Seite 1 von 2

Kann man als Polizist ZU NETT sein ???

Verfasst: 16.07.2005, 08:28
von Dierk-mit-E
Moin Moin Prober und -innen !

Da es mal gerade wieder vermehrt das Thema gibt, möchte ich auch mal 'n paar Fragen stellen:

In meiner letzten "Beurteilung" wurde mir tatsächlich vorgeworfen, daß ich gegenüber dem Autofahrer "zu freundlich" bin, d.h. ich schei... nicht alles an, was nicht rechtzeitig auf die Bäume kommt. Ich mache keine Laser-Messungen mit (alles Abzocke !), ich verwarne Unfallbeteiligte und andere "Verkehrssünder" meist gebührenfrei, es sei denn, sie machen "n Lauten". Damit hier nicht alle denken, ich wäre 'ne "faule S..", möchte ich mal anfügen, daß es für meinen Teil wichtigere Dinge gibt als den Autofahrer zu schröpfen. Wir sind nun mal alle keine Engel und jeder macht mal Fehler...ich selbst fahre ja auch ständig zu schnell :twisted: und das kann ich dann ja wohl anderen schlecht vorwerfen. Sicherlich mag ich auch einige Dinge nicht: TIERQÄULER (laßt Euch NIE von mir erwischen, dann gibts Fratzengeballer !!!), Parken auf Behindertenparkplätzen, Graffiti-Idioten, die meinen, das "bemalte" Häuser soooo schön aussehen, Reifenzerstecher und "Lackverschönerer", gewalttätige Ehemaänner usw. usw.....

Muß ich mir jetzt 'n Kopf machen ??? Oder sind Vorgesetzte die Weltfremden ?
Nach 26 Dienstjahren, genug gebrochenen Knochen (Danke an alle Widerständler, mein vorzeitiger Ruhestand ist gesichert) und immer einer weissen Weste ist mir der Schwachsinn hier langsam echt egal....
Da genieße ich lieber mein Leben, es es ist eh kurz genug und zeitlich begrenzt....jeder Tag kann ja schließlich der Letzte sein.

Nee nee nee .......mit was man sich so 'rumärgern muss......

CU Dierk

Verfasst: 16.07.2005, 08:54
von Sebastian-16V
:thumb: so muss ein polizist sein :thumb:
weiter so!
viele grüße,
sebastian

Re: Kann man als Polizist ZU NETT sein ???

Verfasst: 16.07.2005, 09:19
von Shoobedoo
Dierk-mit-E hat geschrieben:[...]Muß ich mir jetzt 'n Kopf machen ??? Oder sind Vorgesetzte die Weltfremden ?
Moin Moin, Dierk!

Hätten nur alle der Rennleitung diese *Denke* ;-)

Midlifecrisis? Wieso 'n Kopf machen?
Bist nach den absolvierten Dienstjahren doch Beamter auf Lebenszeit :-)
Gibt ja auch nix wichtigeres, als Verkehrssünder zu lasern an Stellen an denen keine Verkehrsgefährdung vorliegt um die leere Gemeindekasse zu füllen und Erfüllungsgehilfe um Haushaltslöcher zu stopfen, ansonsten für Besoldungsklasse *T-weiß nicht was* seine Knochen und Birne hinzuhalten oder Leben zu riskieren um Mitbürger zu schützen. Eigentlich unterbezahlt für das Risiko (Wie auch Feuerwehr).

Irgendwie kann ich Deinen Frust verstehen!

Grüsse
Shoo

Verfasst: 16.07.2005, 09:20
von Gast
Ich denke du musst dir keinen Kopf machen.
Kann mir vorstellen das es nicht immer leicht ist, als "Staats-Stellvertreter" den ganzen Frust (und die Steine) der Leute abzubekommen. Ich hatte bisher noch keine größeren Probleme mit PolizistInnen, wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus und wenn mir einer sachlich gegenübertritt und seinen Job ordentlich macht ist das doch ok.
Was mich etwas irritiert ist, das deine Vorgesetzten offenbar erwarten, das ihr die Leute unfreundlich behandelt oder habe ich da etwas falsch verstanden?

polizist

Verfasst: 16.07.2005, 10:04
von brilli
von solchen ordnungshüter, sollte es mehr geben! :D
ich habe bei manchen immer den eindruck als wären sie untastbar,dabei
benehmen sich einige schlimmer als jeder normale autofahrer!

mfg brilli

Verfasst: 16.07.2005, 10:13
von daniel_pir-at
Es sollte mehr solcher Polizisten geben. Die meisten die ich so antreffe geben sich total herablassend und arrogant.
Und was man so bei Fußballauswärtsspielen antrifft (besonders in Bayern) ist eigentlich nicht mehr tragbar. :?

Verfasst: 16.07.2005, 10:22
von Shoobedoo
daniel_pir-at hat geschrieben:Es sollte mehr solcher Polizisten geben. Die meisten die ich so antreffe geben sich total herablassend und arrogant.
Und was man so bei Fußballauswärtsspielen antrifft (besonders in Bayern) ist eigentlich nicht mehr tragbar. :?
Daniel,
dann freue Dich schon mal, wenn nach Neuwahlen im September Beckstein den Job von Schily übernimmt als *Bundesinnendingsda* ;-)

Grüsse
Shoo

Verfasst: 16.07.2005, 10:27
von daniel_pir-at
Ich freue mich jetzt erstmal auf die 2 Auswärtsspiele in Fürth und München. Da bekommen Becksteins schwarze Sheriffs wieder Gelegenheit an den bösen Dynamo Fans für die WM 2006 zu üben. :roll: :?

