Verfasst: 27.12.2007, 18:30
@ Koka
Super Aktion, Dein Performance-Flammrohr. Du mußt nur aufpassen, daß bei beim Stückeln, wenn die Rohre einen Winkel von 30° nicht überschreitest, also pro aneinandergesetzes Rohr auf de Säge nicht mehr als 15° einstellen. Das ist eine Erfahrungsregel vom alten Dunstall, alter Triumph-Tuner, sonst leidet der Flow. Jeder Installateur sollte die aber 90° Niro-Standardbögen besorgen können mit dem Maß 48,3 (1 3/8 Zoll)x1,6mm.
Ich habe, wenn Du so willst, meinen Serien-Krümmer modifiziert. Der hat 42 mm lichte Weite. Die neu angefertigten Rohre nach dem XS-Krümmer haben 45mm. Das ist nicht perfekt, sollte aber nicht so viel ausmachen.
Was den LMM angeht, so fürchte ich, das Signal von meinen Hitzdraht wird nicht so 1 zu 1 dasjenige sein, daß Dein Schnüffelstück erzeugt. Zwei spielen sicher beide Signale in der > 5Volt-Liga, nur mein Hitzdraht ist ein aktives Bauteil mit einer eigenen 12V Spannungsversorgung.
Ich habe aber im Netz Kästchen gesehen (von Apexi?) und von einem Hersteller aus Neuseeland, daß mit einem eigenen Prozssor abhängig von der Drehzahl und Drosselklappenstellung oder Map-Sensor ein Signal erzeugt, welches das Seriensteuergerät füttert und zufrieden stellen soll.
Dann kann der komplette restriktive L-Jetronic-Mechanismus ins Erinnerungsarchiv verbannt werden.
Highscore
Super Aktion, Dein Performance-Flammrohr. Du mußt nur aufpassen, daß bei beim Stückeln, wenn die Rohre einen Winkel von 30° nicht überschreitest, also pro aneinandergesetzes Rohr auf de Säge nicht mehr als 15° einstellen. Das ist eine Erfahrungsregel vom alten Dunstall, alter Triumph-Tuner, sonst leidet der Flow. Jeder Installateur sollte die aber 90° Niro-Standardbögen besorgen können mit dem Maß 48,3 (1 3/8 Zoll)x1,6mm.
Ich habe, wenn Du so willst, meinen Serien-Krümmer modifiziert. Der hat 42 mm lichte Weite. Die neu angefertigten Rohre nach dem XS-Krümmer haben 45mm. Das ist nicht perfekt, sollte aber nicht so viel ausmachen.
Was den LMM angeht, so fürchte ich, das Signal von meinen Hitzdraht wird nicht so 1 zu 1 dasjenige sein, daß Dein Schnüffelstück erzeugt. Zwei spielen sicher beide Signale in der > 5Volt-Liga, nur mein Hitzdraht ist ein aktives Bauteil mit einer eigenen 12V Spannungsversorgung.
Ich habe aber im Netz Kästchen gesehen (von Apexi?) und von einem Hersteller aus Neuseeland, daß mit einem eigenen Prozssor abhängig von der Drehzahl und Drosselklappenstellung oder Map-Sensor ein Signal erzeugt, welches das Seriensteuergerät füttert und zufrieden stellen soll.
Dann kann der komplette restriktive L-Jetronic-Mechanismus ins Erinnerungsarchiv verbannt werden.
Highscore