Was für n scheiß Tag…..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von General_F »

Ist halt echt Schade dass es keine Autos mit Klappscheinwerfern mehr gibt.

Nichts lässt ein auto so sportlich wirken, finde ich..
Haribo
Level 0
Level 0
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2004, 12:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von Haribo »

Bei guter Pflege ( und lieber mal cruisen statt Bleifuß ) dürfte auch ein
Ford Probe ziemlich lange halten.Ich seh da gar kein Problem...ich
fahre den Probe übrigens auch wegen des Designs,und....weil der 16V
absolut ruhig läuft...das ist schon toll für einen 4 Zylinder....

Übrigens mein 924S ist von 1987 und steht noch da wie neu.Den würde
ich niemals gegen ein "heutiges" Auto eintauschen.

Also die Haltbarkeit ist nur Frage der Pflege......dann klappts auch mit
dem Probi....
:D :D
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Ich habe ungefähr 75% Kruisen und 25% Bleifuß, bei Hitze (im Sommer) oder bei weniger als gefahrenen 10KM drehe ich nicht über 3500 u/min (eben da wo er seinen "Turbo" schaltet)...Was dem Motor und der Karosse betrifft, dürfte er auch noch lange halten, der Motor schnurrt und Rost ist bisher ein Fremdwort...habe jetzt 173tKm drauf...Es wird aber die Zeit kommen, da wird der Motor auch langsam Verschlissen und die Toleranzen überschritten - also, Defekte sind vorprogrammiert !
Und da ich kein super Schrauber bin werde ich ihn immer öffter in die Werkstatt bringen müßen und da ich täglich auf ein Auto angewiesen bin und es auch keine echten Alternativen gibt (BUS, ZUG - vor allem die Fahrzeiten) müßte dann ein zweites Auto her, was für mich ein Finanzieller Irrsinn wäre...
so kleinigkeiten mache ich schon selber - bis auf Motor, Kupplung und Getriebe - die Fahrwerkssachen auch weniger, obwohl ich auch schon nen Radlager oder die Stosdämpfer selber gewechsellt habe - beim Opel, den Radlager mit nem dicken Eisenrohr und nem fetten Hammer raus und wieder reingeschlagen, alle Kotflügel rundum neu "Verblecht" und gespachtelt...ich habe keine 2 linke Hände, aber für den Antrieb und die Schalteinheit geht eben das Wissen ab...

Wie heisst es so schön: beim Geld hort die Freundschafft auf !!!
Der Probi ist für mich der schönste (noch) bezahlbare Blechhaufen auf unseren Strassen - aber eben auch nur ein Blechhaufen mit bereits 173tKm auf dem Tacho...und Blech rostet bekanntlich auch, früher oder später (gotseidank beim Probi meißt seeeehr viel später als üblich)...
Und ich bin schon so drauf, dass ich jedem quitschen und jedem Geräusch nachgehe und beseitige...aber, es wird die Zeit kommen wo ich mehr am Auto schraube als Gitarre spiele - und da hört bei mir dann der Spaß auf !!!
Ich arbeite auch noch 200-230 Stunden im Monat...
Wenn die Zeit dann kommen sollte, das ich mir wirklich ein anderes Auto besorgen muß, kommt der Probi sowiso unter die Plane und wartet bis wieder mehr Zeit und Geld da ist...Ich will auch noch in 20 Jahren ein Auto mit Klappis fahren können - das wird im Jahr 2026 eine verdammt seltene Sache
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
littleboy21
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 173
Registriert: 24.02.2005, 13:22
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: R
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von littleboy21 »

Ok ich weiß ich lenke vom Thema ab aber ob es 2023 noch so "billigen" Sprit gibt ist auch noch eine Frage, da ist es klar dass die Benziner selten werden ob mit Klappis oder nicht.
SOLD
Antworten