Forum-Gebühr!?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...

Würdet Ihr einen kleinen Pflicht-Jahresbeitrag zahlen?

Ja,wäre OK
33
60%
Nein,warum sollte ich
22
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 179
Registriert: 25.07.2002, 00:39
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 52355 Düren

Re: Forum-Gebühr!?

Beitrag von Sebastian »

an Benny:
Benny hat geschrieben: ...offensichtlich bist du auch eher selten im Forum, so dass ich gut verstehen kann, dass du auch nicht unbedingt spenden möchtest...
Damit hat es nichts zu tun.
Benny hat geschrieben: Das du aber gegen eine etwas längerfristige Finanzierung argumentierst...
Tue ich nicht. Aber meine Interpretation, was längerfristig ist, ist abweichend.
Benny hat geschrieben: Du solltest dir vielleicht mal vor Augen halt das die komplette Seite auf freiwilliger Arbeit beruht...
Habe ich mit Bewunderung ständig vor Augen. Aber was hat das mit der Finanzierungsfrage zu tun ?

Benny hat geschrieben: Abgesehen von den Stunden die viele hier gerne investieren, will keiner der Admins oder Mods kurz bevor das Geld verbraucht ist den Usern auf den Füßen stehen müssen...
Es muß niemand auf Füßen stehen und schon gar nicht betteln, nur regelmäßig aktuell informieren. Das sehe ich mit dem Button für die Restlaufzeit gut gelöst.
Benny hat geschrieben: Mit etwas Vorlaufzeit hat man auch die Zeit Vorschläge und Ideen zu diskutieren, ...
Tun wir ja gerade. Aber möchtest Du die Diskussion jedesmal neu eröffnen, wenn der Kontostand nach unten schwankt ?
Benny hat geschrieben: Das du den Mods und Admins dann noch Vereinsmeierei ...
Denen nicht. Aus der Richtung kam das nicht.
Benny hat geschrieben: ... zumindest Gedanken an Veruntreuung unterstellst...
Das wirst Du bei verständiger Betrachtung aus meinem Beitrag weder direkt noch zwischen den Zeilen herauslesen können. Und wenn doch versichere ich, daß so etwas nicht zum Ausdruck kommen sollte.

Benny hat geschrieben:Hättest du gesagt "zu einem Teil", hätte ich nichts gesagt.
Ich habe deshalb geschrieben -zu einem großen Teil-, da die Mehrzahl der Mitglieder keine Spender sind. In beiden Gruppen wird in Relation zueinander etwa gleich viel beigetragen. Da aber die Gruppe der Spender die deutlich kleinere ist, trägt sie rein statistisch inhaltlich weniger bei. Und daß die Qualität der Beiträge von Spendern immer oder auch nur meistens höher ist, entspräche zumindest nicht meiner subjektiven Wahrnehmung.
Auch wenn es unter den Spendern selten dafür aber sehr qualifiziert Schreibende gibt, kommen sie dennoch aus der kleineren Gruppe die insgesamt weniger Beiträge schreibt. Übrigens gibt es auch unter Nichtspendern welche, die selten ,dann aber sehr qualifiziert beitragen.
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
http://s7.directupload.net/images/120822/gk3vimjl.png
Antworten