tuninghaus

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

Wenn das so ist, das die Teilenummern schon rausgegeben worden sind, dann nehm ich das natürlich alles zurück.

Ich kann es nur nicht haben wenn jemand eine These aufstellt und diese nicht Belegt.

Und wenn man sich selber die Teile zusammen suchen muss, ist das was Anderes, als wenn man ein "Kit" bekommt.

Die Faulen zahlen halt mehr Geld.
Ich rechne mir immer meinen Stundenlohn um, und dann weiss ich, ob ich das selber machen will, oder lieber doch das Fertige bestellen soll.

Man kann sich einen PC auch in Einzelteilen Zusammenstellen, da kommt man auch wesentlich günstiger weg als wenn man einen fertigen kauft.

Allerdings ist dann immer die Frage, ob die Person, die etwas in einzelteilen Bestellt, das auch zusammenbauen kann.

Ich für meinen Teil würde die 100 Euro mehr für ein fertiges Kit ausgeben, wenn ich da nur 2 Schrauben festmachen muss und alles ist fertig.
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

Steellynx hat geschrieben:


2. Ach, auf der einen Seite sagen, man hat nen guten Ölkühler für den Probe gefunden, der passt und ein vielfaches günstiges ist, aber auf der anderen Seite keine Quellenangaben geben, wo man denn diesen tollen Ölkühler findet.

Wenn man eine These aufstellt, sollte man Sie auch beweisen können (z.B. mit Quellenangaben)

Da Du Thesen aufgestellt hast, ohne Beweise bedeutet das: Dummes Gelaber von einem der sich Wichtig machen will, da keine Beweise für das Geschrieben mitgegeben wurden.

Andersrum: Wenn Du wirklich eine Quelle hast, wo man den Ölkühler günstiger herbekommt, der auch noch super passt, und Du es der Community nicht preisgibst nennt sich das per Definition "asozial" (Eine Person, die in einer Gemeinschaft störend wirkt), oder auch ganz weltlich ausgedrückt "Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch"
so, Bübchen...auch wenn du das im Nachhinein zurück genommen hast...ich glaube du hast ein echtes Problem...

Für einen User der fast 2000 Beiträge geschrieben hat und seit einigen Jahren hier vertreten ist, stellst du dich ziemlich bescheuert an und wirst dann auch noch beleidigend.

Zu deinen Vorwürfen, die im übrigen absolut unbegründet sind, möchte ich noch folgendes konstatieren:

1. habe ich schon so oft geschrieben, das ich einen Ölkühler verbaut habe, der um ca. 100,- Euro günstiger zu haben ist als bei TH....es handelt sich dabei um fast den gleichen Kram wie von TH...außer das TH noch ein Ölfilter dabei legt.... :roll:

Zudem lass ich mich nicht dumm anlabern und soll dir dann auch noch eine Gefälligkeit erweisen.....ziemlich blöd, wie ich finde. :roll: :wink:

..bitte demnächst das (evtl. vorhandene) Gehirn einschalten oder :fresse:
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Beitrag von turboLARRY »

@turbolarry,
keiner hat behauptet, dass der Scavenger Auspuff auch aus den USA kommt.....zumindest ab Kat... :wink:
Was soll ich mit TH ausdiskutieren? :roll: Normalerweise bin ich immer bereit für ne vernünftige Diskussion, aber ich sehe da keinen Sinn....wer sich hier so produziert, wird es im "normalen Leben" genauso handhaben.

Meine Meinung über TH hat sich durch seine Äußerungen hier im Forum gebildet......diese überheblichen Aussagen und die ständig dumme, ironische Beantwortung technischer Fragen, zeigen doch, das meine Beiträge diesbezüglich absolut richtig sind/waren. Das zeigt vor allen Dingen, die Unsicherheit die mit den Sprüchen einhergehen......

[Mag sein, wenn man TH in den A**** kriecht, wird er wohl auch den Macker raushängen lassen....und tun, was "nur er im Stande ist zu tun"..... :roll: ..was natürlich er glauben lassen will! :wink: .... und jeder, der nicht soviel Ahnung hat...es auch frisst! (das soll nur ne allgemeine Äußerung sein, ich spreche somit niemanden persönlich an).]


moin,

aaaaalso....das mit den meinungen über forumsposts bilden habe ich selber schon oft gemacht und wurde hinterher vom gegenteil überrascht. man kann nämlich manches anders lesen, als es vielleicht gemeint ist bzw eine person stellt sich persönlich anders dar, als man sie vom schreiben her kennt. ich bin, seit ich meinen 2er verkauft habe, nicht mehr so oft hier im forum, wie früher und hab deshalb auch nicht alles mitbekommen. und ich bin ein mensch, der sich immer lieber unter 4 augen ein bild von jemandem macht und ich diskutiere auch vieles lieber privat aus, als im forum, weil ein gelesener text schnell falsch verstanden werden kann.
ich halte mich persönlich nun nicht für einen arschkriecher( keine angst, ich fühle mich nicht angesprochen) um deine these mal dazulegen. auch halte ich mich persönlich für jemanden, der relativ viel plan von unseren autos hat(zumindest was auseinanderbauen und zusammenschrauben betrifft).
und wenn ich ne frage, ein problem oder sonstiges habe, dann rufe ich bei tuninghaus an und ich finde, man kann mit dem bernd sehr gut diskutieren.
ich hatte z.B. letztens ein problem mit meiner kupplung. nun ist da nicht ganz klar , woran es liegt. evtl ist die schwungscheibe krumm, oder der automat der kupplung oder die kuppl.scheibe. das muß noch geklärt werden. da hat der bernd angeboten, das ich ihm die sachen zuschicke, er die kupplung und die schwungscheibe prüfen und durchmessen lässt und den fehler sofort beheben lässt, woran es auch liegt. das finde ich voll in ordnung. denn wenn er mir nun einfach ne neue kupplung schickt, ich die einbaue und im endeffekt wars die schwungscheibe, is das problem auch nicht erledigt.
anderes beispiel. ich hab bernd angerufen und ihm gesagt, dass ich andere zündkerzen brauche, weil mein motor bei hohem ladedruck klingelt und ich hier keinen anderen wärmewert bekommen kann bzw die speziellen denso kerzen hier keiner besorgen kann. er wollte sich drum kümmern und so haben wir das gespräch beendet. 4 tage später hatte ich ein kleines päckchen im briefkasten.
deshalb konnte ich mich bisher noch nie groß beschweren und wenn ich was zu meckern hatte, dann habe ich direkt angerufen und es wurde immer schnell eine akzeptable lösung gefunden. deshalb finde ich auch, man sollte nicht so über jemanden herziehen mit dem man noch nie gesprochen hat, geschweige denn was bei ihm gekauft hat.

MfG
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Probler
Level 3
Level 3
Beiträge: 380
Registriert: 29.07.2004, 17:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Worms

Beitrag von Probler »

Betze hat geschrieben:es regt jedenfalls zum Nachdenken an und läßt einen über den Tellerrand blicken..
Ich würde mal behaupten, dass die meisten hier auch ohne extra Hinweise über den Tellerrand hinweg blicken.


Beim Ölkühler hatte ich in Erinnerung, dass die Summe (Teile inkl. Versand verschiedener Onlineshops) des selbst zusammengestellten 40 € unter dem damaligen Preis von TH lag. Der Ölkühler von TH ist allerdings breiter gewesen.

Wegen falschem Preis bei TH:
Hab ich noch als Screenshot wenn jemand mag...

Grüße
Es ist meine Welt, ihr lebt bloß in ihr. :-)

Bild

Keine Lust auf GEZ:
http://www.pc-protest.de/
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

cool down, dudes !!!

