Marderbiß

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 179
Registriert: 25.07.2002, 00:39
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 52355 Düren

Marderbiß

Beitrag von Sebastian »

Im Thread -Probefahrt- bahnt sich gerade eine Abhandlung wirksamer Mittel gegen Marder an. Ich glaube es ist ein gutes Thema für einen eigenen Thread.
Die Thesen, wie man Marder aus den Autos hält, sind sehr unterschiedlich. Hochgepriesene Gegenmaßnahmen (Hochfrequente Geräuschentwickler) werden von manchen beschworen, andere haben deren völlige Wirkungslosigkeit festgestellt. Manche schwören auf Hundehaare, irgendwelche Sprays u. ä. im Motorraum, andere schwören auf deren absolute Wirkungslosigkeit.
Mein Beitrag dazu -den Erfolg kann ich hier guten Gewissens bestätigen-:
Steht das Fahrzeug komplett auf Kaninchendraht oder auf einer Folie, die sich glatt anfühlt und beim Drüberlaufen auch noch Geräusche von sich gibt, bleibt der Motorraum marderfrei. Ist natürlich nur auf dem eigenen Grundstück durchführbar.
Zuletzt geändert von Sebastian am 17.02.2005, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
http://s7.directupload.net/images/120822/gk3vimjl.png
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Ok , war auch lange zeit Mardergeschädigt!
abhilfe brachte bei mir wirklich das mit den hundehaaren , hab von meinem hund haare abgeschitten und zusammengebunden , das dann im motorraum platziert...
seit zwei jahren is ruhe...

MFG
Bruce
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 259
Registriert: 19.01.2003, 12:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Hmm, vor ein paar Wochen wurde in der Show "Clever" die verschiedenen Methoden getestet!!
Hundehaare haben den Marder nicht beeindruckt (vielleicht waren die zu alt bzw. die falschen)!!
Was wirklich und als einziges geholfen hat war der Kaninchendraht (wie vom Sebastian geschrieben)!!
Sie erklärten, dass der Marder bei dem Draht ganz einfach Angst hat sich die Pfoten aufzureisen!!
Mfg Bruce

A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
Eleonora Raven
Level 1
Level 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.10.2003, 23:25
Probe-Modell: Probe I GL
Wohnort: Schauerheim 91413
Kontaktdaten:

Beitrag von Eleonora Raven »

Katzen helfen gut gegen Marder.
Ich hab 5 freilaufende Katzen auf unserem Grundstück und keine Marderprobleme- auch wenn ich eine Zeitlang wo anders Parke vergreift sich kein Marder an meinem auto obwohl er die beiden nebendran zerbissen hat.
gut die Pfotenabdrücke der Katzen auf der Motorhaube nerven ab und zu aber dafr Marderfrei

unser kater hat auch vor einem halben jahr einen der drecksmarder die sich in der scheune vom Nachbarn eingenistet haben gekillt.
Um rechtlichen Schritten vorzubeugen:
Ich kann hier nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als vollkommen inkompetenter Laie zum Besten geben.

Bild
Benutzeravatar
Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 179
Registriert: 25.07.2002, 00:39
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 52355 Düren

Beitrag von Sebastian »

Eleonora Raven hat geschrieben: ...drecksmarder...
Es sind eigentlich sehr possierliche Tierchen und außerordentlich amüsant zu beobachten (was selten gelingt). Nur deren Auffassung zur Motorraumpflege weicht von unserer geringfügig ab.
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
http://s7.directupload.net/images/120822/gk3vimjl.png
Eleonora Raven
Level 1
Level 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.10.2003, 23:25
Probe-Modell: Probe I GL
Wohnort: Schauerheim 91413
Kontaktdaten:

Beitrag von Eleonora Raven »

Wenn du meinst das Marder schöne Tierchen sind geb ich dir recht, Meine nachbarin hat ein Frettchen das ist auch schön anzusehen, Marder sehen auch schön aus, aber unser Kater war wohl der Meinung das ein Marder mit einem toten 6 Wochen alten Kätzchen nicht so ein schöner Anblick ist und hat ihn zerlegt.
Und was soll ich sagen, ich stimme da unserem Kater voll und ganz zu
Um rechtlichen Schritten vorzubeugen:
Ich kann hier nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als vollkommen inkompetenter Laie zum Besten geben.

Bild
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

scheiß marder
haben bei mir auf der motorhaube/kotflügel schöne tiefe kratzer hinterlassen! :evil:
aber in motorraum sinds nicht gegangen...
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
psychodad
Level 3
Level 3
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2004, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schweiz (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von psychodad »

hab mal einen weissen marder gesehen, wunderschönes tier. leider scharf auf kabel usw :lol: . wobei katzen sind ned viel besser, muss mein auto mind 1 mal die woche waschen gehen wegen pfoten abdrücke auf der haube :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Also ich hab haare vom Berner-Sennenhund drin , wird auch min alle 2monate erneuert...

Wenn ich meinen Kater rauslassen würde gebe das ein Massaker...
Jetzt hab ich ja zwei....
Nicht einmal mein Berner-Sennenhund legt sich mit dem Kater an ohne das er Kriegsverletzungen davonträgt...

