Die unendliche Geschichte

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

hiho,
nach langen rumprobieren um meine probleme in den griff zu bekommen muss ich nun doch nochmal hier nachfragen.
hatte mir eigentlich vorgenommen nix mehr zu dem thema hier zu schreiben weil mir das auf dauer doch unangenehm geworden ist aber nu muss ich wieder :oops:
mittlerweile sind fast alle fehler behoben nur das getriebe verliert immer noch öl, nachdem die 2-3x schon das getriebe draußen hatten :shock:
das wird allerdings diese woche noch von ner vernünftigen werkstatt gemacht .
aber das eigentliche problem ist immer noch das mit dem fc 5.
wir bekommen den fehler einfach nicht weg. den klopfsensor haben wir eigentlich ausgeschlossen da der fehler aus irgendnem grund kommt und geht wie er will. wenn der klopfsensor kaputt währe müsste der ja immer kaputt sein und nicht mal ganz und dann wieder kaputt... etc :wink:
durchgemessen wurde der auch da hat der auch keine anzeichen gegeben das der kaputt währe.
jetzt hab ich die zündung optimal eingestellt nen neuen kraftstofffilter eingebaut ne kompl. neue abgasanlage druntergeknallt ,weil die alte in sich zusamen gefallen war und den motor schwer zu schaffen gemacht hat, aber der fehler ist immer noch da.
und zwar gibt es da nen zusammenhang zwischen der tankfüllung und dem fehler? wenn der wagen vollgetankt ist tritt der fehler kaum auf :?:
das ganze ist schon recht merkwürdig.
also wenn ich grade frisch getankt habe und der wagen richtig schön warm ist kann ich fahren ohne das der fehler großartig vorkommt.
dann hat der wagen auch leistung!
wenn ich jetzt aber mit warmen motor fahre und der tank ist halb leer (oder weniger) kommt der fehler wieder und der wagen hat keine leistung.
ebenfalls tritt der fehler direkt bei fahrantritt ,halt bei kaltem motor, auf egal ob der tank voll oder leer ist nur verschwindet der bei vollem tank schneller wieder.....
das ist alles verdammt merkwürdig.
jetzt hab ich mir gedacht das entweder der vorfilter an der benzinpumpe zu ist, allerdings weiß ich dann nicht warum das dann bei wärmer werdenden motor weniger störend sein soll .
oder aber die benzinpumpe einen weg hat und zu wenig förderleistung/druck bringt. das kann ich mir noch eher vorstellen das die pumpe bei vollem tank nicht soo viel leisten muss wie bei leeren tank....
allerdings wüsste ich jetzt nicht warum die förderleistung dann beim warmen motor steigen sollte oder ist das weil die pumpe dann auch warm bzw eingelaufen ist?
oder ist das doch der druckregler? hmm... viele vermutungen aber irgendwie erscheint mir keine annähernd plausiebel...
vieleicht fällt irgendjemanden hier was ein?
bin echt langsam fertig mit den nerven.....

----------------------------------
edit:
sorry hab im falschem beitrag gepostet,hab doch schonmal nen neuen tread aufgemacht für meinen fc 5.... werde den text hier mal in den anderen/richtigen beitrag kopieren.........sorry nochmal
Gruss ,Simon
Antworten