PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von schreddi0815 »

jemand in meinem näheren umfeld =) hatte letztes jahr nen irtschaflichen totalschaden mit nem 94er ecp 16v, der auch nicht mehr der jüngste war. ich hab nicht aus Spaß diese Hausnummer genannt ;-)
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von FordFanatic »

komisch, war da vlt schmerzensgeld mit im spiel? weil ich hatte auch mal nen wirtsch. totalschaden mitn probe.. und dabei kam die zuvor genannte größenordnung raus...

kann ich mir sehr schwer vorstellen, aber tut ja hier auch nichts mehr zum fred zu :D
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

So unser Maxi ist wieder aufgteaucht .-- Richtung Winterswijk im Wäldchen .. hat ein Bauer ihn gefunden ...SpuSi ist nun zugange mit Fingerabdrücke suchen usw.
Dem Täter ist wohl der Sprit ausgegangen... Komisch ist, dass nachdem der Bauer angerufen hatte und die Polizei kam, das auto wieder weg war... ein paar std später stand es da wieder..warscheinlich hat der Täter versuch zu tanken o.Ä. (na hoffentlich hat der idiot vollgetankt XD )
.. Es sind keinerlei Einbruchsspuren zu sehen und nichts ... Bin gepsannt was da noch rum kommt ...

@FordFanatic ... das mein ich eben .. Unser hat nämlich über 300.000 weg , kein Tüv mehr un d kriegt auch sicher keinen mehr ( :cry: ) ... da gibts doch kein geld mehr für .... ?? Mit der anzeige ist das Problem eben, wenn wir uns auch zu 100% sicher sind weil die beiden jegliche Motive erfüllen, kann man wenn man den Täter nicht eindeutig erkannt hat nicht einfach sagen .. der war das... die vermutung äussern ja ... aber nun stell dir vor ich mach das eine anzeige und dann stellt sich tatsächlich herraus dass diejenigen da nichts mit zu zun haben (möglich ist ja leider nunmal alles) und dann bekomm ich noch eine gegenanzeige wegen rufschädigung oder sonstwas,,, das kan ich mir wirklich nicht leisten wenn ich im sozialen bereich arbeite...


Schreddi du sagtest du hast noch 2 ? Zum verkauf stehen ??? mein freund verkauft seine beiden ja nun in Teilen für das neue auto .... und er wär sicher froh wenn er ein nettes findet was seinen alten gleichwertig vertritt ... wenn magst kannst ja mal bilder schicken o.Ä.
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von FordFanatic »

Ja aber nen Verdacht aus den genannten Gründen kann/darf man doch äussern, somit hat man einen ersten Anhaltspunkt und wenn Fingerabdrücke gefunden werden (Falls die Polizei diesen Aufwand betreibt) kann man doch das Vergleichen mit euren speziellen Freunden...
Anders wäre es natürlich, wenn ihr aussagt, dass die das waren und nen Anzeige gegen diese aufgenommen wird..

Naja haltet uns mal auf dem Laufenden :D
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Ja wie gesagt den Verdacht hat mein Freund der Polizei ja direkt als er die anzeige gemacht hat mitgeteilt ... Bin wirklich sehr gespannt ... So wie ich das verstanden habe , untersucht die Polizei das ato auf Stoffspuren und Fingerabdrücken ... richtig so ... uiuiui wenn wir den Täter finden möchte ich nicht in seiner Haut stecken
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Betze »

Na, Glückwunsch! Ist doch schön, trotz allem!

Ansonsten: wie? Einen Verdacht kann man doch immer äußern? Die Polizei lebt doch auch davon, dass man das äußert, was man vermutet - das hat doch nichts mit Rufschädigung zu tun! Wenn alle der Polizei nichts sagen würden, dann würde wahrscheinlich nie etwas aufgeklärt.
Und so wie Ihr es schildert, war es doch wohl eindeutig.. deshalb kann ich das nicht nachvollziehen, warum Ihr da nicht gleich Anzeige erstattet habt, gegen diese Person.

Ich würde mir viel mehr Gedanken um den Hausschlüssel machen! Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie Ihr da so ruhig bleiben könnt - die Leute haben kriminelle Energie und es kümmert Euch nicht mal, dass die bei Euch reinspazieren können?

Merkwürdig.

Aber schön, dass das Auto wieder da ist.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Ja natürlich den verdacht SOLL man äußern und das haben wir ja getan... Aber direkt eine anzeige gegen diese person zu machen... wenn man den täter eben nicht hundert pro erkannt hat, finde ich zu überzogen das geht zu schnell nach hinten los.

