PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

jaa du hast recht ruhig bleiben ist ganz schwer.... wir gucken ja schon überall ob er irgendwo steht usw.
Benutzeravatar
PROBETECH87
Level 2
Level 2
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2010, 19:43
Probe-Modell: Probe I GT

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von PROBETECH87 »

wie gesagt,wenn es ein rache akt ist,wird er irwo stehen,und auch dort stehen bleiben,vermutlich findet ihr ihn wieder,aber nicht mehr in dem zustand wie er war.muss nicht sein aber kann.mann weiß nie,wie solche leute tiken.
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von schreddi0815 »

öööhm Auto aufbrechen ->Wohnungsschlüssel holen->in wohnung autoschlüssel holen und abhauen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Hat n ECP nicht ne Alarmanlage???

Wenn batterie leer ... hätte das nicht nur 10 min gedauert. zumindest wenn er alleine gewesen ist nicht.
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
opadose
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1077
Registriert: 26.04.2004, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Essen

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von opadose »

schreddi0815 hat geschrieben: Hat n ECP nicht ne Alarmanlage???
:thumb: :thumb: :thumb:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Gruß Dieter

Wer Fragen hat soll fragen, wer Antworten weiß soll Sie auch geben, nur dummes Geschwätz braucht keiner.
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Jaa du hast recht .. er hat eine alarmanlage .. nur taugte das teil nichts ... ging nur dann an wenn es nicht sollte ... und wenn es sollte tat sie es nicht ...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Betze »

Hä? Ich habe ja vieles von Probe-Alarmanlagen gehört, aber das noch nicht.

Bist Du Dir sicher, dass sich das alles so zugetragen hat?? Scheint eine ziemlich merkwürdige Geschichte zu sein. ?

Abgesehen davon: mein allerherzlichstes Beileid - ist schon beschissen sowas. Ich hoffe, Ihr kriegt Probi bald wieder, zumal ich auch glaube, dass das, wenn, jemand war, den Ihr kanntet. Was das Ganze eher schlimmer macht, weil er Euch wahrscheinlich nur schaden wollte. :|
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Ja es MUSS sich genau so zugetragen haben ... denn wie sonst sollten die in dieser kurzen zeit von 10 minuten es schaffen das auto auf zu bekommen, den wohnungsschlüssel finden & wissen für welche der türen er ist & gezielt in die wohnung gehen (ohne schlüssel in so kurzer zeit nicht möglich 2 türen aufzubrechen) und NUR den autoschlüssel entwenden obwohl sie locker hätten bargeld & weiteres mitnehmen können ???? kein dieb schaft es innerhalb von 10 minuten ein auto zu öffnen und2 türen aufzubrechen ... und das auch noch ohne jegliche spuren ...theoretisch hätte der dieb ja insgesamt 4 türen ohne spuren aufbrechen müssen ,wenn er uns nicht kannte woher sollte er wissen welche wohnung es ist ???.. eingangstür des hauses... erste wohnung im eg , zweite im 1 stock und dann ganz oben unsere... und das in zehn minuten ??? niemals !!!
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Betze »

Nö, ich meinte das eher anders: die Geschichte ist arg verwinkelt.. Die Alarmanlage geht nicht an, der eine Schlüssel ist da, wo eigentlich der andere reingehört und umgekehrt..

Und wenn Du sagst, nur eine einzige Person wusste, dass der Haustürschlüssel im Auto ist, dass der Autoschlüssel in der Wohnung etc. pp., warum sprichst Du dann eigentlich diese Person nicht an? Kann ja sonst niemand gewesen sein. Warum erstattest Du nicht gleich Anzeige genau gegen diese Person?

Und Frage Zwei: wenn diese Person Dir schaden wollte, warum hat sie dann nicht noch zumindest mal den Laptop runtergeschmissen?

Frage Drei: Was kennst Du für Leute?

Frage Vier: Wo ist eigentlich Dein Haustürschlüssel hin?

Fragen über Fragen..

Anderwertig hätte ich jetzt vermutet, dass Du der Person noch Geld schuldest oder dass die Person sowieso schon die Schlüssel besessen hat oder aber dass jemand der Person die Schlüssel gleich gegeben hat.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Moppi »

Finde das auch alles sehr merkwürdig!?

