An alle Raucher

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Re: An alle Raucher

Beitrag von Christian »

Emeritus hat geschrieben:@"Christian"
Finde das gut. Also wen jemand so willensstark ist das durchzuziehen, auf einmal und von null auf hundert..
Aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. :thumb:
also ist so eine Alternative evtl garnicht mal schlecht.
Danke. Aber das kann jeder. Auch DU! Es ist längst bewiesen, dass die körperlichen Entzugserscheinungen nur einige Stunde bis wenige Tage anhalten. Der Rest ist und bleibt Kopfsache. Lies das Buch "Endlich Nichtraucher". Das ist wirklich gut, ernsthaft.
Es ist längst nicht so schwer, wie du denkst. Wir selbst machen es uns so schwer. Weil wir und unsere Umwelt uns ständig suggeriert, dass es die Hölle ist, davon wegzukommen. Rauche ein paar Tage mal jede Zigarette BEWUSST, konzentriere dich nur aufs Rauchen dabei. Ist es wirklich so geil? Schmeckt der Rauch so verdammt geil, morgens schon direkt nach dem Aufstehen? Glaub mir, es ist einfacher als du denkst, bzw du es dir machst.
Benutzeravatar
probekuki
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 197
Registriert: 25.05.2009, 09:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: NRW

Re: An alle Raucher

Beitrag von probekuki »

ich bewundere die leutz die es schaffen, egal wie.
ich rauche jetzt mal wieder seit 9 tagen nicht, aber nur wegen ner grippe.
so bald ich fit bin und wieder stress habe, ist der stengel am qualmen;-)
Gruß Micha
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: An alle Raucher

Beitrag von Death »

Probekuki, das ist genau der richtige Moment um ganz aufzuhören.

Diesen Entzug haste jetzt hinter dir. Lutsch Bonbons, sind genau so gut gegen Stress :winke:
Benutzeravatar
asterix01
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2010, 06:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Meckenheim NRW

Re: An alle Raucher

Beitrag von asterix01 »

Also zu den Infos zu Preisen und Geräte würde ich empfehlen einfach mal auf steamo.de zu gehen ich will damit keine Werbung für diesen shop machen aber dort findet man einige nützliche Infos zu dem Thema.
Zu mir ich bin jetzt seit 5 Wochen ohne Kippe ausgekommen und habe keine Entzugserscheinungen .
Ich ziehe mir immer noch Nikotin rein aber die ganzen anderen Giftstoffe wie Teer und Kohlenmonoxyd um nur die wichtigsten von ca 160 zu nennen fallen weg.
Sehr zu empfehlen ist die eGo gutes Preis leistungsverhältnis leichte Handhabung gute Akkulaufzeit und gute Dampfentwicklung.
Ein Starterset mit 2 eGo,und Ladegerät kostet etwa 58 Euro dazugehöriges Liquid zwischen 5 und 6 Euro für 10 ml.
Ich habe vorher 24 Marlboro pro Tag vernichtet und verbrauche jetzt ca 9ml liquid pro Woche.
Benutzeravatar
Junglebreaker
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 08.06.2010, 10:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Bayreuth

Re: An alle Raucher

Beitrag von Junglebreaker »

Bin jetzt 31 und rauche seitdem ich ca 12 bin. Habe in der zwischenzeit ca ein halbes Jahr nicht geraucht. Etliche male versucht aufzuhören. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der schlimmste Entzug ca ne Woche dauert. Hat man es da geschafft keine zu rauchen, muss man weiter stark bleiben. Stimmt, es is reine Kopfsache. Ich habe es leider bisher nicht geschafft. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in ner Zigarettenfabrik arbeite und keinerlei Kosten fürs Rauchen habe. Bekomme monatlich 3 Stangen kostenlos. Ich weiß, dass ich die 3 Stangen monatlich verkaufen könnte, wenn ich aufhören würde. Aber ehrlich gesagt, aufs Geld kommts mir überhaupt nicht an.