Verfasst: 16.07.2005, 10:39
von Dierk-mit-E
@Troll....

Ja, so ist es tatsächlich. Wenn ich manchmal miterlebe, wie "Kollegen" mit den Autofahrern reden, gehe ich schon immer weg.....als ob die alle der liebe Herr Gott sind *kopfschüttel*....Klar gibt es Situationen, wo ich auch mal schreie....
Und das "Wichtigste" hier sind "Deppen" (DEB=Datenermittlungsbelege, also Tickets) und Blut(proben)....
Mehr zählt schon nicht, wahrscheinlich wäre sogar Bin Laden unwichtiger.

CU Dierk

Verfasst: 16.07.2005, 10:59
von Shoobedoo
Dierk-mit-E hat geschrieben: Ja, so ist es tatsächlich. Wenn ich manchmal miterlebe, wie "Kollegen" mit den Autofahrern reden, gehe ich schon immer weg.....als ob die alle der liebe Herr Gott sind *kopfschüttel*....Klar gibt es Situationen, wo ich auch mal schreie....
Manchen Deiner Kollegen ist ja nix peinlich und sind da auch noch stolz drauf teils die Amtsperson mit übermächtiger Aurorität heraushängen zu lassen, auch noch im TV (Guckst Du: RTL II - Ärger im Revier). Die Sprüche sind ja manchmal echt kernig ;-)

Vor ein paar Tagen in der Sendung: Streife wurde zu einem Unfall gerufen. Anstelle da direkt hinzudüsen, haben sie auf dem Weg einem nochmal die Kelle gegeben um 'n Bußgeldbescheid mitzunehmen und in aller Seelenruhe aufgenommen und am Unfalloert mit 15 Min. Verspätung deswegen einzutreffen um den Aufzunehmen. War zwar Lapalie, ohne Personenschaden, aber.... die stehen sich da die Beine in den Bauch, warten auf die Polizei und behindern den Verkehr bis die endlich eintrifft um den Unfall aufzunehmen.

So'n Sch*** finanziert man als Bürger dann auch noch aus Steuergeldern!
*kopfschüttel*

Grüsse
Shoo

Verfasst: 16.07.2005, 11:20
von schraube
daniel_pir-at hat geschrieben:Ich freue mich jetzt erstmal auf die 2 Auswärtsspiele in Fürth und München. Da bekommen Becksteins schwarze Sheriffs wieder Gelegenheit an den bösen Dynamo Fans für die WM 2006 zu üben. :roll: :?
nicht so schlimm...nach münchen müsst ihr nur noch die kommende saison :lol: :lol: :lol: ..... und ihr braucht echt nicht kommen ! ..also wir
können auch gut ohne prügelnde spinner leben ! ehrlich !

..und ob beckstein oder schily.....sind beides kontroll-spinner, also was soll sich da ändern :lol: :lol:

Verfasst: 16.07.2005, 11:23
von daniel_pir-at
Wie kommst du darauf? Steigt etwa der FC Bayern ab und wir auf und 1860 bleibt auch in der 2. Liga? Dein Optimismus in allen Ehren, aber da glaube ich nicht wirklich dran. :wink:

Verfasst: 16.07.2005, 11:39
von sven.
Ich denke allerdings auch, dass es zum großen Teil drauf ankommt wie man sich selbst gegenüber den Polizisten verhält. Wenn man ihnen gegenüber freundlich auftritt ist das beim Gegenüber auch meißt der Fall.

Bei allen Verkehrskontrollen die ich selber oder im Bekanntenkreis erlebt hab gabs deshalb bisher nie ein Problem. Sogar als ich mal weder Führerschein noch Ausweis (Geldbeutel vergessen) dabeihatte und problemlos weiterfahren durfte.

Klar, ausnahmen gibt es immer, allerdings glaube ich, dass es mehr Bürger gibt, die den Stress mit der Polizei anfangen als umgekehrt.

Verfasst: 16.07.2005, 12:20
von Turbo
Nicht das sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt,
aber durch meinen Job habe ich gelegentlich mit Polizisten zu tun, und die
Arbeitsaufassung spottet meistens wirklich jeder Beschreibung.
Habe auch mal mit einem aus einer Hundertschaft gesprochen, da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.

Wenn ich mir dann auch noch die Dokus im Fernsehen anschaue, dann
kann ich nur noch sagen armes Deutschland.
Und wenn ich dann die Sherrifs z.B. in Luxenburg, Kuba und Mexico mit
denn Deutschen vergleiche, dann weiß ich wer sich als Respektperson, und wer sich als Kasper dastellt.

Ich möchte einmal in einer Doku sehen, daß ein deutscher Polizist anstatt sich durch eine Endlosdiskusion sich bis auf die Knochen zu blamieren mal seine Keule auspackt.

Gruß
Turbo

Verfasst: 16.07.2005, 13:02
von Alexander
Da ich gestern in eine Schlägerei mit zwei ausländischen Mitbürgern verwikelt war und die Polizisten völlig machtlos waren, kann ich mich da nur anschließen. Der deutsche Polizist hat einfach keine Rechte und muss oft nur zuschauen. Die haben nicht mal ihre Handschellen ausgepackt, obwohl diese zwei Chaoten wild um sich schlugen.
Habe dann selber zum Tränengas greifen müssen, auch wenn das nicht viel gebracht hat. Verstärkung kam erst, als alles vorbei war.
Armes Deutschland.

Gruß
Alexander