Es hat mich erwischt.. schnüff..
Schöner Sch...
das is ja fast schon unheimlich, wie viele 24 V in letzter Zeit meinen, sie
müssten den Dienst quittieren.... aber ich will ja gar net reden, mein Probe
steht ja auch grad noch ohne Zylinderkopf herum...
Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß er bald wieder läuft und mach bitte nicht
den Fehler, dir irgend nen kleinen Rutscher zu suchen - damit wirste net
glücklich - ich fahr jeden Tag Focus, fährt sich gut, aber is halt kein Probe...
Kauf dir lieber nen sparsamen 16v als Alltagsauto - dann sparst und kannst Probe fahren
das is ja fast schon unheimlich, wie viele 24 V in letzter Zeit meinen, sie
müssten den Dienst quittieren.... aber ich will ja gar net reden, mein Probe
steht ja auch grad noch ohne Zylinderkopf herum...
Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß er bald wieder läuft und mach bitte nicht
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Damian hat geschrieben: Hat mit 181 Tkm ein Beinchen usm Block gestreckt.
Kinder brauchen ordentlich Platz
Nee, ich hab zur zeit etwas Platzprobleme. Werd demnächst noch n kleineres Großprojekt anfangen, meinem Probi das Herz neu abdichten, und noch nen T22 aus der Schweiz holen. Und evtl. Betzis Pröbele holen.
Soviel zum Thema kurzzeitige Schrauberpause
2013 Mustang 5.0 GT
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haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
- Namxi
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Nicht bei den Aussentemperaturen, bei denen es passiert ist. Da wäre Betzes Motor mit Sicherheit schon viel eher geplatzt. Ich denke auch nicht, dass es am Öl lag. 190.000 ist eigentlich schon ne ordentliche Leistung für den KL..
Grüße
Namxi
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Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
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Nicht zwangsläufig. Und zur Laufleistung: Wie Benne schon sagte, 190t ist ganz ok für nen KL, wenn er länger hält, auch gut, aber man darf nicht vorraussetzen, dass er länger hält.
Zum Wassereinbruch mag ich keine Vermutungen anstellen, das wird sich zeigen. Was ich meinte, ist das Betze Ihren Motor Öltechnisch immer gut gepflegt hat und er nicht deswegen gestorben ist. Ausserdem ist Betze dieses Jahr bestimmt auch schon bei mehr als 15° über 180 gefahren, wenn es an der Öltemperatur und damit am Öl gelegen hätte, wäre es schon eher passiert.
Grüße
Namxi
Zum Wassereinbruch mag ich keine Vermutungen anstellen, das wird sich zeigen. Was ich meinte, ist das Betze Ihren Motor Öltechnisch immer gut gepflegt hat und er nicht deswegen gestorben ist. Ausserdem ist Betze dieses Jahr bestimmt auch schon bei mehr als 15° über 180 gefahren, wenn es an der Öltemperatur und damit am Öl gelegen hätte, wäre es schon eher passiert.
Grüße
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Fiesta - als Diesel nur ab neuem Modell (2002) zu gebrauchen!
Die 1,4(68PS) und 1,6(90PS) TDCI sind sparsam - aber haben keinen DPF!
Kosten auch immer noch viel Geld!
Der JBS/JAS ist vor allem als 1,25l 16V ne Empfehlung - gute Leistung und geringer Verbrauch.
Die 1,3l Maschinen sind dank Steuerkette ziemlich robust! (beim neuen mit bis zu 70PS).
Puma? Teuer im Unterhalt!!!
Corsa - wieso keinen Opel??? Gute sparsame Motoren und bei neuen kaum Rost! Ausser 1,4 und 1,6l 16V (zwischen '94 und '98 X14XE und C/X16XE) - die haben enormen Ölverbrauch aufgrund falsch dimensionierter Kolbenringe! Oft verbrannte Kopfdichtungen.
Diesle erst ab C-Corsa zu gebrauchen!
Vom Tigra würde ich aufgrund der beiden verbauten (oben erwähnten) anfälligen Motoren abraten - ausserdem recht teurer Unterhalt!
Bloß keine Franzosen oder Ford KA!!! Beim Twingo kannst du immer ne Ersatzverteilerkappe mit dir spazieren fahren und nen Crash willst du damit nie erleben!!! Renault Clio - Scheiß Verarbeitung und Motoren!
Ein KA rostet schneller weg als du Hohlraumkonservierung buchstabieren kannst - und die gesamten Fahrwerksteile sind ständig ausgeschlagen...
Die 1,4(68PS) und 1,6(90PS) TDCI sind sparsam - aber haben keinen DPF!
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Die 1,3l Maschinen sind dank Steuerkette ziemlich robust! (beim neuen mit bis zu 70PS).
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Corsa - wieso keinen Opel??? Gute sparsame Motoren und bei neuen kaum Rost! Ausser 1,4 und 1,6l 16V (zwischen '94 und '98 X14XE und C/X16XE) - die haben enormen Ölverbrauch aufgrund falsch dimensionierter Kolbenringe! Oft verbrannte Kopfdichtungen.
Diesle erst ab C-Corsa zu gebrauchen!
Vom Tigra würde ich aufgrund der beiden verbauten (oben erwähnten) anfälligen Motoren abraten - ausserdem recht teurer Unterhalt!
Bloß keine Franzosen oder Ford KA!!! Beim Twingo kannst du immer ne Ersatzverteilerkappe mit dir spazieren fahren und nen Crash willst du damit nie erleben!!! Renault Clio - Scheiß Verarbeitung und Motoren!
Ein KA rostet schneller weg als du Hohlraumkonservierung buchstabieren kannst - und die gesamten Fahrwerksteile sind ständig ausgeschlagen...
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"
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mein Beileid Betze.. und willkommen im Club.. leider.
meiner hat ja auch bei moderater Fahrt den Geist aufgegeben..
ich trödel im Moment mim 2er Golf durch die Landschaft, 1,25 Liter brachialer Hubraum und 55 PS reissen enorm an der Kupplung, wahnsinn das ich das bis jetzt ohne Stauchungen und Trauma aushalte.. ..
Corsa hatte ich auch für ne Woche vorher, 70PS, ging nich schlecht, "gute" Ausstattung, guter Verbrauch..
meiner hat ja auch bei moderater Fahrt den Geist aufgegeben..
ich trödel im Moment mim 2er Golf durch die Landschaft, 1,25 Liter brachialer Hubraum und 55 PS reissen enorm an der Kupplung, wahnsinn das ich das bis jetzt ohne Stauchungen und Trauma aushalte.. ..
Corsa hatte ich auch für ne Woche vorher, 70PS, ging nich schlecht, "gute" Ausstattung, guter Verbrauch..
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Ach, Muu, Deiner auch? Beileid zurück! Scheiße.
Ne, am Öl etc. hat es nicht gelegen, hat echt am Kühlwasserverlust bzw. -einbruch gelegen, der Wagen kommt zwar jetzt erst die Tage wieder nach Gö, aber das wird es gewesen sein. Hätte er das Kühlwasser bei sich behalten, würde er jetzt noch laufen - oder hätte ich den auf einmal schnelleren Verlust schneller bemerkt.
War also nicht der klassische Hitze-Öl-Probe-Tod, war auch draußen nicht warm, Öl war auf Maximum, Kühlwasser auch, das weiß ich definitiv, weil ich immer vorher kontrolliere.
Also, wie schon im anderen Thread erwähnt, jetzt kommt erstmal kurz die Eierfeile und Probi wird schön richtig wieder zurechtgemacht.. bei ist es ja nicht nur der Motor, sondern auch der Lack, die Löcher im Dach, die abgefahrenen Reifen und und und.. das möchte ich alles ordentlich in Ruhe richten und nicht mit so einer Karre mit runderneuerten Reifen, halb zugespachteltem Dach und Rostlöchern im Motorraum, mit rosa Farbe überall, mit defekter Klima und ohne Radio rumfahren.
Sind halt viele Kleinigkeiten zu tun, die nicht lebenswichtig sind, die aber meiner Meinung nach zu einem anständig gepflegten Proebele gehören - und die kann ich besser machen, wenn ich den Wagen erstmal abmelde.
Ich will nicht zu denen gehöre, über die ich sonst lästere.. mit so runtergerittenen Karren.. deshalb hatte ich ja gerade vorher die komplette Bremsanlage gemacht.. und die Drosselklappe.. den Auspuff.. und und.. naja, wat soll es.. von ein bißchen stehen geht das alles nicht kaputt..
Und ich brauche halt im Moment ein Auto, was günstiger im Unterhalt ist, da ich erstmal nur eine Halbtagsstelle habe.. ich sage nur 40.000 km im Jahr.. habe ich wieder eine ganze, sieht das auch mit zwei Autos wieder ganz anders aus. Pffff.. Alles eine Scheiße.
Und einen anderen Probe? Niemals.. will nur meinen, nur genau meinen, keinen anderen. Das wäre Verrat.
Ne, am Öl etc. hat es nicht gelegen, hat echt am Kühlwasserverlust bzw. -einbruch gelegen, der Wagen kommt zwar jetzt erst die Tage wieder nach Gö, aber das wird es gewesen sein. Hätte er das Kühlwasser bei sich behalten, würde er jetzt noch laufen - oder hätte ich den auf einmal schnelleren Verlust schneller bemerkt.
War also nicht der klassische Hitze-Öl-Probe-Tod, war auch draußen nicht warm, Öl war auf Maximum, Kühlwasser auch, das weiß ich definitiv, weil ich immer vorher kontrolliere.
Also, wie schon im anderen Thread erwähnt, jetzt kommt erstmal kurz die Eierfeile und Probi wird schön richtig wieder zurechtgemacht.. bei ist es ja nicht nur der Motor, sondern auch der Lack, die Löcher im Dach, die abgefahrenen Reifen und und und.. das möchte ich alles ordentlich in Ruhe richten und nicht mit so einer Karre mit runderneuerten Reifen, halb zugespachteltem Dach und Rostlöchern im Motorraum, mit rosa Farbe überall, mit defekter Klima und ohne Radio rumfahren.
Sind halt viele Kleinigkeiten zu tun, die nicht lebenswichtig sind, die aber meiner Meinung nach zu einem anständig gepflegten Proebele gehören - und die kann ich besser machen, wenn ich den Wagen erstmal abmelde.
Ich will nicht zu denen gehöre, über die ich sonst lästere.. mit so runtergerittenen Karren.. deshalb hatte ich ja gerade vorher die komplette Bremsanlage gemacht.. und die Drosselklappe.. den Auspuff.. und und.. naja, wat soll es.. von ein bißchen stehen geht das alles nicht kaputt..
Und ich brauche halt im Moment ein Auto, was günstiger im Unterhalt ist, da ich erstmal nur eine Halbtagsstelle habe.. ich sage nur 40.000 km im Jahr.. habe ich wieder eine ganze, sieht das auch mit zwei Autos wieder ganz anders aus. Pffff.. Alles eine Scheiße.
Und einen anderen Probe? Niemals.. will nur meinen, nur genau meinen, keinen anderen. Das wäre Verrat.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- Benne
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Mal ne Frage:
Wenn zu wenig Wasser im Motor ist und der Motor deshalb heiss wird,
steigt dann auch die Öltemperatur deutlich an?
Wenn ja, sieht man das doch auf seinem Ölthermometer...
Hatte am Donnerstag selber son Erlebnis als ich in Hockenheim von der Strecke kam und den Deckel aufmachte... Musste gut 0,7l Wasser nachkippen!
Wenn zu wenig Wasser im Motor ist und der Motor deshalb heiss wird,
steigt dann auch die Öltemperatur deutlich an?
Wenn ja, sieht man das doch auf seinem Ölthermometer...
Hatte am Donnerstag selber son Erlebnis als ich in Hockenheim von der Strecke kam und den Deckel aufmachte... Musste gut 0,7l Wasser nachkippen!
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Ja, sieht man.. wenn man hinguckt!
Und ich war halt nicht auf dem Hockenheimring, sondern auf der A2 mit moderater Geschwindigkeit.. das ging ja auch die letzten 140.000 Kilometer davor gut - da gucke ich nich ständig.
Und ich war halt nicht auf dem Hockenheimring, sondern auf der A2 mit moderater Geschwindigkeit.. das ging ja auch die letzten 140.000 Kilometer davor gut - da gucke ich nich ständig.
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