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Leistungs-Diagnose

Verfasst: 01.09.2005, 19:24
von electricblue
Hallo Miteinander

.....ja, ich war heute auf dem Leistungsprüfstand...sicher hat der eine oder andere von euch auch so einen Test gemacht und kann mir aus seiner pers. Erfahrung mitteilen, ob die Daten OK sind: also

Norm-Leistung: 121,5 kw
Motorleistung: 112,0 kw
Radleistung: 86,0 kw
Schleppleistung: 26,0 kw

Max. Leistung bei 147 km/h bzw. 5670 U/min

Drehmoment
Max. Drehmoment bei 128 km/h bzw, 4940 U/Min--> schräg :evil:

Maximale Geschwindigkeit 167km/h
Maximale Drehzahl: 6450 U/min


Das maximale Drehmoment schein schon bei 128km/h anliegen...scheint von mir aus ein wenig zu tief zu sein...oder welcher Meinung seid ihr???

Danke...und noch einen lockeren Abend :D

Re: Leistungs-Diagnose

Verfasst: 01.09.2005, 19:41
von Benne
Was hat denn das Drehmoment mit der Geschwindigkeit zu tun ??

Nix :wink:

ist nur abhänig davon, in welchem Gang (bei dir der 4.) der Test gemacht worden ist.

Deine Werte gehen alle voll in Ordung !!
Wenn dein Motor über 100.000 gelaufen hat, dann erst recht!

Gruß,
Benne

Verfasst: 02.09.2005, 10:22
von electricblue
Hallo

Hier noch das Leistungsdiagramm, wenn es jmd interessiert...Da stimmt was nicht....dramatischer Abfalldes Drehmomentes bei 4250U7min..

Kann das bild nicht hosten....wie gehts richtig??

Verfasst: 02.09.2005, 10:49
von electricblue

Verfasst: 02.09.2005, 11:26
von electricblue
...niemand ne Ahnung wieso die Kurve (Drehmoment) bei ca. 4200 U/min abfält???

.....bitte um Hilfe.... :(

Wir sind alle Probefahrer und sollten zusammenhalten...oder könnt ihr die Kurve selber nicht interpretieren? Und ich dachte, hier wird einem immer geholfen, zumindest von den MOds...nicht einmal das...ich bin richtig enttäuscht (von denen, die die Antwort auf meine Frage wissen aber nicht antworten wollen)...

Nur weil man kein Insider ist, wird man immer wieder ausgeschlossen...toll...oder ist es weil ich einer von den wenigen Ausländern hier im Forum bin?? Keine Ahnung...auf jeden Fall sollte man nicht verallgemeinern...

Toll...es soll noch Menschen mit Rücksicht und Respekt geben oder nicht??

Dieses Forum ist doch errichtet worden, um Leuten bei Problemen unter die Arme zu greifen?? Und jetzt diese Aroganz...kann ich irgendwie nicht verstehen....wenn ich die Kompetenz dazu hätte, würe ich auch helfen....Kein Verständnis??? Ich hoffe doch ja...

Verfasst: 02.09.2005, 11:41
von Shoobedoo
Was'n mit Dir los?
Deine Frage ist gerade mal eine Stunde alt. Du kannst doch nicht erwarten, daß da Pronto gleich einer darauf antwortet.
Hier wird auch bestimmt niemandem nicht geholfen oder benachteiligt, weil er Ausländer, kein Insider oder whatever ist.

Das "Loch" kann verschiedene Gründe haben. Nur aufgrund des Leistungsdiagramms kann man doch keine Ferndiagnose stellen. Könnte in dem Drehzahlbereich auf das VRIS hinweisen, da in dem Bereich schaltet.

Grüsse
Shoo

Verfasst: 02.09.2005, 11:51
von electricblue
Hallo Sooobedoo

ja, ok ich war wohl ein wenig voreilig...'tschuldigung

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es das Vris sein könnte...Mazdachef meinte, das sei irgend ein kleiner Fehler, den wir nun suchen müssten...Zündkabel könne es nicht sein, da viel weniger leistung zu erwarten wäre...

könnten es evt. die Zündkerzen, Benzinfilter oder Luftfilter sein??
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....¨!! :roll:

Verfasst: 02.09.2005, 12:01
von Shoobedoo
electricblue hat geschrieben: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es das Vris sein könnte...Mazdachef meinte, das sei irgend ein kleiner Fehler, den wir nun suchen müssten...Zündkabel könne es nicht sein, da viel weniger leistung zu erwarten wäre...

könnten es evt. die Zündkerzen, Benzinfilter oder Luftfilter sein??
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....¨!! :roll:
Musst die in Frage kommenden Fehlerquellen halt überprüfen um den Fehler einzugrenzen. Wenn das spürbar aber kontinuierlich nur in diesem Drehzahlbereich auftritt, wird es wohl höchstwahrscheinlich das VRIS sein, denke ich.