TH oder nicht, jeder soll selber wisen wo er sein Geld lassen will und ob die gebotene Leistung zufriedenstellend ist !
Für jemand sind 260€ für ne Zusatzkühler verdamt viel Geld und für jemand anderes sind es nur Peanuts ! Alles relativ !
Und das mann in eigener Regie (selbst ist der Mann/die frau)meist günstiger fährt, ist ja wohl auch klar !
Manch einer liegt Wert auf die Garantie, die vermutlich auf den (kompletten) TH-Zusatzkühlsystem drauf ist, manch einer nicht, bastellt alles halt selber zusammen und kommt eben günstiger weg...wenn was schief geht, hatt er allerdings Pech...
Solche Sachen (einkauf, shipping, zoll,garantie, rücksendungen, abwicklung und Versand des ganzen, Lager/Büro/Betriebs-kosten und und und) muß ein Händler natürlich auch mit einkalkuilieren, das hebt natürlich den Endpreis...plus die marge und fertig ist der preis!
Aus reinen Spass machen die es ja auch nicht...
Dazu kommt das manch einer super schrauben kann, der andere halt nicht, der eine hatt konnektions nach Amiland, der andere nicht, der einer will es sich antun , der andere nicht -da kommen so viel Faktoren dazu, das man diese Diskusion wirklich als überflüssig bezeichnen kann !!!
Wenn jemand einen anderen (günstigeren) Anbieter weiß, der das gleiche system im gleichen auslieferungszustand mit allen drumn und drann hatt - dann soll er dort zuschalgen und hier kurz bescheid sagen!
Ende der gheschichte !
UNd wenn TH überteuert sein soll, und jemand die gleichen Sachen viel günstiger besorgen kann - na dann soll er einen Handel aufmachen und die Preise niedriger halten als TH - verdienen wird er immer noch genug und hier sind alle glücklich :lol:

Hough !
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

@ Probler

Ne, echt? Kann ich mir bei manchen Postings gar nicht vorstellen..

Was ich damit sagen wollte, geht auch so in die Richtung, was Phoenix gesagt hatte: wenn zum Beispiel die Domstreben schlecht passen, macht es doch durchaus Sinn, dass hier mal zur Diskussion zu stellen.
Und das meinte ich: über den Tellerrand blicken, auch mal die vorgefaßte Meinung verlassen. Gilt natürlich für alle Beteiligten.

Das hat meiner Ansicht nach erstmal nichts mit Schlecht-Machen zu tun, sondern das ist normal am Markt: wenn die Dir die Senseo-Pads nicht in die Maschine passen und die Aldi-Pads schon, ist man froh, wenn man sowas vor dem Kauf erfährt.

Deshalb bin ich der Meinung, man sollte das alles ausgewogen betrachten.. ich denke, dagegen kann auch TH nichts haben, weil ja jede Marke irgendwo ihre Stärken und auch Schwächen hat.
TH finde ich zum Beispiel sehr kundenorientiert, sehr bemüht, sie bieten viel an, machen vieles möglich, haben zum Teil auch richtig günstige Sachen.. aber natürlich passen auch mal Sachen nicht, sind nicht so gut.. aber das ist doch NORMAL! Und auch Letzteres sollte man schreiben können, ohne dass man gleich was gegen TH hat.
Jeder ist ja frei, man muss ja nicht alles da kaufen.

Und ich finde das, was Maxx macht, in jedem Fall besser, als wenn man über alles nur positiv beschreibt... bzw. schön redet auch Teufel komm raus... kann ja jeder selber sehen, was er daraus mitnimmt.

Und zum Ölkühler: ich habe es GENAU in Erinnerung, ich habe nämlich die Daten hier.
Der kostet um die 90 Euro weniger - Rippenanzahl (oder was meintest Du mit breiter) war an sich gleich.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

maxx hat geschrieben: so, Bübchen...auch wenn du das im Nachhinein zurück genommen hast...ich glaube du hast ein echtes Problem...
Schon mal was bemerkt? Du gibst Dich genauso arrogant wie die Leute die bei TH arbeiten (laut Deinen Aussagen)
maxx hat geschrieben: Für einen User der fast 2000 Beiträge geschrieben hat und seit einigen Jahren hier vertreten ist, stellst du dich ziemlich bescheuert an und wirst dann auch noch beleidigend.
*hust*

...ich schreibe meine Meinung und Wissen über wen ich will und so oft ich will....falls dir dies nicht passt......es existiert eine Ignore-Liste!

