>hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von sts_taucher »

@ commander: natürlich bremst der probe und habe ja weiter oben auch geschrieben das mir der 2mm pedalweg zum vollkraftbremspunkt bei neuen autos auch ned so zusagt.

wenn ich von der orginalen probebremse rede muss ich mich ja immer zurückerinnern viell. tritt sich die k-sport ja auch noch etwas schwerer :roll:
denn die orginalscheiben konnt ich nach einer notbremsung von 180 auf ca 80 in die tonne treten die waren dann nähmlich blau angelaufen und hatt kleine risse

und ich finde eine vollbremsung sollte jede bremse aushalten auch aus hoher geschwindigkeit denn immerhinn fährt der wagen weit über 200

allerdings muss ich sagen das mein alltagsfocus definitv deutlisch besser bremst als der probe mit orginalbremse
gut der ST hatt auch ne größere scheibe als der normale focus und 4kolbensättel serie

ich find auch geil mit dem probe zu fahren hatt noch was "reelles" Tief, Breit, Hart :mrgreen:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
kommander1
Level 4
Level 4
Beiträge: 465
Registriert: 25.08.2002, 23:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von kommander1 »

@sts_taucher...das dein Focus besser bremst denk ich mir..vorallem bei höheren Geschwindigkeiten :wink:

Aber es ist ja nicht so das Welten zwischen den Standartbremsanlagen liegen...denn bremsen tun sie alle...ne Porsche halt besser und ne Probe halt n bischen schlechter...aber völlig ausreichend im normalen Betrieb.

Das bei Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten die Scheiben Risse oder ähnliches bekommen, hab ich nur bei normalen Teilen aus dem Zubehör feststellen können...die original Scheiben(Ford) oder die gelochten/Cadmium beschichteten die ich aus n Staaten hatte, hatten diese Probleme nicht....jedenfalls nicht bei mir :wink:

War ja auch nicht böse gemeint oder so...wollte nur klarstellen(für neue Probedriver) das die Bremsanlage zwar nicht die beste ist, aber auf jedenfall normal funktioniert und funktionieren sollte, und den Probe auch ohne weiteres zum stehen bringt...und wenn nicht gerade die billigsten Teile an der Bremsanlage verbaut werden, hält diese auch Vollbremsungen aus(die man ja nicht so häufig hat). Und wenn man eine verminderte Bremswirkung hat, sollte man das auch richten lassen und nicht denken...ach die Probe-Bremse ist eh vorn Arsch :thumb:

cya.

PS. Und wir wollen doch keine 4Kolben Anlage mit einer 1Kolben vergleichen...oder :lol: Ist ja wie Äpfel und Birnen.
Bild
BildBild
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von sts_taucher »

@commander: nee das iss klar die technik iss ja auch ma 15 jahre jünger....mindestens :roll:


eigentlich sollte wirklich mal einer aus dem forum nach dem probe guggen
für einen führerscheinneuling (denke ich zumindest)
der erst 2 oder 3 wagen gefahren hatt (wovon 2 relativ neu un einer der probe ist )
ist es denke ich sehr schlecht einschätzbar ob der probe nun nicht mehr richtig bremst oder einfach nur nicht so krass reagiert wenn man draufdrückt (nicht tritt) jeder empfindet das anders

als ich den probe schon 2 3 jahre hatte und danach immer mal mit meinen dad seinen neuen wagen gefahren bin und bei der ersten bremsung so aufs pedal gegangen bin wie ich es gewöhnt war musst ich aufpassen dan mein kopf ned die windschutzscheibe küsst und dachte mir nur sooo boa übel die bremse allderings musst ich feststellen das dann eben bei mehr pedaldruckt nich viel mehr bremsleistung nachkommt...... das mein ich damit
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Antworten