Kaufberatung Ford Probe 24V

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von FPInterceptor »

Michael Jackson lebt bestimmt auf einem demonischem Planet*lach* und Falco ist für mich einer der Grössten!
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Avenger »

Hi,
ja sehr schönes statement..

aber jungs, ihr müsst mich auch verstehen, ich will endlich meinen Probe haben, hab jetz einen angeschaut, der hat wirklich KEINEN Rost, die KM sind echt (130.000), gut, den Lack müsste man auffreshen, hab aber nen Lackierer kollege, das is jetz nich so das Problem..



Is halt echt zum verzweifeln, ich finde einfach keinen, bei dem ich sofort sagen könnte, JA den kauf ich!
Okay, der Verkäufer meint, es is nur die lichtmaschine kaputt, was is wenn da noch mehr am arsch is? Dann stürz ich mich nur in Kosten rein.. Habe schon eine Freude am basteln, aber es sollte im bereich des machbaren sein!

Mir wär es echt am liebsten, wenn jemand ausm probe forum mitkommen könnte, und mir dann grünes licht gibt, dann wär ich (und mein vater) beruhigt, nochmal die katze im sack kaufen wie bei meinem 323F will ich nicht..




PS: Kann es sein, der T22 hat einen "besseren" sound wie der ECP? Hab mir damals nen 97er ECP angehört, der hat sich im Motorraum ziemlich leise angehört, wobei der T22 heute richtig kernig klang!
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Shoobedoo »

Tja.... was soll man Dir raten?
Ferndiagnose ist immer schlecht und wäre wirklich von Vorteil wenn Du in der Nähe vor Ort einen, erfahrenen, technischen Prober hättest, der sich den Wagen live mit Dir zusammen anschaut und Dich berät.

Ansonsten kann man halt im Forum nur nach Fotos und Beschreibung urteilen, ob der Preis angebracht, die History des Fahrzeuges und Vorbesitzer hier vielleicht bekannt, etc. pp.

Mehr geht nicht und ist selbst wenn, auch keine Garantie!

Grüsse
shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Paddy88
Level 0
Level 0
Beiträge: 95
Registriert: 06.04.2009, 10:28
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Koblenz

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Paddy88 »

appropo...auf 24V zu wechseln...

hatte anfangs auch nen 16V bis dann nen unfall kam und die komplette linke seite eingedrückt war durch eine Leitplanke ... :spin:

als ich meinen neuen 24V begutachtete und die erste probefahrt machen das gaspedal nur einmal leichter andrückte...war ich schon ziemlich beeindruckt im gegensatz zum 16 V und hatte direkt nen leichtes grinsen im gesicht=)

natürlich war ich auch gespannt ob die bremsen gut genug für so viel power waren...(naja hab auf sport bremsen umgerüstet ;-)

auf jedenfall nach 2 wochen hatte ich nen Motorschaden (irgendwas mit weißen qualm hinten dauernd raus...folglich bei hoher km/h hohe öl verbrennung und buff war er am ar***.

neuer motor rein umbau ect. 1000€
mittlerweile achsmanschetten, bremsen(sport), zahnriemenwechsel +wasserpumpe, servopumpe. erneuert...

ferig mehr proböleme hat man nicht...solange man ihn gut warm fährt regelmäßig wartet(ölwechsel usw.)

mehr kosten zum 16V spüre ich eigentlich nicht merkbar...nur ein wenig beim sprit...und vllt 40euro mehr an steuern...;-)
aber wesentlich mehr fahrspaß! :thumb:

@Avender wenn du doch in na werkstatt arbeitest, nimm dir doch mal nen kollegen mit der mal mit unter die haube gucken kann;-)
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Betze »

Ich kann es echt nicht nachvollziehen: Du sagst, Du arbeitest in einer Werkstatt und kannst alle Verschleißteile tauschen, brauchst dann aber einen, der mit Dir die Karre angucken kommt?? Nimm jemanden von Deinen Kumpels aus der Werkstatt mit! So viele Leute gibt es hier auch nicht, die noch viel mehr Ahnung vom Probe haben als das alleine schon. Auto is Auto.

Und nochmal zum Thema Riorosa: ich bin hier seit relativ langer Zeit dabei, habe viele Probes und Treffen gesehen und ich habe, sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus der Erfahrung anderer, es niemals erlebt, dass jemand das Riorosa wieder dauerhaft hingekriegt hat. Und ich meine: wirklich wieder hingekriegt hat, nicht nur in der Theorei davon gelabert, dass man es wieder hinkriegen könnte. Echt. Real. Dauerhaft. Und ohne komplette Neulackierung.
Deshalb wäre ich bei einem Probe in dieser Farbe vorsichtig. :!:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Avenger »

Naja, dann lass ich wohl die finger von dem Probe...

