Seite 3 von 3

Verfasst: 11.12.2005, 17:55
von Steellynx
achso
der kofferraum im s14 ist nen witz, der hätte eher die bezeichnung "zweites handschufach" bekommen müssen

falls du umrüsten willst
mein probe steht zum verkauf :-)

Verfasst: 11.12.2005, 19:24
von psychodad
also mich ziehts eindeutig auf die seite der schaltfaulen cruiser. sattes drehmoment in jedem drehzahlbereich ist ein muss. der probe V6 ist dafür ein sehr gutes einstiegs fahrzeug. irgendwann mal wirds wohl ein guter V6 oder gar V8 alles andere is spielzeug :P.

auf dieses hektische hochtourige fahren hab ich keinen bock :wink:

Verfasst: 11.12.2005, 20:44
von BLACK&WEG_1
Naja Hochtourig ist relativ.
Hatte ja selber nen Probe und kann nur sagen das der SX nicht über 3,5k drehen braucht um hunz und kunz zu versägen. mein Horsham Stage 2 dreht
7100 Touren (Serie 6400).
Beim Kauf hatte ich 270PS , dann 293PS und weitere 8500€ später leistet der Wagen nun ~ 320PS und ~ 285PS Radleistung.(225/40R18)
Das alles bei 1340KG Leergewicht inkl. 75KG Fahrer und 60liter Sprit.

Aber wie gesagt, die serie braucht schon 3k um Schub zu entwickeln, aber dann geht nach vorn.



:P

Verfasst: 11.12.2005, 20:58
von Betze
Sowas geht bei einem Turbo halt richtig gut.. ein bißchen aufrüsten.. :shock: wobei ein bißchen.. naja.. ist ja schon gewaltig.. im übrigen bin ich auch der Meinung, dass ein S13 einen Probe lang macht *schnüff*.. aber das ist ja nicht alles im Leben. :wink:

Mag noch jemand ein paar nette weitere Bilderchen von den Autos posten? Will mich nicht so durchklicken müssen. Den S14 gerne in grün, den S13 in rot oder schwarz. Danke. :D

Verfasst: 11.12.2005, 21:09
von psychodad
tja der probe ist aber trozdem schöner! und ich würde in jedem fall lieber den probe nehmen wenn ich die wahl hätte. der V6 ist zwar nicht stärker aber angenehmer zu fahren :P.
und wo will man überhaupt die 200ps ausfahren ausser auf der rennstrecke??
200 ps sind sowieso zu viel für jeden autofahrer, vorallem für die jungen. ich weiss von was ich rede....

Verfasst: 11.12.2005, 21:10
von Steellynx
z-edition
http://www.sxoc.de/treffen1/pages/t0101.htm

sportsline (schwarz)
http://www.sxoc.de/treffen402/pages/P4050372.htm

racing
http://www.sxoc.de/treffen2005/pages/DSCF0907.html

zur frage der leistung:
schraub nen fächerkrümmer drunter, einen CAI, ne schöne abgasanlage und du bist schon nahe an den 200ps
dann hat man nen echt superschönen v6 sauger :-P mit übelstem sound

PS: das ist auch ne übelste rennsemmel .-)
177ps bei 1100 kg gewicht

Bild

Verfasst: 11.12.2005, 22:14
von Betze
Die Peugeot finde ich immer ganz schön mit diesen Katzenaugen.. aber ist halt kein Sportcoupe.
Sowas ähnliches war ja früher (vor zehn Jahren) der XR2i.. 130PS.. 800 kg oder so.. nicht ganz so wuchtig, aber für die damalige Zeit.. war meine Traumkarre. :oops: Ich hatte im übrigen den 1.1er mit 50 starken PS.

Die S14 auf den Bildern finde ich alle gut, habe ich mir erstmal gespeichert. Besonders der grüne, der hatte innendrin helles Leder.. *schwärm*

Verfasst: 11.12.2005, 22:15
von Carmageddon
hehe ja der 206 mit V6, allerdings der geht ab und braucht nix.

@Steellyinx
ja dein probe gefällt mir soweit echt gut. wenn der im februar/märz noch da ist 8) ma schaun.

also entweder T22 schwarz oder rot (am liebsten schon mit koni und kaw drin)
oder nen schönen Medici

@psychodad
ja ,mit meinen 21jahre gehöre ich lt. Statistik natürlich zu den potentiellen heizer jugendlichen.
deswegen hatte ich mich auch für den 116ps probe endschieden.
Doch leider hab ich mich da dran viel zu schnell gewöhnt.
es sind ja auch nur die kleinen alltags situationen,
wie berg auf beschleunigen , in der stadt den radfahrer o. roller zuggler.
oder auf der autobahn nach einer baustelle von zb. 80 auf standard
reisegeschwindigkeit 130.

Verfasst: 11.12.2005, 22:46
von psychodad
jo das war sehr vernünftig von dir carma, ich empfehle dir den probe 24v der hat genug ps und drehoment. ist eigentlich egal was du dir kaufst, solange du mit vernunft und respekt fährst.

Verfasst: 12.12.2005, 09:30
von Steellynx
[quote="Carmageddon"]hehe ja der 206 mit V6, allerdings der geht ab und braucht nix.

der hat nen 2 liter reihenvierzylinder :-P