Das kommt ganz auf das Zeitfenster an, durch das Du die Sache betrachtest.Avenger hat geschrieben:Das heißt, ich würde da ca 1500 bekommen schätz ich jetzt mal grob.
Aber wie schätzt ihr die Lage ein? Fällt der Preis vom Probe noch weiter oder geht er irgendwann nach oben?
Lohnt es sich, den Probe zu behalten?
Es gibt hier starke Parallelen zur Entwicklung des Goldpreises anfang der 80er Jahre
(1980er Jahren wohlgemerkt, Du wirst Dich nicht dran erinnern können...)
Analog zum Goldpreis befindest Du Dich derzeit quasi noch auf dem 20 Jahre währenden Abwärtstrend.
Aber da global betrachtet die Welt ja nicht ohne Krisen leben kann und Retro auch immer wieder
chic wird, heisst das in beiden Szenarien, dass es irgendwann auch einmal wieder aufwärts geht.
Wie lange kannst Du denn warten? Ich schätze mal dass schon in 9-10 Jahren der Preis für gut
erhaltene Modelle wieder leicht steigen wird, in etwa 15-20 Jahren aufgrund des geringen Angebots
sogar wieder heutige Preise überflügeln wird. Und in etwa 30 Jahren wirst Du vielleicht sogar
schonwieder fünfstellige Summen erwarten können.
Wenn das nicht begreiflich ist, würde ich turboLarry's Vorschlag aufgreifen.
In der Golfszene ist der Wagen als Wertanlage stabiler, da dort mehr in Tuning investiert wird,
um den Zeitwert konstant zu halten. Und Gold findet sich da nur in Kettchenform wenn überhaupt.