so nun hats mich heute auch erwischt.......

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von Betze »

Ja, wie gesagt, bisher war die Presse ja auch sehr positiv - nur, wenn es so einfach wäre, dann sollte man sich fragen, warum nicht generell bei 300+ PS auf Frontantrieb umgerüstet wird.. spart ja auch z.B. Porsche Ballast..
Ne, ich bin traditionsbewußt.. wenn starker Ford, dann am liebsten mit Heck oder Allrad. :D Wenn schwachbrüstiger Ford für jeden Tag und den Winter, dann Frontantrieb. Oder alter schwachbrüstiger Ford nur für den Winter und dann extra mit Heckantrieb. :mrgreen:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von OUTLAW »

FordFanatic hat geschrieben:iwo hab ich gelesen das die ingenieure kein 4wd haben wollten, da dies unnötig viel an ballast bringen würde und stattdessen, lieber ein genauso guten- wenn nicht besser- fronttriebler erschaffen, der den anforderungen mindestens gleichermaßen gerecht wird :D

Richrig!
Und deshalb blieben wie beim Frondtriebler, und es gibt im Moment keinen bessern in dieser Klasse!
Ich sag das nicht weil ich seit 25 jagren im Werk Saarlouis bin sondern weil es einfach mal so ist.
Und wir es endlich mal geschafft haben in der Presse nicht dritter oder zweiter zu sein!

Und
Betze,
ich wollte dich in keinster weise angreifen oder sagen das es nicht stimmt und Beweisfoto brauch ich auch keines.
Nur Fahre ich diesen Wagen beruflich schon über 1000km und wunder mich immer wie viele sagten "bin ich auch schon mitgefahen oder gefahren"!

Wollte ja nur wissen, oder dachte mir, das es nur ein Händler sein kann, weil wir bis vor Kurzem noch ne Auslieferungssperre hatten.
Es gab nämlich Motoren, die in der Testphase einen Lagerschaden bekamen!
Grund, die ersten 70-80km nicht über 3000km drehen!
:winke:
Kalle
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von RsRichard »

na aber das is doch kein grund für nen lagerschaden, oder? wo genau lag denn das problem?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von Betze »

Oh, unserer fuhr aber - glaube ich - ganz normal.. obwohl schon das halbe Dorf damit rumkutschiert wurde.. Außerdem sollen die eh alle schon ausverkauft bzw. vorbestellt sein, zumindest wurde mir das da gesagt - stimmt das? :shock:
Nicht, dass ich jetzt das nötige Kleingeld hätte... außerdem ist der eher was für richtige "Rennfahrer", nicht für faule Säcke (so wie mich).

Und unabhängig von Frontantrieb oder nicht muss man ja auch mal sagen, dass Ford bei Fahrwerken und Co. eigentlich immer die Nase relativ weit vorne hatte.. ich lese schon seit Anfang der Neunziger Autotests zu Ford und das Fahrwerk wurde fast immer gelobt. :mrgreen:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von FordFanatic »

bleibt wohl nur noch abzuwarten ob de raufgeblasene xr 5 auch vollgasfest ist...
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von OUTLAW »

RsRichard hat geschrieben:na aber das is doch kein grund für nen lagerschaden, oder? wo genau lag denn das problem?


Na ich darf nicht zu viel erzählen du verstehst, aber nur so viel es wurde von Volvo etwas eingespart, was dem ST nix ausgemacht hat an an den Lagern, aber dem RS, durch die mehr Ps schon.
Wurde aber bei diesem Motor von Volvo wieder geändert, wir werden sehen,was bei den schon ausgelieferten Fahrzeugen an Reklamation diesbezüglich zurück kommt!

Und nun : ich bin Abteilungsleiter des Gruppenstabes Quali... FCPA Werk-Saarouis, sollte jemand fragen :smoking:
:winke:
Kalle
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von OUTLAW »

Betze hat geschrieben:Oh, unserer fuhr aber - glaube ich - ganz normal.. obwohl schon das halbe Dorf damit rumkutschiert wurde.. Außerdem sollen die eh alle schon ausverkauft bzw. vorbestellt sein, zumindest wurde mir das da gesagt - stimmt das? :shock:
Nicht, dass ich jetzt das nötige Kleingeld hätte... außerdem ist der eher was für richtige "Rennfahrer", nicht für faule Säcke (so wie mich).

Und unabhängig von Frontantrieb oder nicht muss man ja auch mal sagen, dass Ford bei Fahrwerken und Co. eigentlich immer die Nase relativ weit vorne hatte.. ich lese schon seit Anfang der Neunziger Autotests zu Ford und das Fahrwerk wurde fast immer gelobt. :mrgreen:

So viel ich weiss für Deutschland, sind alle AUSVERKAUFT. Es wird aber darüber verhandelt, ob die Auflage erhöht werden soll!
Das Problem liegt aber an dem Preis: an den Wagen verdient das Werk fast nix mehr!!
Solche Fahrzeuge werden immer nur in einer bestimmten Stückzahl hergestellt, um an den Rallysachen teil nehmen zu können (es sind so glaube ich 5000 Einheiten min.)

Kalle
waldy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 618
Registriert: 19.07.2002, 20:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bayreuth

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von waldy »

Falls jemand einen sucht, in Bayreuth beim MGS steht ein giftgrüner schon seit einem Monat draußen rum... :shock:

-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von frankenhasen123 »

so,habe mich nun entschieden,mein nächster neuer wird ein schwarzer ford focus sport, :mrgreen:
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von Betze »

Verräter...! :D Aber trotzdem auch Glückwunsch... Ford ist schon mal gut. ST oder RS?

@ Kalle
Geiler Job!! :thumb: Ist bestimmt sauinteressant..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von frankenhasen123 »

Betze hat geschrieben:Verräter...! :D Aber trotzdem auch Glückwunsch... Ford ist schon mal gut. ST oder RS?

@ Kalle
Geiler Job!! :thumb: Ist bestimmt sauinteressant..

das weiß ich noch nicht aber denke mal st :mrgreen:
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von OUTLAW »

@frankenhasen

wie gesagt, solltest du einen neuen bestellen, brauch ich händler und ordernummer, dann hole ich den in die
fcpa und der wird dann gesondert überprüft!

@Betze
geiler job ja, aber auch viel verantwortung, ich arbeite aber gerne und macht spass!
kannst dir ja mal die bilder davon bei wkw angucken (Wahl karl-heinz ort saarlouis falls es dich interessiert)

Kalle
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von Didi »

OUTLAW hat geschrieben: brauch ich händler und ordernummer, dann hole ich den in die
fcpa und der wird dann gesondert überprüft!
Kalle
oder auch der sogenannte S (Sonder-Spezial) Raum,
spezieller Fahrzeugbehandlungsraum für Insider, Managerkontrollfahrzeuge usw,
damit die Produktqualität stimmt :oops: :thumb:
aus dem Jenseits zurück befördert, dank Defibrillator !
Benutzeravatar
DragonstylezZ
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 27.08.2006, 17:35
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von DragonstylezZ »

Hab nen ST bei mir stehen ;)

WRC Sondermodell... rotes Recarogestühl in Leder... Fahrzeug ist grau mit schwarzen Rädern...Navi und und und...
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von frankenhasen123 »

DragonstylezZ hat geschrieben:Hab nen ST bei mir stehen ;)

WRC Sondermodell... rotes Recarogestühl in Leder... Fahrzeug ist grau mit schwarzen Rädern...Navi und und und...

welcher preis?
Antworten