Ich meine, nur weil der jetzt wenig Rost hat, muss das ja nichts besonderes heißen, mit rost ham allgemein wenig probes probleme oder?
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Betze »

Schwer zu sagen.. ich finde im Vergleich zu anderen Autos, dass die Probes wenig Probleme haben, aber wenn ich mir die Dome hinten angucke.. oder beim T22 das Rostloch vorne am Dom, bei der Klima... es gab auch schon Leute, die hatten Löcher in den Schwellern.. oder die Einfassung der Windschutzscheibe hat gerostet wie Sau.. ich glaube, es kommt einfach darauf an. Die T22 sind m.E. in jedem Fall anfälliger, aber vielleicht hängt da auch mit dem Alter zusammen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Mx-6 Fan
Level 2
Level 2
Beiträge: 259
Registriert: 11.04.2007, 20:22
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Britz

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Mx-6 Fan »

schon mal übern mx nachgedacht :D :thumb:
92er Mx6 V12 :p
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Betze »

Ich dachte, er wollte ein toll aussehendes Auto? :hiding:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Shoobedoo »

Betze hat geschrieben:Ich dachte, er wollte ein toll aussehendes Auto? :hiding:
*ROTFL*
Der war gut.... :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von FPInterceptor »

Rostprobleme habe ich Gott sei Dank nicht.
Wusste garnicht das der rosten kann.


mfg Elvis
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von omlettesurprise »

Und nochmal zum Thema Riorosa: ich bin hier seit relativ langer Zeit dabei, habe viele Probes und Treffen gesehen und ich habe, sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus der Erfahrung anderer, es niemals erlebt, dass jemand das Riorosa wieder dauerhaft hingekriegt hat. Und ich meine: wirklich wieder hingekriegt hat, nicht nur in der Theorei davon gelabert, dass man es wieder hinkriegen könnte. Echt. Real. Dauerhaft. Und ohne komplette Neulackierung.
Deshalb wäre ich bei einem Probe in dieser Farbe vorsichtig. :!:[/quote]

Betzte ich hab meinen roten 4 Jahre gefahren,er war Anfangs rio rosa,es geht, aber nur mit Swizzoil!!! kostet aber ein Schweine Geld 200Gramm 100Euro,beweißen kann ich es auch,schau in meine Gallerie.
Benutzeravatar
Purple_Haze_24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 142
Registriert: 06.06.2008, 15:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Olching (bei Fürstenfeldbruck)

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Purple_Haze_24V »

FPInterceptor hat geschrieben:Rostprobleme habe ich Gott sei Dank nicht
Das hätte mich auch gewundert, hier rosten wenige Mitglieder :mrgreen:
Ford Probe 24V 1996 / Klima / ESSD / 17" Proline PL / Individualleder lila/schwarz

Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Avenger »

Purple_Haze_24V hat geschrieben:
FPInterceptor hat geschrieben:Rostprobleme habe ich Gott sei Dank nicht
Das hätte mich auch gewundert, hier rosten wenige Mitglieder :mrgreen:

Heut morgen schon nen Clown gefickt? :D
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Moppi »

Das mit dem Rost wollte ich auch nicht wahrhaben, aber leider muss auch ich feststellen, dass wenn er einmal anfängt...

Problem nummer eins : Linke / Rechte hintere Scheibe. Bei fast jedem Probe lose. Lässt man sie nicht neu einkleben, kommt Wasser in die Schweller. Folge davon : durchgerottete Schweller. Bei meinem grad ein Thema!

Dann vorderer Dom wie Betze schon sagte. Bei mir auch der Fall!

Windschutzscheibe : An der A Säule und oben am Dach. Bei mir grad Rostpickel an der A Säule. Bei mir garantiert dadurch, dass der Vorbesitzer ihn mal für billig lacken lassen hat. Ansonsten garantiert weil die Scheibe mal getauscht wurde und dabei geschlammt wurde!

Schiebedach : Wenn vorhanden, dann unbedingt nachsehen! Meiner Meinung nach das häufigste Rostproblem!

Beide Dome hinten! Bei jedem Probe den ich bis jetzt hatte ( 5 ) immer Rost!

Bei meinen 3 T22 die ich bis jetzt hatte, war auch Rost unten an den Türen.

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Antworten