Warum hat man Kontakt zu einer Person, die sagt "Dein Auto hol ich auch noch"

Scheint ja mal ne Person gewesen zu sein, mit der man eng im Kontakt stand!? Und wenn man dann in Streit gerät, warum auch immer, warum wusste diese Person das der Wohnungsschlüssel im Probe ist? Und warum hat man ihn noch drin gelassen, wenn diese Person X von dem Schlüssel wusste? Warum wusste diese Person auch noch, wo genau der Schlüssel vom Probe liegt um nicht innerhalb dieser 10 Minuten danach zu suchen?? Und wenn Du dachtest, dass Dein Freund fährt, dann hätte er ja zu Hause sein müssen, innerhalb dieser 10 Minuten. Wenn er durch Zufall genau dazwischen nach Haus gekommen wäre, warum sollte er dann mit nem Wagen ohne Tüv losfahren, grade weil er ja da wohl schon länger stand. Wenn einem der Wagen dann tatsächlich entgegenkommt, zückt man dann nicht das Handy und fragt sofort, was das soll? ( Würde meine Freundin wohl ohne mit der Wimper zu zucken machen ;-) ) Mich würde man wohl eher damit schädigen, wenn man mir Bares und Laptop entwendet.. Zumindest das Geld hätte man doch gegriffen, wenn man irgendwo einsteigt um jemanden zu schaden.

Diese Person X scheint ja dann irgendwie auch bekannt dafür zu sein, "auto´s zu holen" !?

Ich sollte Ermittler werden 8)

Also irgendwie kommt mir das auch alles sehr schwammig vor! - Sorry, kenn Dich / Euch zwar nicht, aber die ganze Geschichte wirkt auf Aussenstehende nicht wirklich seriös!

Trotzdem viel Erfolg dabei den Wagen wieder zu bekommen.
Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

OOOOOOK .. ihr habt recht.. muss dazu wohl noch einiges erklären damit man es richtig versteht ... sry bin ein wenig wirsch ...

@Betze
Die besagte Person ist die Exfreundin von meinem Freund... jede Kontaktaufnahme mit ihr unmöglich .. sie selbst bekommt man nie ans Telefon oder sonstiges... sie lässt immer andere für sich machen... Hat schon mails in meinem Namen geschrieben an sich selbst etc. und es über eine freundin an meinen freund gehen lassen ... ich sie drauf angesprochen .. Keine Antwort..genau so wie sämtliche andere aktionen die sie gerissen hat .. keine antwort / keine reaktion von ihr rein NIX ..Das der Schlüssel in der Wohnung liegt konnte sie nicht wissen, aber sie hat noch jede Menge Fotos und weiter persönliche dinge hier liegen von denen ich sie auch fragte ob sie das noch abholen möchte bevor wir umziehen da wir ihren kram der hier seit fast einem Jahr rumliegt nich mitnehmen möcte (da Fotos und etc ja einen erinnerungswert haben fragt man ja freundlicherweise) sie verneinte das... ich denke den schlüssel des autos haben sie wohl eher mh rachemässig mitgenommen da sie die sachen nicht finden konnten...wissen kann ich es nicht...Warum ich sie nicht anspreche ? eben weil sie wenn dann auf streitebene und dann auch nur von sich aus über andere leute kontakt sucht ..egal wie...kontaktaufnahme zu ihr ist nicht möglich... Das mit den Schlüsseln .. gute Frage..mein Freund hat da wohl nicht aufgepasst muss man einfach so sagen wie es ist.. Der Autoschlüssel lag in der Wohnung, da mein freund das Auto eh in Teilen verkaufen wollte & halt den Schlüssel abgemacht hat ... wozu soll er den mitschleppen ? Das mit der anzeige erstatten ist immer so eine sache... wenn man die Person nicht gesehen hat .. und zwar hundert prozent gesehen hat, dann kann das auch nach hinten losgehen.
Zu Frage zwei .. das kann ich dir nicht berantworten...Vielleicht um schnell wieder weg zu kommen...ich weiss es nicht...
Frage drei : Ich persönlich kenne sie nur von den Dingen die sie sich geleistet hat ..und das reicht mir mehr als vollkommen ich will mit solchen sry asozialen nichts zu tun haben...kann ja nichts dafür dass er so ne komische exfreundin hat...
Frage vier : der wird wohl bei denen sein der hausschlüssel...
Die schlüssel kann sie nicht besessen haben..es gibt nur diesen einen einzigen schlüssel wo der chip drin ist mit dem das auto fährt..sonst nur den ersatzschlüssel und der hat den chip nicht..ergo kein fahren möglich...aber was mir jetzt gerade auffällt..vielleicht wollten die eigenlich nur ins auto um an den hausschlüssel zu kommen..um dann in die wohnung zu kommen und ihre sachen abzuholen???
haben die natürlich nicht mehr vorgefunden und dann als rache/kurzschlussreaktion den autoschlüssel gesehen und sozusagen den astatt die sachen genommen ?? oO Schulden hat mein Freund keine bei ihr... im gegenteil..er hat ihr so einiges bezahlt da sie sich zu fein ist zum arbeiten..
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von schreddi0815 »

