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Verfasst: 06.12.2006, 11:24
von marco260381
da hast du wohl recht Benny, hatte ja auch gerade geschrieben das das so wohl kein Ende nimmt
aber wäre ja auch langweilig, ohne diese ganzen Diskussionen
Spritverbrauch,Ölverbrauch, über irgendwas müssen wir ja reden wenn es sonst nix zu reden gibt
Verfasst: 06.12.2006, 11:28
von 0815-Probe24V
Moin,
mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,26l/100km bezogen auf die letzten 17000km in 2006. Alles mit Excel.
Habe aber auch keine Klima und fahre viel Langstrecke (35km hin und 35km zurück mit 140km/h über die A3 zur FH... oder am Wochenende nach Dortmund...bisschen in Köln zu Ford und Einkaufen...alle paar Monate nach Mecklenburg-Vorpommern 710km eine Strecke).
Mein Maximalverbrauch liegt bei 13,18l und mein Minimum bei 9,18l - tanke aber auch fast immer voll und fahre den Tank leer. Habe einmal 58,19l getankt
das war knapp und mit Rucken zur Tanke...aber 624km gekommen.
Also relativieren sich kleine Vollgastouren und Schleichfahrten.
Finde das einen aussagekräftigen Verbrauchswert.
Die Tankanzeige ist für Arsch... das erste Viertel ist viel zu optimistisch, das zweite und dritte Viertel gehen pessimistisch und die Lampe fängt an zu leuchten, wenn so ungefähr 9-10l drin sind.
Vorsicht bei beladenem Fahrzeug, da geht die Anzeige gaaaaanz anders und die Lampe leuchtet seeeehr spät!!!
So und nun die Frage ob der T22 weniger verbraucht? Keine Ahnung
Verfasst: 08.12.2006, 09:05
von Atilius
je weniger drin ist umso öfter leuchtet sie ? hmm dann nehme ich ab sofort immer meinen reserve tank mit, das werde ich mal testen und ist so oder so der sicherste weg. eigentlich dumm, dass man sich da nich tauf die anzeige verlassen kann
Verfasst: 08.12.2006, 10:08
von BM50181
Atilius hat geschrieben:je weniger drin ist umso öfter leuchtet sie ? hmm dann nehme ich ab sofort immer meinen reserve tank mit, das werde ich mal testen und ist so oder so der sicherste weg. eigentlich dumm, dass man sich da nich tauf die anzeige verlassen kann
Es ist nicht gesund für den KAT, wenn man mit Spritmangel leigenbleibt. Überlegs Dir !
Und auf die Tankanzeige kann man sich in fast keinem Auto verlassen
Gruß
Micha
Verfasst: 09.12.2006, 15:23
von toniiii
also dieses schwanken hatt ich beim probe auch, genauso wie beim 626 jetzt. so eine herrliche mondanzeige...
aber ich brauch meistens auch 14-17 liter und das obwohl ich garnicht so heftig fahr. halt leider nur stadt und da viel kurzstrecke....
lg toni
Verfasst: 25.06.2007, 23:04
von Basti 16v
zum Thema Sprit
hab es geschaft mein 16 mit 7,5 liter zu fahren
Verfasst: 18.04.2008, 12:47
von Totto
Gibt´s den da jetzt ne Lösung des Problems??
Die 16V Tankanzeige spinnt auch völlig.
Zeigt noch nen 1/4 vollen Tank an und dann kommt schon die orangene Warnleuchte!
Meine Frau gefragt ob ich weiter fahren kann oder tanken soll. Sie sagt natürlich ach ist doch noch nen 1/4 voll.
Den Hinweis auf die Warnleuchte hat se weggewischt.
Ok ist ja ihr Auto muß se ja besser kennen als ich.
Fazit: Heute 200m vor der Tanke ging das Geschreie los.
Hat die orangene Warnleuchte nen seperaten Sensor??
Und warum spinnt die Tankanzeige so stark?
Kann es sein das der Schwimmer da hängt oder was?
Verfasst: 18.04.2008, 15:58
von Keeno
also ich würde sagen man sollte der warnleuchte mehr beachtung schenken als dem zeiger.
ich persönlich fahr nur nach der leuchte. wenn die anspringt weiß ich, dass ich bei normaler fahrweise noch gut 100km schaffe. das reicht völlig um die nächste tankstelle anzupeilen.
der zeiger geht bei mir mal rauf mal runter, mal bleibt er 200km auf der gleichen stelle und fällt dann auf 5 km rapide usw.
absolut unzuverlässich!
Verfasst: 18.04.2008, 16:00
von Rob
warnleuchte an, gehts noch ca 170km
bei normaler fahrweise...
Verfasst: 18.04.2008, 16:30
von Keeno
da muss man aber unterscheiden ob "angehen" als einmal kurz blinken oder dauerhaftes leuchten angenommen wird.
aufblinken nach kurvenfahrten tut sie relativ früh, aber auch gerader strecke konstant leuchten erst sehr viel später.
jedenfalls bei mir =)
Verfasst: 18.04.2008, 17:16
von Rob
Keeno hat geschrieben:da muss man aber unterscheiden ob "angehen" als einmal kurz blinken oder dauerhaftes leuchten angenommen wird.
aufblinken nach kurvenfahrten tut sie relativ früh, aber auch gerader strecke konstant leuchten erst sehr viel später.
jedenfalls bei mir =)
ich red von permanent
Verfasst: 18.04.2008, 20:28
von Proberunner
ab den zeitpunkt wo tankleuchte dauerhaft angeht habe ich mehr als 10 liter drinn...
kann damit sicherlich noch mehr als 100km wenn nicht sogar 150km fahren , traue mich aber nicht....tanke spätestens bei 550 km am tageszähler
durschnittsverbrauch ist knapp über 9,5...
Verfasst: 18.04.2008, 23:51
von Alex
Warnleuchte an - meinstens noch 11 Liter im Tank!
Verfasst: 19.04.2008, 11:20
von Totto
Also keine Lösung...
Schade...
Also ich hab 5 Liter aufgefüllt dann war die Warnleuchte aus.
Also gehe ich mal von 5 Liter Reserve aus bei dauerhafter Warnleucht...
Drecksfordtechnik. Nur Schrott.