Sorry hab mich verschrieben, hab es schon geändert.
Alle Entlüftungen sind nicht ans unterdrucksystem angeschlossen ausser die mit dem PCV.
ich finde halt die Behauptung krass das dadurch ein so hoher Ölverbrauch zu stande kommen soll das mir das pure Öl hinten aus den Endrohren tropft.. der Typ ist echt der Kracher.
Zwischenzeitlich sind keine Entlüftungen mehr angeschlossen also alle 3 liegen offen rum und es ist immernoch das gleiche Bild.
Habe die Ansaugbrücke vor paar Wochen mal runter gemacht und gesehen das nach nur 10 Sek. Laufen lassen das Öl auf den geschlossenen Ventilen steht.ca 3mm hoch. auf allen 12 das gleiche Bild.
Hmm, muss mal genauer drüber nachdenken, aber da ja unter dem PCV Ventil auf der Innenseite des vorderen Ventildeckels so ne Abdeckung drauf ist (oder hast die weggemacht?) kann der ja überhaupt nicht Öl "direkt" ansaugen. Dass da also so viel Öl durchläuft halte ich eher für unwahrscheinlich... Was sprechen den die Bilder von der Innenseite des Ansaugkrümmers an der Stelle, wo der Schlauch vom PCV ankommt? Trieft es da nur so vor Öl oder der normale Ölfilm, der da immer ist?
Um das von der ZE Brücke das Öl in die Brennkammern laufen kann muss sich erstmal der Halbe Korpus der Ansaugbrücke mit Öl füllen da die Kanäle Höher liegen wie der Hintere Luftsammler.
Hab sie aber nachdem Gutachter mit Bremsenreiniger gespühlt, müsste mal kommendeWoche nochmal rein sehenwie es da drinne jetzt aussieht.
Komisch ist das ohne Ansaugbrücke nurmit Anlasser kein Öl an den Ventilen runter Läuft bei Ca. 3 Bar Öldruck.
Hebe ich die Ansaugbrücke nur 10 Sec. wieder drauf bei laufendem Motor also mit Verbrennung , steht alles gleich wioedr voller Öl.
Naja, da ist ja auch ein gewisser Luftstrom... trotzdem irgendwie schwer vorstellbar.
Kannst es aber einfach überprüfen: Häng zwischen den PCV Schlauch irgendwas transparentes, dann kannst ja bei laufendem Motor gucken, was da so durchfließt oder auch nicht.
Ist das PCV Zeug auch alles schön frei? Die Stutzen und so mal mit Druckluft durchblasen, den PCV Schlauch und PCV Ventil testen.
Ansonsten gibts ja nur noch die Möglichkeit, dass die Ventilschaftdichtungen/Ventilführungen total undicht sind...
Oder beim Kanäle polieren überall ne Ölleitung erwischt Neeeee..
Zuletzt geändert von joez-is-back am 25.08.2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Letzteres ist eigentlich auch mein Gedanke. Es kann nie soviel Öl für den schlauch gehen und wie gesagt der ist schon garnicht mal mehr angeschlossen und das Problem besteht weiterhin
Joa, das wirds wohl sein... Schon übel, dass der Gutachter das einfach so als gegeben ansieht...
Wobei eins könnte natürlich auch noch sein: An den Kolbenringen bläst es pervers vorbei und im Kurbelgehäuse entsteht ein so hoher Überdruck (und im Zylinderkopf), dass er nicht ohne Unterdruck des Motors schnell genug abgesaugt werden kann. Springt der Ölstab immer wieder aus dem Ölmeßtstabrohr?
Du hattest doch deinen alten thread verschieben passen oder so. Da stand doch irgendwas drin das jan vw schaftdichtungen genommen hat. Von nem g60 oder sowas. Ich hatte damals schon mit kumpel danach gesucht, und festgestellt, dass es keine schaftdichtung von vw gibt, die für unseren motor passt, die waren alle nen mm zu schmal im durchmesser.
Aber echt ärgerlich, aber mach dir nix draus, hab gestern auch 8 stunden mitm kumpel kabelsalat entfernt. Krasse vorstellung von elektrik, die manche da haben.
Quisel hat geschrieben:Ich glaub halt der Gutachter hat kein plan davon
Weil der hat nicht gerade den profesionelsten Eindruck gemacht
Oder der hatte kein Bock
Nur weil er nicht das diagnotiziert was dem geschädigtem am besten passt, heißt das noch lange nicht das er inkompetent ist oder keinen bock hat
Quisel hat geschrieben:
Aber im endeffeckt kann es ja theoretisch nur von den schaftdichtungen kommen !!
Nein.
Quisel hat geschrieben:
Was wenn du einfach mal die schaftdichtungen wechselst??
Darfst zwar nichts daran machen aber wäre ein versuch wert
Schießt du dir auch ab und an mal in die Hand, nur um zu gucken obs dann wirklich blutet? Wäre ja auch ein Versuch wert.
es sind die kolbenringe / nicht passende kolben / nicht passendes zylindermaß. dadurch entsteht überdruck im gesamten kurbelgehäuse und drückt dir das öl über die ASB in den brennraum.
ich kann dir das mit sicherheit sagen, da wir an woody´s FS motor genau das gleiche problem hatten, als wir ovale laufbuchsen festgestellt haben.
einen anderen weg, das öl in die ansaugbrücke zu befördern gibt es nicht. das fliegt als ölnebel dadurch und wird dann verbrannt.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke