Nach dem waschen,kamm das Graun

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
P-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2005, 12:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Nürnberg

Nach dem waschen,kamm das Graun

Beitrag von P-V6 »

Hallo zusammen.
Hab gastern mal mein Probe gewaschen da es ja schönes Wetter war und er es dringend nötig hatte.
Als ich fertig war und ihn in die Sonne stellte um ihn zubetrachten kamm der Schock :shock: mein Baby ist total zerkratzt :cry: ,lauter Waschstrassenkratzer und ein paar tieferer,oh mann hätt ich doch nur beim Kauf auf ein Sauberres Auto bestanden :verysad: aber der Probe hatte nen Rentner als Vorbesitzer da hab ich mir nichts dabei gadacht da der Innenraum sehr gepflegt aussah,aber egal zuspät jetzt muss ich mal meine Kumpel fragen ob die welche kennen die lackieren dabei wollt ich mir diesen Sommer neue Alus kaufen :blaerr: .
Ich könnt mich über meine Dummheit ärgern :evil:
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Welche Farbe hat dein Probe? Metallic?

Nimm eine "grobe" Poliur, damit müsstest zumindest die feinen Riefen rauskommen!

Gruß Hoogie
Bild DIESEL :-)
P-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2005, 12:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von P-V6 »

Würd mal sagen diese Mischung aus Lila und Blau weis aber nicht genau,
werd ich scho machen erstmal poliren mit A1 ist ein gutes Mittel aber die Tiefen da muss ich mal schaun da die Farbe meine Lieblingsfarbe ist und neu lackieren das aller lezte mittel ist
Bruce
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 259
Registriert: 19.01.2003, 12:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Du kannst beim Lackierer auch nur eine "Lackauffrischung" machen!!
Ich glaub da wird der Lack auch nur poliert, aber wesentlich intensiver und danach kommt noch eine Versiegelung drauf!!
Kostet ca.100- 150€ und danach soll der Lack angeblich fast wieder wie neu aussehen!!
Selber hab ichs noch nicht probiert,- werds aber bestimmt auch mal machen!!!

EDIT:
Hey du kommst ja auch aus Nürnberg :winke:
Mfg Bruce

A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
P-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2005, 12:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von P-V6 »

ja cool,muss mal beim Lackierer fragen ob damit das Zeug weggeht.Ja daher komm ich ,du anscheidend auch
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

Probier erstmal selbst zu polieren... Ist preiswerter als der Lackkasper... Speed Polish von A1 hat sich bei mir schon gut gemacht ... Ist zwar ne zeitraubende Arbeit, aber was tut man nicht alles für seinen Probe... Für Dich kein Thema wenn ich lese:
Als ich fertig war und ihn in die Sonne stellte um ihn zubetrachten
So muss es sein... :mrgreen:
CU
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
P-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2005, 12:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von P-V6 »

waren schon drin die lieben kleinen Kratzer :evil: ,werd es mal probieren ob es mit polieren raus geht,glaub aber kaum das die teifen damit raus gehn und ja hab die schon mit Kratzer gekauft da ja Winter war hab ich die net gesehen,könnt den Fordhändler eine runterhaun weil der depp :rcain: gesagt hat alles ok Rentnerfahzeug 1A zustand und bla bla bla halt,
tja wie heist es so schön Vertraun ist gut Kontrole ist besser :blaerr:
Gast

Beitrag von Gast »

du hast doch garantie.....steht denn im Kaufvertrag ,die Kratzer als Mängel drin oder so was ähnliches?Ich wird mal mmit nen anwalt reden



gruß
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Und weg ist der Offtopic Müll. Benehmt euch in Zukunft und reagiert ein bißchen besonnener.
Beleidigungen usw. bitte an mich und diesmal nicht an Micha. :wink:
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
P-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2005, 12:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von P-V6 »

ne steht da nicht drin,glaub aber kaum das man damit chance hat, ist ja schon neun Jahre alt das Auto und das gilt wahrscheinlich als Gebrauchsspuren
Gast

Beitrag von Gast »

ja das ist egal wie alt das auto ist.aber du kannst es als betrugs versuch geltend machen(denke ich).....schließlich hat der händler das mit sicherheit gewust........das auto wird er ja nicht nur ein paar stunden gehabt haben..........und da´er ja wuste was mit dem Lack ist ,hat er die Kiste einfach verdrecken lassen....................jede Firma muß seine Papiere 10 Jahre auf behalten..damit meine ich,wenn er das auto länger als ein halbes jahr hatte,kann man davon aus gehen das er das wußte......also betrug dir gegen über.


dein proble, ist es den jétzt nach zu weisen das er das wußte und das die spuren vom vorgänger sind und nicht von dir.

versuch doch mal den Vorbesitzer zu erreichen......und versuch heraus zu bekommen ob er was von den Kratzern weiß,und schon hat der Händler verloren.



gruß
P-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2005, 12:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von P-V6 »

mach mich mal schlau was ich da machen kann weil ich hab noch keine Rechtschutzversicherung und sowas zubeweisen ist immer schwer aber wer nicht probiert der nicht gewinnt.
Gast

Beitrag von Gast »

du ein anwalt kostet nicht viel..habe für meinem rechtsstreit kosten von 250 euro gehabt ,aber per Rechtschutz)aber da ging auch alles gleich glatt ohne große probleme....was bei, händler schwieriger werden kann..........nein aber echt so wie der Vorbesitzer zu gibt das die Kratzer schon waren.........hast du so gut wie gewonnen........aber mach dich erstmal schlau ,fragen kostet nichts (auch nicht beim anwalt)such dir aber nicht gleich den erst besten raus wenn es zur ne klage kommen sollte



Gruß
P-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2005, 12:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von P-V6 »

werd mich mal schlau machen,danke für deinen Tip
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

Bruce hat geschrieben:
EDIT:
Hey du kommst ja auch aus Nürnberg :winke:
wie wärs ma mit nem kleinen Treffen jetzt wo des wetter schön ist ??
hab mitleiweile schon bei einigen Probes nen Zettel mit der Forumsadresse hinterlassen, und sonst sind ja hier auch schon einige aus der Nürnberger Gegend
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Antworten