Verfasst: 17.07.2007, 14:08
Und ganz sicher nur 40-60.000 Meilen!!! Wer's glaubt
Jeder KLZE hat wohl 40-60.000 Meilen oder?
Ausserdem ist das so ähnlich wie mit Mondgestein, man kann mehr kaufen, als es je gab
Das meiste ist doch Schrott - und ob der Motor nun 200PS hat oder nicht, habe ich bisher noch mit keinem Diagramm bestätigt gesehen!
Lieber nen KLDE nehmen, zerlegen, verstärken, Planen und Verdichtung erhöhen, Zylinder und Kolben vermessen und am besten 0-Toleranzfeld verbauen!
Mal so nebenbei als Erklärung:
Wie einige evtl wissen arbeite ich bei Ford. Der Sierra 2l DOHC mit 120PS dürfte auch einigen bekannt sein.
Anfang der 90'er wurde mal ein Motor für ein Pressefahrzeug gefertigt (ganz normal in der Linie) - AMS... Pressefahrzeuge bekommen besondere Aufmerksamkeit und sind gründlicher lackiert und gefertigt (mit mehr Qualitätskontrollen).
Bei dem Motor wurde mithilfe des Produktionssystems ein Block mit Bohrungen Toleranz 0 sowie dann Kolben ebenfalls Toleranz 0 ausgewählt. Alle Teile dieses Motors lagen so dicht wie möglich am Nennmaß (bei mehreren Teilen wurde das Spiel begrenzt). Auch beim Wuchten ging es genauer zu
Heraus kamen Kompression >17bar auf allen Zylindern und eine Leistung von 156PS!!!
Sowas ist also rein technisch durch Serienstreuung möglich...auch wenn es in der Massenfertigung so gut wie nie vorkommt, denn dazu gibt es ja Toleranzen
Die AMS-Tester haben nach dem Kreuz Leverkusen umgedreht und sind nach Niehl zurückgefahren: "Wollt ihr uns verarschen, was ist das für ein Motor?
Nette Anekdote, das Leistungsdiagramm vom Motorprüfstand existiert aber wirklich!
Muss also nicht immer ein KLZE sein, den man eh überholen müsste, bevor man ihn einbaut...
Jeder KLZE hat wohl 40-60.000 Meilen oder?
Ausserdem ist das so ähnlich wie mit Mondgestein, man kann mehr kaufen, als es je gab
Das meiste ist doch Schrott - und ob der Motor nun 200PS hat oder nicht, habe ich bisher noch mit keinem Diagramm bestätigt gesehen!
Lieber nen KLDE nehmen, zerlegen, verstärken, Planen und Verdichtung erhöhen, Zylinder und Kolben vermessen und am besten 0-Toleranzfeld verbauen!
Mal so nebenbei als Erklärung:
Wie einige evtl wissen arbeite ich bei Ford. Der Sierra 2l DOHC mit 120PS dürfte auch einigen bekannt sein.
Anfang der 90'er wurde mal ein Motor für ein Pressefahrzeug gefertigt (ganz normal in der Linie) - AMS... Pressefahrzeuge bekommen besondere Aufmerksamkeit und sind gründlicher lackiert und gefertigt (mit mehr Qualitätskontrollen).
Bei dem Motor wurde mithilfe des Produktionssystems ein Block mit Bohrungen Toleranz 0 sowie dann Kolben ebenfalls Toleranz 0 ausgewählt. Alle Teile dieses Motors lagen so dicht wie möglich am Nennmaß (bei mehreren Teilen wurde das Spiel begrenzt). Auch beim Wuchten ging es genauer zu
Heraus kamen Kompression >17bar auf allen Zylindern und eine Leistung von 156PS!!!
Sowas ist also rein technisch durch Serienstreuung möglich...auch wenn es in der Massenfertigung so gut wie nie vorkommt, denn dazu gibt es ja Toleranzen
Die AMS-Tester haben nach dem Kreuz Leverkusen umgedreht und sind nach Niehl zurückgefahren: "Wollt ihr uns verarschen, was ist das für ein Motor?
Nette Anekdote, das Leistungsdiagramm vom Motorprüfstand existiert aber wirklich!
Muss also nicht immer ein KLZE sein, den man eh überholen müsste, bevor man ihn einbaut...