PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Das auto wurde in Recken in Holland gefunden, die schönen neuen felgen kaputt gefahren :-( ... die (sry) dussels von der Polizei habe nur genspuren von den RedBull dosen die im auto lagen genommen obwohl der vater meines freundes denen gesagt hatte dass die definitiv von meinem freund sind... fingerabdrücke haben die noch keine genommen .. seltsamerweise... habe das auto bei der polizei aus der garage fahren (bzw schieben lassen) müssen um es auf den Pltz zu stellen .. zündung geht ja zum glück an mit dem ersatzschlüssel ... als ich das auto geparkt hatte sah ich zufällig auf cd display.. komischer deutscher titel stand drin ... ich dacht noch .. mh nie gehört sowas hört doch mein freund gar nich .. cd rausgenommen .. und ratet mal wessen musik das war ??? jaa agut erkannt .. eine cd vom vermuteten täter .. WIR für unseren teil hören keinen deutschen schlager.. besagte personen allerdings sehr sehr gern .. da vond er vermuteten person im handschuhfach noch ca 10 cds lagen... die komischerweise auch alle verschwunden sind... finde ich das schon sehr komisch ,.,, waren gestern nochmal bei der deutschen polizei und haben das mit der cd erzählt und mein freund soll sie am donnerstag um 10 uhr mitbringen zur polizei.. die fingerabdrücke einer person sind da definitiv drauf weil sie die vor monaten noch angefasst hatte .. NUR hehe war sie nicht diejenige die das auto gefahren hat sondern besagter komplize und der hat sie mit sicherheit noch nie angefasst .. dementsprechend dürfte das ja jetzt endlich ein ergebnis geben hoffe ich ...
@benny wir persönlich wissen wer es war... polizei demnächst dank der cd ja auch =) dummerweise hat einer der täter letzte tage per internet über eine bekannte noch sprüche rausgehauen hehe ..selbst verraten könnte man sagen .. Polizei zweifelt noch ..aber das ird sich schon herraus stellen
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Betze »

Wie wurden denn die Felgen alle kaputt gefahren? Alle an den Bordstein?
Und wer ist so doof und lässt da eine CD drinne? :shock:
Und wie sind die Täter denn jetzt eigentlich in das Auto gekommen? Das würde mich auch mal interessieren - Einbruchsspuren? Wenn das keine professionellen Autodiebe sind, erstaunt mich das schon, dass das anscheinend so einfach geklappt hat.

Merkwürdige Geschichte immer noch.. wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man fast vermuten, irgendjemand anders will dem Täter was unterschieben. So blöd kann man doch nicht sein.. :shock:
Aber ich war ja eh der Meinung, dass Ihr den Täter schon sehr viel eher hättet anzeigen sollen, da die Konstellation so komisch war, dass es anscheinend nur derjenige gewesen sein konnte.

Na, wollen wir hoffen, dass sich das Ganze noch aufklärt.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Moppi »

naja,..

erst wollt Ihr den Wagen schlachten, weil er schrott ist, dann sind die Felgen neu?! Und wenn ein Komplize die Karre geklaut hat, warum sollte er die CD´s der ex Deines Freundes hören? Und warum sollte man geil darauf sein beim BsD Kfz. Musik zu hören? Warum war das Bedienteil im Auto???

Hmmm,.. Ich weiß nicht,.. aber irgendwie verwickelst Du Dich hier in nem Forum schon in Wiedersprüche. Ich würde jetzt gern in dem Ort arbeiten, wo die Kripo in Deinem Fall tätig ist. Ich glaube, dass Du / Ihr Euch selbst irgendwann ne Anzeige wegen vortäuschen einer Straftat schuldig macht. Ist nur meine Meinung, aber ich glaube, dass mehrere Leute diese teilen werden.

Viel Glück weiterhin...
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Die Felgen wurden vor ein paar Monaten noch neu gekauft (12.7.10) und im August hat er die Felgen drauf gemacht und wollte die dann gleich mit dem TÜV (Im August) eintragen lassen.Zwischenzeitlich hatte er sich noch einen T22 gekauft den er neu aufbauen,dessen Motor sich aber ca 50 km nach dem Abholen mit einem Lagerschaden verabschiedete sonst hätte er die Felgen dafür genommen. Ein netter Nachbar(arbeitet in einer werkstatt) war so freundlich das Auto mal mitunehmen und auf evtl. Mängel zu überprüfen .. soo DABEI kamen dann erstmal die ganzen Mängel des Autos ans Tageslicht und die Hiobsbotschaft dass das Auto ohne Reperaturkosten von über 1000 Euro nicht mehr über den Tüv kommt.So .. T22 Schrott, 16V schrott.Felgen blieben drauf weil wir uns in nem kleinen Stadtteil hier eine Halle gemietet haben und das Auto dorthin sollte sobald wir da rein können da er ja eben geschlachtet werden sollte und es ein bisschen doof aussieht wenn so ein halb ausgenommener probe direkt an ner hauptstraße steht und das eben auch ärger mit der Polizei sowie vermietrin etc gibt wie du dir sicher denken kannst.

