Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
BM50181
Site Admin
Site Admin
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von BM50181 »

Hi AK,

bei mir hat es nichts mit "zeitgemäß" oder so zu tun. Ganz und gar nicht. Schwierig. Wenn ich so denken würde, wäre der Wagen schon längst weg. Nicht zu vergessen, dass er seit 2007/2008 ca. nicht mehr angemeldet war und so sich die Beziehung etwas "auseinandergelebt" hat :wink:

Ich hänge an der Mühle...und wie...sonst wäre er schon längst weg gewesen. Er kostet mich schliesslich 720 Euro im Jahr (Garage).

Ich brauche ein Winterauto demnächst und ich glaube, ich werde ihn genau dazu machen.

VG
Micha
VG
Micha
AK
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von AK »

BM50181 hat geschrieben:Hi AK,

bei mir hat es nichts mit "zeitgemäß" oder so zu tun. Ganz und gar nicht. Schwierig. Wenn ich so denken würde, wäre der Wagen schon längst weg. Nicht zu vergessen, dass er seit 2007/2008 ca. nicht mehr angemeldet war und so sich die Beziehung etwas "auseinandergelebt" hat :wink:

Ich hänge an der Mühle...und wie...sonst wäre er schon längst weg gewesen. Er kostet mich schliesslich 720 Euro im Jahr (Garage).

Ich brauche ein Winterauto demnächst und ich glaube, ich werde ihn genau dazu machen.

VG
Micha
Hi Micha,
jetzt mal ganz genau überlegt, ich verstehe Deine Gedankengänge nicht so ganz, aber ich versuche es......
Einerseits hast Du dich mit "ihm" auseinandergelebt, dann hängst Du aber wieder an der Mühle, soweit, so gut.
was ich nicht verstehe, dann mache ich ihn nicht zum Winterauto...an einem Winterauto hängt man eigentlich nicht. Deine Garagenmiete ist echt heftig, das gebe ich zu, ist auch sicher an der Schmerzgrenze. Aber entweder isser Dir das Wert, oder eben nicht, diese Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen. Ich glaube, hierzu kann man keine Empfehlungen geben, hier entscheidet nur und allein nur das eigene Gefühl. Mich hat mal einer auf die Schippe genommen vor einigen Jahren, hat gefragt, ob er für eine horrente Summe meine Rote kaufen kann, ich hab nur aus dem Bauch heraus geantwortet: ist nicht verkäuflich..., dann hat er den "Spaß" aufgedeckt.
Also geh mal in Dich und prüfe Dein Verhältnis zu Deinem Probe und entscheide dann "einfach"...., denn einen entsprechenden Gegenwert wirst Du nicht bekommen (zur Zeit)
LG
AK
BM50181
Site Admin
Site Admin

Beitrag von BM50181 »

Ihn nicht zum Winterauto zu machen bedeutet ihn zu verkaufen oder weiter in der Garage stehen zu lassen. Wobei letzteres bedeutet, ich kaufe mir noch ein drittes Auto für den Winter ?!?! :spin: :lol:
Der Mustang kommt in den nächsten Wochen und zwei Autos gleichzeitig anmelden bei 5000-10000km/Jahr Fahrleistung macht keinen Sinn.
Wie Du richtig geschrieben hast, bekommen tue ich nix mehr für den Probe, dann kann ich ihn auch weiter fahren. Er wird neue 4 Season oder Winter-Reifen und Service bekommen und dann rennt er durch den Winter.

Hätte mir mal einer gesagt, dass ich den probe irgendwann als Winterauto fahre, den hätte ich für verrückt erklärt :wink:

Danke für Eure Meinungen und Anregungen!
VG
Micha
Avenger
Level 2
Level 2
FIN-10: R

Beitrag von Avenger »

Ich bin mal gespannt, wie sich die Preise für den 2er (Vor allem V6) entwickeln werden.

Der 1er ist schließlich fast gar nichts mehr Wert, die gehn bei Ebay für Spottpreise weg.
Nunja, ich werde meinen 2er behalten, das weiß ich sicher :)
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
BM50181
Site Admin
Site Admin

Beitrag von BM50181 »

Ich glaube, dass die 2er ein ähnliches Schicksal ereilen wird. vielleicht ändert sich das noch mal, wenn die ersten ins H-Kennzeichen-Alter kommen, aber das dauert noch...

Vg
Micha
VG
Micha
Redwest
Level 0
Level 0

Beitrag von Redwest »

dem Probe geht es so wie dem Mazda RX-7 :cry:
Grüße-Peter
Avenger
Level 2
Level 2

Beitrag von Avenger »

Nunja, wobei mir der RX-7 gar nicht gefällt.
Wankelmotor und ein ziemlich angestaubtes Design :)

Was mit bei dem Probe so gefällt, ist das zeitlose Design, das ist einfach einzigartig.
Dazu kommt noch der tolle V6 Sound, schnittiges Fahrverhalten und der Innenraum gefällt mir auch ganz gut.

Es ist mir relativ egal, was der für einen Marktwert hat (Nur weil die breite Masse auf alte BMWs, Mercedes, Audi abfährt. Viel Nachfrage, wenig Angebot -> Teuer)
Für mich ist der Probe sehr wertvoll und deshalb würde ich den auch nicht einfach so hergeben!

Gruß,
Michi
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Redwest
Level 0
Level 0

Beitrag von Redwest »

hallo Michi,
die letzte Serie des RX-7 sieht aber nicht angestaubt aus
Grüße-Peter
Avenger
Level 2
Level 2

Beitrag von Avenger »

Schnittig,
Aus dem könnte man mit etwas Mühe wirklich etwas machen.
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Antworten