Nur noch ein Funken Hoffnung...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Das list sich ganz gut ...das einzige ist - der ist von Privat, also wenn du die nächste Zeit großere Reparaturen haben solltest, wird es ganz schön teuer, da keine Garantie auf garnichts...muß aber nauch nichts passieren , würde die Augen doppelt und dreifach offen halten !!!
UNd einen Prober anschreiben, der sich euch dazugesellt beim anschauen ds Wagens...und ein 16V ist wirklich nicht sooo teuer im unterhalt, fahre selber nen 16V (nen 94er mit dem bis, vor kurzem, teueren Zündverteiler-Problem) und der hatt mir nicht die Haare vom Kopf gefressen...
Alledings, muß jetzt nach 45tkm was ich mit ihm gefahren bin, schon einiges gemacht werden, großteils Verschleiss- und Service-Teile !
Schaue die den "kleinen" Medici an, wenn er OK isr, werde glücklich mit ihm, dem würde ich an deiner Stelle auch nehmen, wenn irgendwie möglich...Suche dir aber nen zusatzjob, und wenn nur für ein paar MOnate, bis du nen 1000er auf die Seite hast, falls etwas dan doch schief gehen sollte...
Für so ein Auto Arbeitet man doch gerne, oder?
Ausserdem, in der Regel kommt es immer auch darauf an, wieviel mann fährt, einer der im Jahr nur 6-7oooKM fährt, repariert nicht so viel als jemand, der im Jahr 30000KM fährt - ist ja auch klar...

MIt dem schönen 16V Medici würde ich eh schaun das ich KM spaare wo es gerade geht, damit der KM Stand so lange wie möglich niedrig bleibt..wenn es allerdings das einzige Auto ist, geht das nicht so leicht!

Ich mache mit meinem 24V nur "genuss-fahrten" oder den Weg zum Treffen (wenns damit losgeht )- sonst wird der selten gefahren...

ps: habe mir genau den gleichen geholt , nur 24V - ist erst 2 Wochen her...macht ein besseren eindruck von Qualität her, als z.B ein 94er...zu mindest was Innenraum betrifft 8)
Zuletzt geändert von Proberunner am 15.05.2007, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Den habe ich mir auch schon angesehen (nicht live, nur in den Börsen) und da bin ich langsam auch stark am überlegen, ob ich nicht den Fiesta abstosse und mir den 16V als Winterauto hole....man juckt das in den Fingern....aber der Verstand sagt NEIN. Lieber noch bis 2009 warten und dann nen Diesel für die Arbeit...
VG
Micha
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Net schlecht und Leder ist sowieso geil (persönliche Meinung).

Aber ich bin ein T22 Fan, der wirkt amerikanischer (persönliche Meinung).
MfG Rob
Bild
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Beitrag von Ejssfeldt »

Der sieht optisch topfit aus und wenn die Angaben des Verkäufers stimmen, dann ist das ein wunderbarer 16V. Aber wie schon erwähnt, trotz frischem TÜV solltest du die Emotionen abschalten, wenn du ihn ansehen und Probefahren wirst! :wink:
Debonas
Level 0
Level 0
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2007, 11:06
Wohnort: Oberursel

Beitrag von Debonas »

ja mir wurde empfohlen den vom ADAC durchchecken zu lassen ist schon alles arrangiert. Die sollen dann vorallem nochma den KM-Stand überpfrüfen.

@ Rob: Finde das Leder auch sehr geil, hab mir aber extra den ECp rausgesucht find den schöner ;).
Debonas
Level 0
Level 0
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2007, 11:06
Wohnort: Oberursel

Beitrag von Debonas »

ok ist verkauft ich könnt kotzen.... jetz muss ich mir wieder was raussuchen....
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Was glaubst Du denn wie lange ein guter Wagen steht ?
Aber Du redest und redest und redest. Aber tun, tust tu nichts. Wenn ich wirklich an einem Wagen interessiert bin warte ich nicht lange und kauf ihn. Davon mal abgesehen, auf was wartest Du eigendlich ?? Für das Geld das Du ja ausgeben willst, seh ich mit schönster Regelmäßigkeit Probes die man kaufen könnte. Du suchst anscheinend eine Auto das noch nicht gebaut wurde. :D

LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
Antworten