so nun hats mich heute auch erwischt.......

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von frankenhasen123 »

Borsti hat geschrieben::amen:

Ja darüber Reden wir dan Samstag Abend in Ruhe beim Bier.

bei zwei-sieben bier bitte :thumb: :mrgreen:
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von OUTLAW »

frankenhasen123 hat geschrieben:
OUTLAW hat geschrieben:mir hat er auch nicht geantwortet
vielleicht macht er nur nen Witz :lol:
Kalle

kein witz,aber nun auch egal,werde mir nun nen neuen ford kuka holen....heute angeschaut und verliebt in diesen "jeep"
Solltest du den neu bestellen, dann brauch ich die Order und Händlernummer, dann kann ich den bei mir komplett durchsehen lassen, hab ich dir am Samstag vergessen zu sagen!!!!!

Kalle
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von frankenhasen123 »

ja ok,machen heute ne probefahrt um 15 uhr. :mrgreen:
Benutzeravatar
DragonstylezZ
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 27.08.2006, 17:35
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von DragonstylezZ »

dahinten Probe fahren und bei mir kaufste einen :) was hältst du davon? :P
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von frankenhasen123 »

DragonstylezZ hat geschrieben:dahinten Probe fahren und bei mir kaufste einen :) was hältst du davon? :P

ach stimmt ja wir haben uns ja bei den ludolfs schon unterhalten :mrgreen:
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von frankenhasen123 »

so,habe gestern ne probfahrt mit dem kuga gemacht und bin begeistert von diesen wagen.habe aber noch zur auswahl den neuen ford focus sport.......... :mrgreen:
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von OUTLAW »

kein Problem!

Solltest du die für mich erforderlichen Nummern haben einfach nur melden!

Kalle
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von schreddi0815 »

also, das erschüttert mich, kannst doch den probe nicht kaputt lassen mach den ganz! hast schliesslich ne kennzeichenhülle bestellt... und übers bett gehört die nicht!
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von Shoobedoo »

schreddi0815 hat geschrieben:also, das erschüttert mich, kannst doch den probe nicht kaputt lassen mach den ganz! hast schliesslich ne kennzeichenhülle bestellt... und übers bett gehört die nicht!
Das finde ich aber auch! Cougar oder auch der neu Kuga als SUV Crossover und dieses New-Edge Design... das ist doch kein Ersatz für die schöne Karosserieform und Rundungen eines Probe? Beim Focus RS, alleine wegen der Performance und Leistung... da könnte ich allerdings auch schwach werden ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von Betze »

Ford Focus Sport? Meinst Du den RS? Ich durfte schon mal mitfahren.. böööööse Schüssel.. böse Schüssel.. :mrgreen: Aber ich glaub', für den Alltag würde ich mir eher den ST holen, der ist auch schon net schlecht... wobei ich es immer noch seltsam finde beim RS.. über 300 PS und Frontantrieb.. *würg*.. da war jetzt selbst der alte Cossi noch konsequenter.

Aber ich bin ja immer noch für: Probe UND Mustang. :mrgreen: Und Mustang Convertible natürlich. :thumb:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von frankenhasen123 »

Naja der Kuga wäre nicht schlecht wegen seiner Anhängerkupplung,und vielleicht fahre ich evtl später wieder mal nen Probe????????

Aber der beide wären Neuwagen......
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von OUTLAW »

Betze hat geschrieben:Ford Focus Sport? Meinst Du den RS? Ich durfte schon mal mitfahren.. böööööse Schüssel.. böse Schüssel.. :mrgreen: Aber ich glaub', für den Alltag würde ich mir eher den ST holen, der ist auch schon net schlecht... wobei ich es immer noch seltsam finde beim RS.. über 300 PS und Frontantrieb.. *würg*.. da war jetzt selbst der alte Cossi noch konsequenter.

Aber ich bin ja immer noch für: Probe UND Mustang. :mrgreen: Und Mustang Convertible natürlich. :thumb:
Betze!

Der Antriebstrang, des RS ist anders aufgebaut, und übersteuert nicht so als wenn du einen ST aufbläst(mehr PS)
Ich weiss ja nicht wo du den RS gefahren hast, der wird ja im moment nur an Händler ausgeliefert und soweit ich weiss nicht als Vorführmodell. Würde mich echt interessieren wo du da mit gefahren bist!
Kalle
Zuletzt geändert von OUTLAW am 02.07.2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von OUTLAW »

OUTLAW hat geschrieben:
Betze hat geschrieben:Ford Focus Sport? Meinst Du den RS? Ich durfte schon mal mitfahren.. böööööse Schüssel.. böse Schüssel.. :mrgreen: Aber ich glaub', für den Alltag würde ich mir eher den ST holen, der ist auch schon net schlecht... wobei ich es immer noch seltsam finde beim RS.. über 300 PS und Frontantrieb.. *würg*.. da war jetzt selbst der alte Cossi noch konsequenter.

Aber ich bin ja immer noch für: Probe UND Mustang. :mrgreen: Und Mustang Convertible natürlich. :thumb:
Betze!

Der Antriebstrang, des RS ist anders aufgebaut, und übersteuert nicht so als wenn du einen ST aufbläst(mehr PS)
Ich weiss ja nicht wo du den RS gefahren hast, der wird ja im moment nur an Händler ausgeliefert(Bis auf die im Moment wenigen normalo Zulassungen) und soweit ich weiss nicht als Vorführmodell. Würde mich echt interessieren wo du da mit gefahren bist!
Kalle
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von Betze »

Ich bin ihn nicht gefahren, ich bin mitgefahren.. wie oben geschrieben. Und mitgefahren bin ich in BP, der dortige Ford-Händler ist sehr gut bekannt mit dem Vater meiner besten Freundin, der sich gerne schnelle Wagen kauft. Da habe ich im Laufe der Jahre noch allerlei andere merkwürdige oder seltene Wagen ausprobiert oder durfte zumindest mitfahren. Unter anderem so schöne Sachen wie Cossis, einen Skyline und eine alte Supra. Möchtest Du die Telefonnummer, noch weitere Erklärungen oder soll ich Dir noch ein Beweisfoto schicken?

Mir ist durchaus bekannt, dass der Antriebsstrang des RS neu konzipiert wurde bzw. die Ford-Techniker seeehr lange darüber nachgedacht haben, wie das Ganze mit Frontantrieb machbar wird, aber alleine das zeigt mir schon, dass es an sich nicht die optimale Lösung ist.. auch wenn die einschlägigen Testzeitungen bis jetzt voll des Lobes waren. Wenn, dann will ich echtes Ralley-Feeling - und es hat ja ganz klare physikalische Gründe, warum man oftmals bei massig PS lieber auf Heck oder Allrad zurückgreift.
Und ich finde den ST definitiv alltagstauglicher, der RS erscheint mir zumindest ziemlich brutal bzw. der ist meiner Ansicht nach was für die richtige Pistensau. Auch wenn mir die Farbe und die Optik beim RS besser gefällt..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: so nun hats mich heute auch erwischt.......

Beitrag von FordFanatic »

iwo hab ich gelesen das die ingenieure kein 4wd haben wollten, da dies unnötig viel an ballast bringen würde und stattdessen, lieber ein genauso guten- wenn nicht besser- fronttriebler erschaffen, der den anforderungen mindestens gleichermaßen gerecht wird :D
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Antworten