Zum Thema CD... Der Komplize ist ein eng verwandter ..genau genommen der Sietfavater ..Und in diesem Haushalt wird zu 100 % nur genau diese Musik gehört..Von Vati, von Mutti, sowie von Kindern. Warum das Radio im Auto war ?? Weil hier sonst extrem selten bis gar nicht Autos gestohlen werden ... und wenn dann wesentlich hochwertigere... Ich für meinen Teil nehme mein Radio auch nie mit Raus und mein Auto steht komischerweise immernoch direkt neben dem Probe... und hat nichtmal eine Alarmanlage..komisch das dort noch nicht eingebrochen wurde... Zudem ging es nie um das radio sonst hätten die Täter es ja mitgenommen bzw nur das radio und nicht das ganze auto und hätten ebenfalls nicht die nöte gehabt hier oben in die wohnung zu gehen... dass die Täter NUR hier an der wohnung waren..hat uns die vermeiterin bestätigt denn die war die ganze zeit zuhause und hätte es gehört wenn da jemand versucht hätte einen schlüssel einzustecken... Was sollen denn eigentlich Täter mit dem Hausschlüssel von meinem Freund ?? warum ist der weg ? und es wurde NICHTS geklaut ? ausser dem autoschlüssel ? warum liegen rein zufällig noch etliche sachen des täters im keller (passt wohnungsschlüssel) wo er/sie seit etlichen monaten ran will aber auf keinen fall ohne dabei mit uns in kontakt zu treten ??warum lässt täter sätze los wie : TJA so ist das eben wenn man feine hat (mit nem schadenfrohen lachen) obwohl mein freund ausser besagten Person keine Feinde hat ??warum äußert sich vermuteter Täter lötzlich nicht mehr als er erfährt es wurden spuren gefunden die cd wird überprüft ?? da du gern bei der krip arbeiten würdest kannst du jetzt mal anfangen zu ermitteln und mir bitte vernünftige antworten auf meine Fragen nennen ...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Betze »

Was sollen denn eigentlich Täter mit dem Hausschlüssel von meinem Freund ?? warum ist der weg ? und es wurde NICHTS geklaut ?
Ja, die Fragen solltest Du Dir vielleicht stellen.. bzw. die Frage mit dem Hausschlüssel hast Du ja schon im Grunde selbst beantwortet.. den brauchten sie ja, um den Autoschlüssel zu holen, damit sie mit dem Auto wegfahren konnten.. :roll:

Die Frage bleibt aber immer noch:
warum begeht der Stiefvater der Ex Deines Freundes eine Straftat, indem er erst (anscheinend ohne Spuren und ohne die Alarmanlage auszulösen, ist er eigentlich professioneller Autoknacker?) in das Auto einbricht, den Haustürschlüssel nimmt, ohne die eigentlichen Sachen der Tochter mitzunehmen in Eure Wohnung einbricht, den Autoschlüssel nimmt, das Auto nach Holland fährt, dabei seine Musik-CDs auspackt, unterwegs anscheinend dreimal den Bordstein rammt und es ohne weiteres dort stehen lässt?
Und das Ganze noch unter der Maßgabe, dass nur ER aus unerfindlichen Gründen wusste, dass die Hausschlüssel im Auto und die Autoschlüssel im Haus...?? Und ihr ihn trotzdem nicht gleich angezeigt habt? Und es Euch im Grunde ziemlich latte war, dass er anscheinend den Haustürschlüssel hatte..?

Die Frage ist hier: was soll so etwas??? Wirklich geschadet hat er Euch jetzt nicht, seine Sachen hat er auch nicht - und wer wäre so blöd und würde wegen einem nicht vorhandenen Ergebnis so einen Scheiß machen?? Inklusive Bordstein rammen und eigene CDs mal hören und Wagen nach Holland fahren? Da müsste ja dann sogar noch jemand hinterher gefahren sein, um ihn da wieder wegzuholen.. und wozu??

