bitte vergess nicht das ein 1.4 tsi mal eben 160ps hatt und auch um die 220 fährt das sollten die 180 noch nicht der kraftakt sein mit dem man das gut heissen kann das die dinger solche säufer werden.
hier noch nen link schon älter aber hier sieht man wo der effiziente breich liegt
http://www.einszweidrei.de/zzedit/vollg ... rei-de.htm
und fast ganz unten nen golf 1.4tsi und 170ps
Ermittelte verbräuche bei 180km/h tolle neue technik :[
- sts_taucher
- Level 5
- Beiträge: 747
- Registriert: 14.07.2007, 18:44
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Ermittelte verbräuche bei 180km/h tolle neue technik :[
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
- Namxi
- Donating Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 08.01.2005, 16:29
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: bei Leipzig
Re: Ermittelte verbräuche bei 180km/h tolle neue technik :[
Also der 1.4 TSI den ich hatte, hatte 130PS. Die gibt es halt in unterschiedlichen Verianten..
Grüße
Namxi
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
-
- Donating Member
- Beiträge: 935
- Registriert: 07.04.2008, 18:56
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Ermittelte verbräuche bei 180km/h tolle neue technik :[
joar... wie heissts so schön: "Turbo läuft-Turbo säuft".
Wenn ich nen Benziner mit Turbo hab, dann will ich das der abgeht wie die Luzie, und da is der Durst zweitrangig.
Stichwort: Escort Cosworth, gibt leute die da aus dem 2liter Motörchen standhafte 550ps rausholen.
nem Diesel feht einfach die hohe Drehzahl um Durstig zu werden, denn der hat durch seinen Turbo seine Power einfach eher.
Is einfach so das 2l hubraum bei 3000umdrehungen weniger brauchen als der benziner der die gleiche kraft erst bei 6000umdrehungen erreicht. =gleicher Hubraum, mehr verbrennungen pro min. Das wird jetzt nicht unbedingt proportional sein, weil die jeweiligen gemische ja im Zylinder denk ich ma ein anderes verhältnis von luft zu kraftstoff haben, aber physikalisch nicht von der hand zu weisen.
Wenn ich nen Benziner mit Turbo hab, dann will ich das der abgeht wie die Luzie, und da is der Durst zweitrangig.
Stichwort: Escort Cosworth, gibt leute die da aus dem 2liter Motörchen standhafte 550ps rausholen.
nem Diesel feht einfach die hohe Drehzahl um Durstig zu werden, denn der hat durch seinen Turbo seine Power einfach eher.
Is einfach so das 2l hubraum bei 3000umdrehungen weniger brauchen als der benziner der die gleiche kraft erst bei 6000umdrehungen erreicht. =gleicher Hubraum, mehr verbrennungen pro min. Das wird jetzt nicht unbedingt proportional sein, weil die jeweiligen gemische ja im Zylinder denk ich ma ein anderes verhältnis von luft zu kraftstoff haben, aber physikalisch nicht von der hand zu weisen.
kein Probe mehr dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V
- sts_taucher
- Level 5
- Beiträge: 747
- Registriert: 14.07.2007, 18:44
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Ermittelte verbräuche bei 180km/h tolle neue technik :[
mein ST brauch bei 180 aber auch "nur um die 12,5 - 13,5 liter (ich werd das mal genau ausprobieren wenn ich wieder die sommeräder drauf hab) iss auch nen turbo
ok is mehr wie bei meinen probe bei dem tempo was doch zeigt das man nur weil man mehr leistung hatt ned zwangsläfig weniger brauch bei 180 das turbo säuft kommt grundlegend erstmal hinn
aber das interessante dabei iss doch je kleiner die motoren sind bei gleicher leistung der verbrauch höher iss
die mit ihrer scheiss hubraumreduktion auf minimum treiben den verbauch bei vollast so hoch weil die wahrscheinlich dermasen viel benzin zum kühlen reindrücken müssen.
ich mein die fahren die dinger serie mit 1,5 bar und mehr
meiner hatt da gerade mal 0,7
das zeigt doch das die das nur als augenwischerei machen um die co² geschichte mit ihren duchschnitts so niedrig wie möglich zu machen und das die werte die da in den herstellerblättern nix mit der realitat zu tun haben.
ich fänds gut wenn da überall dabei steht verbrauch bei 160km/h da würden sich bei manchen doch abgründe auftun
edit: hab hier noch paar schöne bildchen gefunden
http://www.autobild.de/bilder/was-koste ... 28601.html
ok is mehr wie bei meinen probe bei dem tempo was doch zeigt das man nur weil man mehr leistung hatt ned zwangsläfig weniger brauch bei 180 das turbo säuft kommt grundlegend erstmal hinn
aber das interessante dabei iss doch je kleiner die motoren sind bei gleicher leistung der verbrauch höher iss
die mit ihrer scheiss hubraumreduktion auf minimum treiben den verbauch bei vollast so hoch weil die wahrscheinlich dermasen viel benzin zum kühlen reindrücken müssen.
ich mein die fahren die dinger serie mit 1,5 bar und mehr
meiner hatt da gerade mal 0,7
das zeigt doch das die das nur als augenwischerei machen um die co² geschichte mit ihren duchschnitts so niedrig wie möglich zu machen und das die werte die da in den herstellerblättern nix mit der realitat zu tun haben.
ich fänds gut wenn da überall dabei steht verbrauch bei 160km/h da würden sich bei manchen doch abgründe auftun
edit: hab hier noch paar schöne bildchen gefunden
http://www.autobild.de/bilder/was-koste ... 28601.html
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw