SPORT FÄCHERKRÜMMER

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Silversurfer hat geschrieben: Glasfaser 1200°C fest-> Keramik bröselt mit der Zeit ab
ca. 45Euro
Edelstahlschellen
10m Flammrohr einmal komplett und noch ca.1/4 übrig
Glasfaser?? Wo haste das denn her? Ich hab bis jetzt nur Keramik und Graphit gefunden..
Das Keramik mit der Zeit bröckelt, hatte ich auch schonmal gelesen, deshalb wollte ich mir wenn Graphit holen. Da kosten 30m knapp 50 Euro..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversurfer »

Namxi hat geschrieben:...Da kosten 30m knapp 50 Euro..
dachte ich vor kurzem auch...es gab aber 10m von einer 30m Rolle.
Musste man schon genau lesen!!! :roll:

Leider hat der Anbieter von dem ich das habe nix mehr. :x

Warts aber ab wie es sich dann tatsächlich verhält. :roll:
Wenn ich denn umwickelt drin hab, gibts ja hier genug Probes mit einem "nackten" Krümmer.
Dann kann man einen Vergleich bezüglich der Temp. ziehen.
Den versprochenen Leistungsgewinn sehe ich noch lange nicht. :wink:
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Mir gehts auch nicht um den Leistungsgewinn, sondern auch eher um die Temperaturen im Motorraum. Davon könnte viel eher die Leistung profitieren [Ansaugluft kühler], ausserdem die Lebensdauer der Anbauteile..

Ich kann mich auch gern für Vergleiche der Temperatur zur Verfügung stellen, hab den XS [nackig] ja auch drin.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
viktor25
Level 0
Level 0
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.2007, 12:05
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Espelkamp
Kontaktdaten:

Beitrag von viktor25 »

Der origenale hossenrohr ist kaput deswegen wolte ich ein kompletten sport Fächerkrümmer einbauen und das kommt mir auch billega als ein origenale hosenrohr aus.

Wenn ich den Fächerkrümmer komplet mit hitzeband umwickeln,komme ich beim TÜV durch?
Antworten