Also, entweder sind der Mann und seine Tochter richtig grenzdebil oder es war gerade Märchenstunde, ohne dass ich es mitgekriegt habe. :wink:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Hallo Betze sry hab deine antwort nicht gesehen...
Na nicht alle Felgen nur die an der rechten seine..aber das ist schlimm genug...
DIE Person ist so doof das glaub mir ..wenn ich dazu kurz eine kleine story erzählen darf wie dumm besagter Täter ist `? Falls nicht bitte rauslöschen...Mein Freund wurde damals von einer Freundin des Täters angesprochen ... ICH hätte besagter Person eine Mail geschickt...von wegen wie er denn so wäre ich wär da unsicher bla blub... mit foto von mir und alles dabei... besagte freundin erzählte dies meinem Freund um 12.00 uhr mittags ... um 13.34 schickte sie ihm eine Kopie "meiner Mail" ... lustigerweise kam besagte mail erst um 13.29 bei ihr an ??(war eben auf dem abruck uhrzeit der empfangenenmail mit drauf) konnten die beiden tatsächlich hellsehen dass sie um 12 wussten dass 1 1/2 std später eine Mail von mir eintreffen würde ??? ;-) so viel zu der Frage wie dumm ein Mensch sein kann.
Tjaa.. wie man ganz einfach ins Auto kommt ohne alarmanlage und schlüssel ..das hat der besagte Stiefvater meinem Freund noch gezeigt... wie es geht möchte ich aber jetzt hier nicht erwähnen, nicht dass noch andere menschen auf die idee kommen man muss ja auch niemanden hier anstiften .. auf jeden fall ist es extrem einfach und geht ruck zuck. GUt ist es jetzt, dass von dem Kmplitzen der das auto gefahren hat auf keinen Fall abdrücke seiner finger auf der cd sein konnten da er diese niemals in der hand hatte.. donnerstag morgen muss mein freund nochmal zur polizei und soll die cd mitbringen... denke das dürfte ja beweis genug sein dann ..
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

@Nicht ER wusste wo der schlüsel ist sondern NUR sie &ich... wird sie ihm ja wohl gesagt haben...dass der autoschlüssel in der wohnung liegt wusste nicht mal ich... deswegen ja ... wenn es "normale" einbrecher gewesen wären hätten sie bargeld etc mitgenommen und nicht nur den autoschlüssel ...war wohl zufall dass sie den gefunden hatten ...wir gehen davon aus dass sie nur den hausschlüssel aus dem auto klauen wollten um heimlich nach und nach ihre sachen aus dem keller zu holen(hat sie ebenso heimlich mit den sachen die sie noch bei siner schwester hatte getan..einfach ohne was zu sagen ehimlich in den keller rein) und dass es grad ein für sie passender zufall war, dass der schlüssel fürs auto dort lag..nochmal eben einen mit auswischen udn auto irgendwo in holland abstellen NUR um ihm eins reinzuwürgen und JA die mussten mit einem auto hierhin kommen denn zu fuß wär es zu weit weg gewesen eben mal 80 km...da hätten wir schon das mit dem zweiten auto hinterherfahren .. und DAS traut denen JEDER hier der die kennt zu ...das auto so zu knacken .. dazu muss man kein professioneller knacker sein ..ganz ehrlich nicht...jeder der ein bisschen drüber nachdenkt könnte darauf kommen wenn man sich mit autos auskennt. warum in holland ??? ganz einfach : wenn es in holland steht würde man vielleicht nicht auf sie kommen... tja aber wenn man seine cd drin lässt...wüsste auch nicht weshalb ein holländer deutschen schlager hören sollte beim autoklau? währen besagte personen extreme fans dieser musik sind ??
Wer so blöd wäre so eine aktion zu reissen ?? eben genau besagte personen sind die einzigen feinde und gleichzeitig so dumm so eine aktion zu reissen ...
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von RsRichard »

naja ich glaub dir da eigentlich schon, gibt halt so bekloppte leute.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Guten Morgen,
Ja leider wohl. Das Blöde in einem Forum ist in solchen Fälln einfach dass es für manche Menschen einfach nicht nachvollziehbar ist... Ist ja auch irgendwo logisch weil sie weder die Personen kennen die verdächtigt werden, noch uns oder die Vorgeschichten die es dazu gibt. Und in einem Forum darf man halt nicht eben alles erzählen was die Sache eben etwas schwierig und unverständlich macht. Versteh ich ja alles wohl, dass es da Zweifel von manchen Seiten gibt, aber dann einfach uns die schuld in die schuhe zu schieben wollen, das ist nicht fair. Man kann ja auch einfach vernünftig nachfragen ohne gleich so undfreundlich zu werden... Naja wir werden sehen was das alles noch gibt. Ich hoffe das klärt sich schnell.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Moppi »

Sry wenn es unfreundlich rüber kam, war so nicht gemeint. Sind halt aus meiner Sicht alles extrem unpassende Sachen. Irgendwie liest es sich wirklich so, als ob die Geschichte undurchdacht erfunden ist. Ich will Euch nichts unterstellen, aber ich denke, dass Du bei einer solchen Geschichte wahrscheinlich auch zweifel hättest, grade wenn Du nicht selbst betroffen wärst.