ich mein klar die Schaltung sagt aus das in der AA nicht viel Zauberei steckt, aber ich hab sie im ECP für recht zuverlässig gehalten.
Naja dann späh mal deinen Bekannten aus, ein Auto klauen ist nicht nur ein Spaß wie ein Kaugummi im Supermarkt. Ich denk mir meinen Teil dazu, ich hab ja schon gehört was der Probi an Vers.-Prämie bringt...
BTW: ich hätte auch noch 2 Stk...
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

@Moppi .. es besteht kein Kontakt mehr...abgesehen davon dass sie ständig den Freund meines Vaters angerufen hat und da rumgebölkt hat sie will ihre waschmaschiene und ihre sachen haben .. die sie aber nie abgeholt hat ..egal wann .. wir haben ihr jede möglichkeit gegeben und das monatelang ... und wir haben ihr NIEMALS gesagt sie dürfte das nicht .. im gegenteil wir wären froh gewesen das ganze gerümpel nicht selber entsorgen zu müssen ...alles versucht .. sie ist nicht zu srprechen für uns ..Naja sie wusste dass er schlüssel im Probe ist weil mein freund den immer schon dort liegen hatte für den Fall das er sich mal aussperrt...Dass der schlüssel WENN er da ist nur auf dem Tresen liegen kann ist klar.. man kommt rein und schaut direkt drauf und das ist eben der ort wo mein freund immer seine schlüssel hinlegt ... so ne art stehendes schlüsselbrett sozusagen ;_) er ist eben ordentlich und schmeiss nicht alles wild durcheinander...
Ja.. ich dachte mein Freund fährt.. er hatte kurz vohrer noch mit seinem arzt gesprochen und wollte einen termin machen .. da dieser momentan völlig überfüllt ist und vor terminen platzt ..war mein erster gedanke als ich das auto sah : der arsch fährt jetzt tatsächlich mit dem auto nur weil der arzt nur jetzt ganz kurz zeit hat ?? kann ja wohl nicht wahr sein ... hab ihm dann einige smsen geschrieben .. und ihm natürlich erst nicht geglaubt da ja NUR er den einzig funktionierenden schlüssel hatte... von dem ich aber eben nicht wusste dass er ihn morgens abgemacht und auf den tresen gelegt hatte.... wie gesagt .. ich dachte stumpf er lügt mich an (ich weiss ja wie gern er auto fährt und wie faul ermanchmal ist) .. also in dem sinne gruß an deine freundin ;-) wollte das hier nur alles möglichst kurz fassen weil eben sons solche texte wie jetzt dabei rum kommen und das wollen die meisten einfach nicht lesen...Das mit dem geld verstehe ich ja eben auch nicht..aber mein freund hängt serh an seinem probe und das schienen die nämlich gewusst zu haben .. deswegen eben der verdacht auf genau diese person...wie gesagt der stiefvater seiner ex hat ihm sogar gezeigt wie man problemlos in den probe rein kommt .wie möchte ich jetzt nicht sagen nicht dass noch andere menschen auf so dämliche ideen kommen...
soohoffe das hat vielleicht zum verständnis beigetragen ...
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

@schreddi .. die bringen doch in der versicherung nix mehr ?? nicht wenn tüv abgelaufen und auto für tot erklärt oder ??? die kriegt man ja so fast schon hinterhergeschmissen ....
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von schreddi0815 »

*hust ?! davon kannste dir 2 gute kaufen im super Zustand ... wenn du nutzungsausfall und alles mit angibst.
so roundabout um die 5 wirste schon bekommen.
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von FordFanatic »

Du wirst um die 5k niemals bekommen, Nutzungsausfall bekommste du vlt. 20€ am Tag, Telefon und Portokosten auch nochmal ne Pauschale von 20€..

Eigentlich haben mind. 90% der Probes nen KM Stand von mehr als 100tkm und sind älter als 10 Jahre.. Was erwartest du da für den Zeitwert? 4000€?

Ich denke wir bewegen uns eher in den Regionen zwischen 1500-2500€.. traurig, aber wahr...


Btw. Ich verstehe trotzdem nicht, was euch daran hindert proforma ne Anzeige zu stellen und den/die Verdächtige mit den oben genannten Gründen zu nennen? Schaden kann es nicht... Ich würde jedenfalls nichts unversucht lassen meinen Wagen doch irgendwie wieder zu bekommen..
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Gesperrt