Ja mit dem hausschlüssel ist das so eine sache... ich kann auch kaum ruhig schlafen .. bin gespannt ob der schlüssel noch im auto liegt die polizei konnte dazu noch nichts sagen ... rein kommen wird die person nicht (zumindest wenn wir da sind) sobald wir gehen ist die kamera eingeschaltet...das schloss wurde noch nicht ausgtetauscht da die ganze schliessanlage im kompletten haus erneuert werden muss... bis jetzt ist noch nichts passiert ... es ist nicht so als wäre mir das egal ... was mich wiederheum beruhigt ist, dass ich mir so dermapen sicher bin dass es die ex ist um ihre sachen zu holen .. und wie gesagt, wenn es um bargeld oder irgendwas gegangen wäre... hätten sie es ja sofort mitgenommen ... will einfach nur hoffe dass sich das schnell aufklärt alles.... ausser den laptops und dem isschen bargeld haben wir NICHTS hier was sich lohenn würde zu klauen .. selbst wenn .. da wir zusammenziehn und neue möbel usw alles bekommen, kommt eh hier alles bisauf besagte teile auf den müll ..und ich glaube kaum dass die freude daran haben teelichter oder lebensmittel zu klauen ;-)..
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von FordFanatic »

Wohnt ihr zur Miete? Wenn ja, habt ihr den Privathaftpflichtversicherung? Die müsste für den Verlust fremder Schlüssel aufkommen mitsamt den Schlossänderungskosten.

Falls ihr ein Eigenheim besitzt, zahlt das u.U. auch die Hausrat, kommt auf die Deckung drauf an....

Nur mal so zum Lesen, damit du nachts mal nicht überrascht wirst :thumb:
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Ja zur Miete. Privathaftpflichtversicherung ist zum Glück vorhanden. Der Autoschlüssel ist verschwunden ... über den Hausschlüssel wissen wir noch nichts werden wir aber gleich erfahren ...oh man ...
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von FordFanatic »

Ja dann ruf dein Versicherungsvertreter an und schilder Ihm das mit den Hausschlüssel.. Für Autoschlüssel hast du wahrscheinlich pech, weil eigener Schlüssel.

Wie kannst du eigentlich schlafen, ohne das Schloss auszutauschen?

Ich würde ne Macke kriegen, wenn mitten in der Nacht ich nen Schlüssel inner Haustür einrasten hören würde :shock:
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Benutzeravatar
probekuki
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 197
Registriert: 25.05.2009, 09:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: NRW

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von probekuki »

herbe nummer, drück die daumen. denke jeder wird dir sofort weiterhelfen der das gelesen hat.
Gruß Micha
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Soo auto wieder zuhause, schlösser wurden am we getauscht zumindest unten das haustürschloss da die lieferung rund 2 wochen dauert ...
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Benny »

Konnten irgendwelche Spuren gefunden werden die Hinweise auf den Täter liefern?

Drück euch die Daumen dass der/die Schuldige gefunden wird!
Benutzeravatar
hYde
Level 1
Level 1
Beiträge: 107
Registriert: 24.07.2009, 17:55
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Mannheim

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von hYde »

Wo wurde denn das Auto gefunden? Und in welchem Zustand?
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Das auto wurde in Recken in Holland gefunden, die schönen neuen felgen kaputt gefahren :-( ... die (sry) dussels von der Polizei habe nur genspuren von den RedBull dosen die im auto lagen genommen obwohl der vater meines freundes denen gesagt hatte dass die definitiv von meinem freund sind... fingerabdrücke haben die noch keine genommen .. seltsamerweise... habe das auto bei der polizei aus der garage fahren (bzw schieben lassen) müssen um es auf den Pltz zu stellen .. zündung geht ja zum glück an mit dem ersatzschlüssel ... als ich das auto geparkt hatte sah ich zufällig auf cd display.. komischer deutscher titel stand drin ... ich dacht noch .. mh nie gehört sowas hört doch mein freund gar nich .. cd rausgenommen .. und ratet mal wessen musik das war ??? jaa agut erkannt .. eine cd vom vermuteten täter .. WIR für unseren teil hören keinen deutschen schlager.. besagte personen allerdings sehr sehr gern .. da vond er vermuteten person im handschuhfach noch ca 10 cds lagen... die komischerweise auch alle verschwunden sind... finde ich das schon sehr komisch ,.,, waren gestern nochmal bei der deutschen polizei und haben das mit der cd erzählt und mein freund soll sie am donnerstag um 10 uhr mitbringen zur polizei.. die fingerabdrücke einer person sind da definitiv drauf weil sie die vor monaten noch angefasst hatte .. NUR hehe war sie nicht diejenige die das auto gefahren hat sondern besagter komplize und der hat sie mit sicherheit noch nie angefasst .. dementsprechend dürfte das ja jetzt endlich ein ergebnis geben hoffe ich ...
@benny wir persönlich wissen wer es war... polizei demnächst dank der cd ja auch =) dummerweise hat einer der täter letzte tage per internet über eine bekannte noch sprüche rausgehauen hehe ..selbst verraten könnte man sagen .. Polizei zweifelt noch ..aber das ird sich schon herraus stellen
Gesperrt