Und ich für meinen Teil weiß, dass ich kein Buch und keinen Ersatz dazu brauchen werde. Irgendwann wird es Klick machen und dann werd ich es packen. Man muss es wollen. Ich bewundere diejenigen, die es tatsächlich schaffen von einem Tag auf den anderen komplett aufzuhören.

Ich trinke wirklich sehr selten mal ein Bier. Aber ich weiß scho jetzt ganz sicher, dass wenn ich nicht rauchen würde und ich würde 1-2 Bier (oder sonstige alkoholische Sachen) trinken, ich sehr schnell in die Lage kommen könnte zu denken, naja, eine Kippe kann man schonmal rauchen. Macht ja nix. Und das is blöd. Also, wenn Rauchen aufhören, dann auch nie wieder Alkohol anfassen.
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: An alle Raucher

Beitrag von Death »

Junglebreaker, auch da spielt dir dein Gehirn nur etwas vor.

Gehirn -> Alkohol -> Spaß -> Genuss -> Geselligkeit -> Rauchen , so in etwa.

Ich habe auch mein Bierchen weiter getrunken und nicht geraucht, viele Jahre.

Ich weiß gar nicht , wie oft ich vorm Rechner gesessen habe und Blind nach Zigaretten gegriffen habe, obwohl ich gar keine mehr da liegen hatte. Im Teamspeak haben sich meine Kollegen drollig gelacht, wenn ich das erzählt habe, das ich gerade wieder ins Nichts gegriffen habe.

Ich habe nur zwei mal den Fehler gemacht und gedacht, ich wär über den Punkt hinaus und könnte mal eine Paffen.

Danach war sofort wieder aus und ich war sofort im alten System drinn. Ich habe sofort mit der Schlagzahl Zigaretten weitergemacht, mit der ich Jahre vorher aufgehört habe.

Das ist bei uns Menschen das sogenannte Suchtgedächtnis. Das bleibt unverrückbar , so lange bis der Deckel auf die Kiste kommt.

Die Kunst bei der Geschichte ist, das man Trainieren muss, ohne ein Suchtmittel seine Lebensgewohnheiten zu bewältigen.
Und man darf halt nicht Schwach werden, dann hat das Suchtgedächtnis gewonnen.

Gruß
Benutzeravatar
Junglebreaker
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 08.06.2010, 10:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Bayreuth

Re: An alle Raucher

Beitrag von Junglebreaker »

Ja das stimmt. Meine Oma hat vor 17 Jahren aufgehört mit dem Rauchen und hat sich dafür nen Yorkshire-Terrier für 1000 DM geholt. Mittlerweile natürlich den zweiten. Aber als ich sie mal fragte wie es is mit dem Nichtrauchen, sagte sie, selbst jetzt nach so langer Zeit, schaut sie abundzu noch aus dem Fenster zum Zigarettenautomaten. :)

Warum kann das Rauchen net gesund sein? So wie ein Apfel oder ne Mandarine. :lol:
Benutzeravatar
probekuki
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 197
Registriert: 25.05.2009, 09:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: NRW

Re: An alle Raucher

Beitrag von probekuki »

Death hat geschrieben:Probekuki, das ist genau der richtige Moment um ganz aufzuhören.

hi,
das blöde ist. wenn ich stress habe ist der erst griff zur schachtel.
wenn ich dann mal ein bierchen trinke ist die zigarette dabei auch ein muss.
na ja, wenn ich dann mal zu viele bierchen hatte. dann rauche ich eh wieder 3 tage nicht weil mir zu schlecht war vom vielen rauchen beim bierchen;-)
normal haste da recht.
na ja, jetzt sind es schon 2 wochen ohne fluppe.
aber ich futter mal wieder. mann mann mann
bin eh schon ne fressmaschine, jetzt noch mehr.
Gruß Micha
Antworten