Seite 1 von 1

chancenlos ggn vandalismus?

Verfasst: 04.04.2006, 15:45
von Keeno
Heute bin ich, wie schon viele hier, opfer von irgendeinem halbgaren neidischen idioten geworden, der meine kofferraumklappe sowie meine gesamte linke seite (hinterer u. vorderer kotflügel + Tür) mit dem schlüssel bearbeitet hat. Namen hat er natürlich nicht hinterlassen.

Wollt nur nochmal fragen ob man da, außer ner anzeige ggn unbekannt, was machen kann?

mfg
sascha

Verfasst: 04.04.2006, 16:00
von Der Meister
:evil: So Penner hass ich doch!

Wenn deine Versicherung den Schutz gegen Vandalismus mit einschließt, dann bekommste zumindest den Schaden ersetzt (evntl. mit Selbstbeteiligung).

Gegen den Täter kannste aber net mehr machen, als die Anzeige gegen unbekannt.

Ich schreib hier lieber nicht was ich mit so nem Typen machen würde.
1. Nicht ganz Jugendfrei!
2. Kann man es gar net in Worte fassen!

Verfasst: 04.04.2006, 16:07
von Keeno
ja wenn ich ihn erwischt hätte wäre sein neid gegenüber allen autofahrern in zukunft verständlich gewesen weil er nie wieder in der lage gewesen wäre eins zu fahren!

das is sowas von traurig dass man da nix machen kann. und das schlimmste, es war ein öffentlicher parkplatz mitten an der promenade und nichtmal n zettel oder sowas hing an der scheibe. keiner hats gesehen bzw. keiner wollte es anscheinend sehen.

Verfasst: 04.04.2006, 16:27
von BM50181
Mein Beileid.

Ich würde auch zur Selbsjustiz greifen, wenn ich denjenigen erwischen würde. Der würde sich bei jedem Blick in den Spiegel morgens den rest seines Lebens erinnern. Wie ich mich an ihn erinnere, wenn ich die Kratzer auf meinem Wagen sehe.

Und die plastische OP, die er dann braucht, kostet genausoviel wie ne Neulackierung meines Probes. Ausgleichende Gerechtigkeit :wink:

Neid ist oft leider gar nicht die Ursache. Eher langeweile oder sowas.

Anzeige gegen unbekannt machen, mehr kannste jetzt leider nicht machen.


Gruß
Micha

Verfasst: 04.04.2006, 17:52
von madax
Ja Selbstjustiz ist in so einem Fall das beste.Rein vom Gesetz her
ist man meistens ja selbst noch der angeschmierte.
Meinem Bruder wurde vor Jahren mal das Auto (Golf 2 GTI in bis dahin Traumzustand) geklaut und dabei zu schrott gefahren.Der Typ wurde zwar erwischt,es kam aber raus das er den entstandenen Schaden gar
nicht bezahlen kann und so blieb mein Bruder auf der Sache sitzen.

Verfasst: 04.04.2006, 21:59
von Sims
Oh das ist echt übel!
Manche versicherungen bieten ne Vandalismus Versicherung an, oder sie ist im ausnahmefall in der Teilkasko enthalten soweit ich weiß.
Frag doch einfach mal nach ob du sowas hast.

@madax
Zahlt die Teilkasko bei so einer sache nicht? Ist doch Diebstahl, und dieser ist doch in der Teilkasko mit drin?

Grüße
Sims

Verfasst: 04.04.2006, 22:07
von madax
Diebstahl ist in der Teilkasko schon mit drinnen.Ich weiß aber nicht mehr ob mein Bruder damals Teilkasko hatte,ist schon knapp 10 Jahre her die Sache.Mir ist aber auf jeden Fall noch in Erinnerung das er auf dem Schaden sitzen blieb.Vielleicht haben sie sich auch wegen irgend einer Fahrlässigkeit seitens meines Bruders quergestellt.