mir hier im Forum ja plausibel erklärt, dass so eine Wäsche deutlich schonender für den Lack ist als die Handwäsche. Dabei wurde aber wohl nicht berücksichtigt, dass dieser neue Idiot mit seiner Sprühlanze ca. 1 cm für einen sinnvollen Abstand hält. Beim anschließenden Einwachsen musste ich auf jeden Fall das hier "entdecken":

Bild

Bild

Gleich zwei Stellen! Zumindest bei der Fahrertür weiß ich hundertprozentig, dass es keinen Vorschaden gab und dass es der Originallack ist.
Zufällig kam dann auch noch ein Bekannter vorbei, der genau das gleiche Problem bei seinem 5 Monate alten Audi an der Frontschürze hat. Laut Lackierer seien die modernen Lacke auf Kunststoff grundsätzlich nicht Hochdruckreiniger-tauglich. Ja gibt's denn sowas?

Hat man wirklich überhaupt keine Chance, etwas von dem Waschanlagenbetreiber zu bekommen?? Es ist doch völlig unverantwortlich, jedes Auto per Hochdruck abzuspritzen, wenn bekannt ist, dass der Lack das nicht verträgt.
Meine Rechtschutzversicherung langweilt sich schon seit Jahren...


Total entnervter Gruß
Christoph

Verfasst: 08.04.2008, 20:46
von forfun268
das war bei mir auch so ap nach auto teile laden und die pasige spreydose geholt


dan ap geschlifen und neu lackirt

must nur die faben nr. haben
wende gut bist sit man das kaum

Mfg Dennis :wink:

Verfasst: 09.04.2008, 19:25
von Saku
Mayday hat geschrieben:...
Hat man wirklich überhaupt keine Chance, etwas von dem Waschanlagenbetreiber zu bekommen?? Es ist doch völlig unverantwortlich, jedes Auto per Hochdruck abzuspritzen, wenn bekannt ist, dass der Lack das nicht verträgt.
Meine Rechtschutzversicherung langweilt sich schon seit Jahren...


Total entnervter Gruß
Christoph
Hiho

Ist auf jeden Fall ärgerlich, aber wieso soll der Waschanlagenbetreiber dafür haften? :roll: Wenn Du ihm grobe Handlung nachweisen kannst vielleicht. Ansonsten wohl nicht, weil es bestimmt bei 2000 Autos pro Woche gut geht und bei einem nicht...

CU
Sascha

Verfasst: 09.04.2008, 20:19
von Alpine
Mir ist das selbst auch mal passiert. Habe einen Moment nicht aufgepasst und bin mit der Hochdruck-Lanze zu dicht an den Schweller gekommen.

Aber früher oder später wärs eh passiert. Ausserdem hat man es bei Silber nicht so dolle gesehen und ein paar Wochen später bin ich mit dem Schweller aufgesetzt und er ist gebrochen. Also musste ich dann eh alles lackieren lassen. Ich glaube das lag bei 120 € für alle 3 Teile.

Verfasst: 25.04.2008, 22:40
von laurasofi
Meine darf ich euch garnicht zeigen.
Nach der letzten tollen Plüschanlage sind es mittlerweile fast Handgroße flächen die Blättern.

Das nervt mich auch total.
jedes mal waschen und zack gleich wieder ein euromünzenstück großes Lackloch.

*grummel*

Einfach nur Faul gewesen das gleich mitzulackieren die bauers......*löl*
*blöde folie*

Liebe Grüße
Janette

Verfasst: 25.04.2008, 22:50
von blackangel
ach ja das leidige Thema,

auch bei mir fehlen so Stückchen...

wie meine Frau schon sagte, hätten die damals die Schweller gescheit lackiert und nich mit Folie bezogen....


Mfg Martin