Corksportlippe oder Fordspoiler

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Mallenium
Level 2
Level 2
Beiträge: 250
Registriert: 14.05.2004, 16:43
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallenium »

Wie ich schon damals gesagt hab, sieht super aus....gefällt mir :wink:


Sieht das nur so aus oder ist die Lippe etwas zu schmal...ich betone ETWAS :lol: :wink:
Sind das Lufteinlässe, da links und rechts?
Ja das hat die original....mein Garagennachbar hat zumindest nen Laguna und die Lippe sieht genauso aus.
Benutzeravatar
momanu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 502
Registriert: 22.07.2002, 18:24
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 89346 Bibertal
Kontaktdaten:

Beitrag von momanu »

das ist die erste serie des laguna... evtl passt auch die vom espace die ist auch a bissale größer! ja die ist "etwas" zu schmal... ist aber au no net 100%ig angepasst kahm bis jetzt noch nicht dazu die front abzubaun und die gscheit anzubringen darum auch der klein "schlitz"
das mit dem lackieren ist das problem das das kunstoff recht weich ist... sprich bei größeren temperatur schwankungen und erstrecht bei aufsetzern bilden sich risse.... drum hab i die so gellassen und des passt doch auch zu rot finde ich.... schaut euch mal um.... wieviele autos mit einer schwarzen lippe rumfahrn :D
Gast

Beitrag von Gast »

Passt die vom neuen Laguna eigentlich auch ? Weiss das jemand ? Die scheint ja auch lackierfähig zu sein und sieht auch ganz gut aus finde ich.

Schaut mal: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 08283&rd=1

Und der Preis ist ja auch nicht happig.

Greetz
blade69
Mallenium
Level 2
Level 2
Beiträge: 250
Registriert: 14.05.2004, 16:43
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallenium »

Man muss da nur die Fahrzeugbreiten verlgeichen:
Laguna: 1772mm
Probe: 1773mm
Macht nen Unterschied von 3m....ups verrechnet :oops: :lol:
Falls man rechnen kann :wink: --> 1mm, sollte dementsprechend top passen, man darf aber nicht vergessen das die beiden Autos ne ganz andere Front haben, aber ich denke das könnte man hinkriegen...zumindest ein guter Spengler/Lackierer.
Gast

Beitrag von Gast »

.....und hier ist noch eine für den Laguna I, die schaut aber ganz anders aus als die von momamu.... :denk:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 93333&rd=1

....ist auch aus GFK und scheinbar voll lackierbar.....
Benutzeravatar
momanu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 502
Registriert: 22.07.2002, 18:24
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 89346 Bibertal
Kontaktdaten:

Beitrag von momanu »

@blade
aber schau mal auf das baujahr! der erste laguna kahm glaub ich schon so um die 95 raus
Gast

Beitrag von Gast »

......ja würden die beiden denn nun passen, wenn die Fahrzeugbreiten einigermassen überstimmen ? Was meint ihr.......
Sed1982
Level 4
Level 4
Beiträge: 470
Registriert: 28.04.2004, 18:28
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sed1982 »

die vom neuen laguna sieht echt cool aus und der 1mm ist auch egal, wie sieht es denn aber mit der "rundung" der lippe aus, würde mir sonst lieber sowas holen als ne Frpntschürze, ist halt einbischen alltagstauglicher
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde die vom aktuellen Modell auch am besten. Hab die sogar schon für €69.- bei Ebay gesehen. Ist ein echtes Schnäppchen...... vielleicht kann jemand von unseren technisch versierten Mitgliedern nochmal was dazu posten, ob das hinhauen würde (gerade auch wegen der unterschiedlichen Rundungen)..........
Mallenium
Level 2
Level 2
Beiträge: 250
Registriert: 14.05.2004, 16:43
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallenium »

Wenn du nen guten Lackierer und Spengler kennst klappt das 100%.
Selber machen ist dann aber nicht angesagt, außer du kennst dich mit Harz, Spachtelmasse usw. sehr gut aus....sonst wirds nur ein Pfusch :!:
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht könnte mal einer unserer Photoshop-Begabten so eine Laguna-Lippe vom neuen Modell an unseren Probe "ranbasteln" ..... :lol: Ich hab das leider nicht so drauf.......würde mich wirklich mal brennend interessieren, wie das aussieht......... :lol:
Sed1982
Level 4
Level 4
Beiträge: 470
Registriert: 28.04.2004, 18:28
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sed1982 »

mich würde das auch mal interessieren wie das aussieht
Benutzeravatar
geschkau
Level 2
Level 2
Beiträge: 202
Registriert: 21.10.2004, 14:42
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kreis AZ - WO

Beitrag von geschkau »

hallo schau dir mal die tuninghaus LIppe sieht der Cork Lippe verdammt ähnlich.

http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/d ... 75_109_189

Gruss :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Die Lippe von Tuninghaus ist praktisch ein Nachbau der Corksportlippe. Nur die Passgenauigkeit ist unter aller Kanone ! Haben hier schon zwei aus dem Forum in der Praxis feststellen müssen. Und Tuninghaus hat bis heute nix dran geändert ! Von der Lippe kann man also nur abraten ! Mal abgesehen davon, das € 286.- verglichen mit € 69.- für die Laguna-Lippe auch kein Pappenstiel sind......

Also, Photoshopper, macht euch doch bitte mal dran........und zaubert einen Laguna-Probe.....wäre wirklich Klasse ! :lol:
Sed1982
Level 4
Level 4
Beiträge: 470
Registriert: 28.04.2004, 18:28
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sed1982 »

was ist, wo bleiben die photoshoper :lol:
ich weiss sowas ist nicht in 10min gemacht, sind aber trotzdem schon paar tage rum, mich interessiert es besonders weil ich daran denke mir die zu holen
Antworten