Versicherungsschutz bei Sommerreifen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Hehehe,

Beitrag von kawa-sack »

Shoobedoo hat geschrieben:
parker-lewis hat geschrieben: Ich ziehe jedenfalls freiwillig die Winterlatschen rauf, schon alleine deswegen um meine Alufelgen mit Sommerreifen zu schonen (Salz &Dreck sind echt ätzend :x )
Jo, ich auch (Sch*** drauf wie das aussieht).
1987 noch in HH gewohnt... das war das Jahr als ganz HH eine einzige spiegelglatte Eisfläche war auf den Strassen (Bad Pitt als Hamburger erinnert sich da vielleicht auch noch dran). Totales Verkehrschaos... überall an den Kreuzungen und Strassen haste die BMW und Mercis querstehen, im Graben oder rutschen sehen *ggg*.

Da war ich damals echt froh mit meinem Scirrosto, Frontantrieb und Winterreifen - kam wenigstens vorwärts, wenn auch nur anfahren im 2. oder 3. Gang angesagt war um sich nicht quer zu stellen und überhaupt von der Stelle zu kommen.

Grüsse
Shoo
da muß ich dran denken als ich das 2. mal in Atlanta ankam, im Januar 2000.
Damals mußte ich noch einen anderen Flieger nehmen weil die KLM nicht in Atlanta landen wollte, die ganze Stadt war eine spiegelglatte Eisfläche, inclusive der Start- und Landebahnen am Flughafen.
Alles ging glatt, im wahrsten Sinne des Wortes!
Holte meinen Mietwagen und fuhr dann los.
War daß ein Spass!
Die Amis dort kennen doch gar kein Eis auf der Straße, Schnee auch so gut wie nicht(Für ganz Georgia gibt es ein einziges Räumfahrzeug).

Man, habe ich zerbratzte Autos gesehen, teilweise hatte ich den Eindruck als wenn ich durch einen riesigen Schrottplatz fahren würde. :lol:

Und wie die gefahren sind, ohne Kenntnisse und mit Sommerreifen(andere gibts da gar nicht), war schon zum lachen.

Gruß, Klaus :wink:
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hehehe,

Beitrag von Shoobedoo »

kawa-sack hat geschrieben: da muß ich dran denken als ich das 2. mal in Atlanta ankam, im Januar 2000.
Damals mußte ich noch einen anderen Flieger nehmen weil die KLM nicht in Atlanta landen wollte, die ganze Stadt war eine spiegelglatte Eisfläche, inclusive der Start- und Landebahnen am Flughafen.
Alles ging glatt, im wahrsten Sinne des Wortes!
Holte meinen Mietwagen und fuhr dann los.
War daß ein Spass!
Die Amis dort kennen doch gar kein Eis auf der Straße, Schnee auch so gut wie nicht(Für ganz Georgia gibt es ein einziges Räumfahrzeug).

Man, habe ich zerbratzte Autos gesehen, teilweise hatte ich den Eindruck als wenn ich durch einen riesigen Schrottplatz fahren würde. :lol:

Und wie die gefahren sind, ohne Kenntnisse und mit Sommerreifen(andere gibts da gar nicht), war schon zum lachen.

Gruß, Klaus :wink:
Hi Klaus,

oh ja... mit solchen Wetterverhältnissen sind die Amis anscheinend total überfordert *g*

Kommen - gerade jetzt wieder - aber des öfteren auch schonmal in den Genuss solcher Temperaturen und Wetterphänomene. Vielleicht sollte die "Schorsch DoubleU Administration" doch nochmal über den Beitritt zum Kioto Protokoll nachdenken, bevor sie "die Welt retten" ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Re: Hehehe,

Beitrag von kawa-sack »

Kommen - gerade jetzt wieder - aber des öfteren auch schonmal in den Genuss solcher Temperaturen und Wetterphänomene. Vielleicht sollte die "Schorsch DoubleU Administration" doch nochmal über den Beitritt zum Kioto Protokoll nachdenken, bevor sie "die Welt retten" ;-)
Och, so umweltunbewußt sind die gar nicht, nicht überall.

In CA haben die Autoabgasbestimmungen, der Wahnsinn!
Sogar Motorräder müssen für da extra umgebaut werden.

Das Problem in US ist eher daß jeder Staat sein eigenes Süppchen kocht, wen sollte Schorsch da vertreten?
Wenn man mal die Fläche der USA mit der D´s vergleicht, und die ausgestoßenen Schadstoffe auf die Fläche umrechnet, dann würden einige aber ganz komisch gucken.

Wie alles wird auch Kioto bei uns immer nur aus europäischer Sicht dargestellt.

Gruß, Klaus :wink:
Probe4ever
Level 0
Level 0
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2003, 20:12
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Schwarzenburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Hehehe,

Beitrag von Probe4ever »

kawa-sack hat geschrieben: Wenn man mal die Fläche der USA mit der D´s vergleicht, und die ausgestoßenen Schadstoffe auf die Fläche umrechnet, dann würden einige aber ganz komisch gucken.

Wie alles wird auch Kioto bei uns immer nur aus europäischer Sicht dargestellt.

Gruß, Klaus :wink:
Ist ja auch seeehr sinnvoll, die Schadstoffe auf die Fläche und nicht auf die Bevölkerung umzurechen! ;-)
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Re: Hehehe,

Beitrag von kawa-sack »

Probe4ever hat geschrieben:
kawa-sack hat geschrieben: Wenn man mal die Fläche der USA mit der D´s vergleicht, und die ausgestoßenen Schadstoffe auf die Fläche umrechnet, dann würden einige aber ganz komisch gucken.

Wie alles wird auch Kioto bei uns immer nur aus europäischer Sicht dargestellt.

Gruß, Klaus :wink:
Ist ja auch seeehr sinnvoll, die Schadstoffe auf die Fläche und nicht auf die Bevölkerung umzurechen! ;-)
Ich wollte damit nur mal klar machen, das jeder rechnet wie er will!
Glaubst du das wir pro Kopf günstiger liegen als jemand in FL oder GA?
Antworten