*hust*
maxx hat geschrieben: Zu deinen Vorwürfen, die im übrigen absolut unbegründet sind, möchte ich noch folgendes konstatieren:

1. habe ich schon so oft geschrieben, das ich einen Ölkühler verbaut habe, der um ca. 100,- Euro günstiger zu haben ist als bei TH....es handelt sich dabei um fast den gleichen Kram wie von TH...außer das TH noch ein Ölfilter dabei legt.... :roll:
Wo liegen denn die Differenzen zum TH Ölkühler?
Es handelt sich ja leider nur "fast" um den gleichen Kram wie von TH, und nicht exakt das selbe.
Bremsbeläge sind ja auch immer "fast" der gleiche Kram wie bei der Konkurrenz. Aber immer nur "fast". Und da können sehr grosse Qualitätsunterschiede herrschen.

Da Du dich ja ausgiebig damit Beschäftigt hast, nenn uns doch die Differenzen.
Wo ist der alte Thread mit Deinen geposteten Teilenummern?

Wo ist der Beweis, das die TH seine Fächerkrümmer aus den USA beziehen? Das hast Du ja bisher unter den Tisch fallen lassen.
maxx hat geschrieben: Zudem lass ich mich nicht dumm anlabern und soll dir dann auch noch eine Gefälligkeit erweisen.....ziemlich blöd, wie ich finde. :roll: :wink:
Wieso sollst Du MIR einen Gefallen tun? Schonmal an die ganzen anderen Probefahrer gedacht, die gern Geld sparen möchten, und sich einen günstigen Ölkühler zulegen möchten?
maxx hat geschrieben: :fresse:
Das denke ich mir fast bei jedem Post von Dir.
Achso... nochmal um es zu verdeutlichen.

*hust*

...ich schreibe meine Meinung und Wissen über wen ich will und so oft ich will....falls dir dies nicht passt......es existiert eine Ignore-Liste!

*hust*
Gast

Beitrag von Gast »

jetzt wird es Zeit für die grosse Popcorn Tüte... :mrgreen:
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

Neeee Notbremse ist schon gezogen.
Also kein Popcorn :-)
Gast

Beitrag von Gast »

der Westen wird bestimmt zum Gegenschlag ausholen... :lol:

Ich lege die Popcorn Tüte erstmal beiseite..
Probler
Level 3
Level 3
Beiträge: 380
Registriert: 29.07.2004, 17:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Worms

Beitrag von Probler »

@Betze
Hatte der Ölkühler von TH damals nicht um die 220€ gekostet? Hatte da was in Erinnerung.
Es ist meine Welt, ihr lebt bloß in ihr. :-)

Bild

Keine Lust auf GEZ:
http://www.pc-protest.de/
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

Hiho Leuts!

Ich glaube der Thread hier läuft ganz schön aus dem Ruder! Da ich nur bedingt verschärfte Beiträge lesen kann und diese auch bei einigen auf gegenseitige Provokationen zurückzuführen sind, spare ich mir den Verweis auf die Forumsregeln und sehe auch im Augenblick keinen Grund, Verwarnungen auszusprechen! Andererseits, wenn jemand - wie es derzeit den Anschein macht - andere User als asozial oder auch durch die Blume gesprochen ein Arschloch nennt aber auch bei anderen Provokationen, wird es definitiv Verwarnungen geben!

Also besinnt euch bitte wieder und haltet das Thema im Vordergrund!


CU
Sascha
Zuletzt geändert von Saku am 11.01.2007, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Und hier der gesuchte Thread:

http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... sc&start=0

Und ich lese gerne weiter :wink:
Kein Probe mehr
Probler
Level 3
Level 3
Beiträge: 380
Registriert: 29.07.2004, 17:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Worms

Beitrag von Probler »

Jo, TH hatte den mal für 236 €......das war schon ne interessante Geschichte :roll:

Günstig an passende Öl-Kühler inkl. Montageset kommt man bei Reinicke.
Es ist meine Welt, ihr lebt bloß in ihr. :-)

Bild

Keine Lust auf GEZ:
http://www.pc-protest.de/
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Zum Ölkühler steht übrigens auch alles kompakt im Probewiki. Wozu gibt sich Robin denn die Mühe wenn da niemand reinschaut ;).
Antworten