Tja , katzen sind eben Raubtiere !!


MFG
Hueth
Level 1
Level 1
Beiträge: 105
Registriert: 21.02.2004, 20:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: mein Herz schlägt für das Sauerland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hueth »

Vor ein paar Monaten habe ich abends spät ne ganze 'Marder-Gang' auf unserem Hof herumlatschen sehen. :shock: Das waren drei ausgewachsene Biester. Seitdem sprühe ich ab und zu mal dieses Marder Spray auf die Schläuche, Kabel und Dämmung im Motorraum. Da klebt ziemlich ätzend. Aber ich weiss nicht so recht, ob das wirklich hilft. Bis jetz ist noch nichts passiert...
Aber vom Hasendraht habe ich bisher nur Gutes gehört.

Hueth
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Eleonora Raven hat geschrieben:Katzen helfen gut gegen Marder.
Ich hab 5 freilaufende Katzen auf unserem Grundstück und keine Marderprobleme- auch wenn ich eine Zeitlang wo anders Parke vergreift sich kein Marder an meinem auto obwohl er die beiden nebendran zerbissen hat.
gut die Pfotenabdrücke der Katzen auf der Motorhaube nerven ab und zu aber dafr Marderfrei

unser kater hat auch vor einem halben jahr einen der drecksmarder die sich in der scheune vom Nachbarn eingenistet haben gekillt.
Hehe...
Ist bei uns das gleiche. HF Pieper hat nix genutzt, seitdem hier aber viele Katzen frei rumlaufen ist Ruhe. Vor allem liegen die gerne auf dem Auto und tapsen darauf herum, mit Vorliebe wenn er gerade frisch gewaschen ist. Machen nur leider auch ab und zu mal Kratzer.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Eleonora Raven
Level 1
Level 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.10.2003, 23:25
Probe-Modell: Probe I GL
Wohnort: Schauerheim 91413
Kontaktdaten:

Beitrag von Eleonora Raven »

.[/quote]

Hehe...
Ist bei uns das gleiche. HF Pieper hat nix genutzt, seitdem hier aber viele Katzen frei rumlaufen ist Ruhe. Vor allem liegen die gerne auf dem Auto und tapsen darauf herum, mit Vorliebe wenn er gerade frisch gewaschen ist. Machen nur leider auch ab und zu mal Kratzer.

Grüsse
Shoo[/quote]

Tja dann ist die Kosten Nutzen Frag ob ich mir nach 8 jahren mal eine neue Lackierung gönne oder alle Schießlang Elektrokabel und Schläuche kaufe....Ich denk der Lack kommt billiger
Um rechtlichen Schritten vorzubeugen:
Ich kann hier nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als vollkommen inkompetenter Laie zum Besten geben.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

tja wie sieht es denn so aus mit mardern.warum fressen sie die kabel durch......zu ost zeiten war das kein problem,weil da die gummi mischung anders war (geruch und geschmack).Heute sind die marder scharf auf nen warmen schlaf platz genauso wie katzen.jeder marder hat ein bestimmtes revier was er natürlich auch verteidigt.das heist wenn jetzt ein fremder marder ins revier kommt oder das auto in ein anderes marder revier.wird der marder alles darann setzen den ein drinling wer auch immer zu vertreiben.sprich die tiere hinter lassen geruchsstoffe im motorraum.wenn das der revier eigene marder das riecht bei seinen abend täglichen rund gang,zerstört er aus die zündkabel die der andere vorher mit seinen duft makiert hatte.das heißt marder können sich nicht riechen und zerstören daher das teil was nach einen fremden art genossen riecht.



ich habe damals bei mir kabel schachte/leitungen(geringelte sehr stabile,flexible plaste schläuche)drüber gezogen und mit kabel binder(am ende schräg abgschnitten)befestigt so ca.alle 3cm.

da kommen die viecher niemals durch.gibt es in jedem baumarkt.
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Ich hol den Thread nochmal hoch, da diese "possierlichen" Viecher mir bald mein halbes Auto auffressen und ich schon fast krankhaft täglich den Motorraum checke, wo sie wieder zugeschlagen haben... :twisted:

Selbst die Schiebedachdichtung isr schon an mehreren Stellen angenagt!

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten:

Artikel-Nr.: 806030 - LN
...kann es da zu Störungen der Bordelektrik kommen oder gar irgendwas abschießen?

Bin über jede Antwort dankbar, sonst schlaf ich bald im Auto :?

Gruß Hoogie
Zuletzt geändert von Hoogie123 am 14.06.2005, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild DIESEL :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Stefan....

Findik rasieren :arrow: Haare in Motorraum...

wenns nix hilft :arrow: Findik in Auto....

wenns immernoch nix hilft :arrow: Findik in Motorraum... :wink:


Oder schaff dir ein paar Katzen an....
hätte hier noch ein paar abzugeben....

Ansonsten hätte ich noch ein ziemlich Penetrantes Aftershafe ,
heißt : " Opium " , hab ich mal von ner Frau geschenkt bekommen , vertreibt garantiert alles Lebende im Umkreis von 10m... :lol:


MFG
Arnold
Antworten