Ich finde auch, dass das alles immer unüberschaubar wird. Es gibt mittlerweile so viel Detail Input, mit immer merkwürdigeren Sachen, dass es eben nach meiner Meinung unwahr klingt.

Klar gibt es auch dumme Menschen, die als Racheakt Auto´s zerkratzen, Reifen zerstechen oder gar anzünden. Aber ein Auto stehlen, vorher in die Wohnung einbrechen und dann mit Udo Jürgens im CD Player nach Holland fahren ist schon arg anders als die genannten üblichen Racheaktionen. Zumal ich noch nicht verstehe, warum das Auto nachdem es gefunden wurde kurzzeitig wieder wg war, dann aber doch wieder an der Stelle stand. Es blieb ja anscheinend stehen, weil Benzin alle war. Dann kamen sie mit nem Kanister wieder, und haben noch mal ne Runde gedreht?

Wie reagiert eigentlich die Kripo auf diese Geschichte? Ohne dass es jetzt wieder angreifend rüber kommt.. Glauben die das alles? Mir wurde vor Jahren mal die komplette Rücksitzbank geklaut. Ich bin von der Polizei angeschaut worden, als ob ich nen Adventmärchen erzähle. Die haben mich halb zerdrückt mit irgendwelchen fragen, so dass ich da raus ging und 2 mal überlegen musste, ob ich sie nicht doch selbst geklaut hätte :spin: Das gute war damals, dass ein anderer Versicherungsnehmer in Berlin bei der gleichen Versicherung war, und ihm die beiden vorderen Sitze geklaut wurden. Somit war ich wieder glaubwürdiger.

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von leo12 »

Wir auch. :|
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Betze »

Ich kann halt nur eins festhalten: wenn das alles so war, dann kommt das meiner Ansicht nach unter die Top Ten der dümmsten und verworrensten Racheaktionen.. :D


Eine Frage habe ich aber noch: das Auto wurde mit Nummernschildern geklaut, richtig? Und dann war es gerade mal einen Tag weg - wie hat der Bauer eigentlich festgestellt, dass es ein geklautes Auto ist? Und dann noch in Holland? Ich glaube, hier würde mir das in tausend Jahren nicht auffallen, ob da einer geklaut ist.
Insofern würde ich mal sagen, da habt Ihr richtig Glück gehabt - bei mir hätte der noch drei Jahre vor der Tür gestanden, zumal der ja auch äußerlich, bis auf die Felgen, nicht beschädigt war. :shock:

Und ich find's auch ganz normal, dass hier einige Leute nachfragen - ich denke, damit muss man rechnen, wenn man so eine Geschichte in einem öffentlichen Forum postet. :D Und manches ist halt, ich denke, das muss man zugeben, schon sehr merkwürdig.. aber gut, komische Menschen gibt's halt überall, entweder bist Du komisch oder aber der Typ und seine Tochter, wenn er wirklich den Wagen mal eben einfach so mit Musikuntermalung nach Holland gefahren hat.. ich find halt einfach mal interessant. :D
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von 100pro »

ein Auto stehlen, vorher in die Wohnung einbrechen und dann mit Udo Jürgens im CD Player nach Holland fahren ist schon arg anders als die genannten üblichen Racheaktionen
LOL
entweder bist Du komisch oder aber der Typ und seine Tochter, wenn er wirklich den Wagen mal eben einfach so mit Musikuntermalung nach Holland gefahren hat.. ich find halt einfach mal interessant. :D
LOL
Das gute war damals, dass ein anderer Versicherungsnehmer in Berlin bei der gleichen Versicherung war, und ihm die beiden vorderen Sitze geklaut wurden. Somit war ich wieder glaubwürdiger

und nochmals lol


:popcorn:
16v grey-green
24v black
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

ich lach mich tot

Beitrag von BadPittt »

PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!! <<< DAS ist doch eh der größte Witz!! :wink:

Hast Dich leider im Termin vertan.
Der 1. April war schon bzw. kommt erst noch.
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von omlettesurprise »

Probe X Files,das ist ein Fall für Mulder und Scully :spin:
Gesperrt