Grüsse
Shoo

Verfasst: 02.09.2005, 12:46
von yves
Das war auch mein erster Gedanke - das Vris soll bei 4250^-1 schalten. Ob Vris 1 oder 2 mussst du schauen, steht glaube ich in der Techniksektion in der Vris-Erklärung! Oder die Suche benutzen....

Verfasst: 02.09.2005, 13:02
von BM50181
@electricblue

Damit Du Dich hier nicht als ausgestoßener Ausländer fühlst ne kleine Hilfe beim Posten von Bildern. Wenn das Bild hochgeladen ist, den 2. Link (Hotlinks for Forums) oder so ähnlich, nehmen, sieht dann so aus:

Bild

Ich denke, es wird auch das VRIS sein, wäre jedenfalls typisch.

Und noch einen Tip:
Erst denken, dann schreiben. Wenn ich sowas lese, was Du oben geschrieben hast, habe ich gar keine Lust mehr was dazu zu schreiben. Man muss ggf. auch schonmal einen Tag warten auf ne Lösung, sind auch nicht immer alle passenden Experten Online, darüber schonmal nachgedacht ? :roll:

Halt die Füße was still, wenn wir Dich hier nicht haben wollen oder Dich ausgrenzen wollen, merkst Du das gaaanz sicher :wink:

Und von Wegen Ausländer: Die Bayern sind doch auch willkommen hier :lol: (Jaja, regt euch nur wieder auf :D )

Also, keep cool 8) :bier:

Gruß
Micha

Verfasst: 02.09.2005, 13:34
von electricblue
Hallo Leuts

genau...beide ventile sollten ja bei ca 4250U7min offen sein (schalten)...und da is bei mir nen Abfall.....OK, werde Ventil 1 und 2 untersuchen lassen....Danke für die recht hilfreiche Aussage... :wink:

Gruss Ayhan

Verfasst: 02.09.2005, 13:35
von NeeliX
Wär das nicht langsam was für die Technik section???

Verfasst: 02.09.2005, 14:15
von maxx
electricblue hat geschrieben: ...niemand ne Ahnung wieso die Kurve (Drehmoment) bei ca. 4200 U/min abfält???
Überprüfe das 2. magnetventil der VRIS... (Suchfunktion)

electricblue hat geschrieben: ...ich bin richtig enttäuscht (von denen, die die Antwort auf meine Frage wissen aber nicht antworten wollen)...

Nur weil man kein Insider ist, wird man immer wieder ausgeschlossen...toll...oder ist es weil ich einer von den wenigen Ausländern hier im Forum bin?? Keine Ahnung...auf jeden Fall sollte man nicht verallgemeinern...

Und jetzt diese Aroganz...kann ich irgendwie nicht verstehen....
wenn du hier Mittags eine Frage stellst, mußt du schon ein wenig Geduld haben, bevor einer darauf antworten kann. :roll:

Deiner Vorwürfe sind diesbezüglich echt das allerletzte... von wegen Ausländer.....so ein Quatsch. Wer sollte bitte aus deinem nicht vorhandenen Profil dies erkennen? Bitte mal vernünftig ausfüllen!!

Verfasst: 02.09.2005, 14:34
von electricblue
Danke Leuts

iCH WERDE DAS 2TE MAGNETVENTIL ÜBERPRÜFEN LASSEN.... :)

iCH WAR NUR EIN WENIG FRUSTIERT, WEIL ICH DIE VORHERIGEN MALE SOFORT ANWORT ERHIELT...ABER JETZT WEISS ICH JA WAS SACHE IST UND MUSS MICH MAL BEI ALLEN, DIE SICH ANGEGRIFFEN GEFÜHLT HABEN E :coolman: NTSCHULDIGEN....

Verfasst: 02.09.2005, 23:14
von Benne
Wie ich schon sagte, der Leistungswert geht i.O., die Kurven sind auch in Ordnung, deutlich zu sehen, dass das VRIS 2 schaltet!!

Aber das jemand, der weder sein Profil ausfüllt, noch auf ne Frage zu der Laufleistung seines Motors beantwortet, sich drüber aufregt, dass ihm (vormittags!!) nicht innerhalb von Minuten geholfen wird, ist schon echt amüsant !!