Der probe wird abgemeldet

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Piet
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1403
Registriert: 23.07.2002, 01:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 49439 Steinfeld

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von Piet »

Hallo

Bremsscheiben und Beläge vorne 62 Euro:
Scheiben und Beläge hinten 53 Euro:


http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-Brem ... 5886d560b2


http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-Brem ... 20b029db42

Alle vier Bremsschläuche neu 70 Euro.

http://cgi.ebay.de/2x-Bremsschlauch-HA- ... 5ad2479203

http://cgi.ebay.de/2-x-Bremsschlauch-VA ... 5ad24793bd

Also für mich gäb es da nichts zu überlegen.

Gruß
Piet
Da Dude
Level 0
Level 0
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2008, 11:55
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von Da Dude »

Wie die Vorposter schon meinten, is natürlich schade drum...

Aber was ich sehr schön finde, sogut wie jeder versucht dir den Probe doch noch "schmackhaft" zu machen, sogar konkrete Ersatzteilangebote werden aufgeführt. Find ich wirklich spitze was für einen Support man hier zur Aufrechterhaltung des Probes bietet :thumb:

Was du daraus machst ist deine Sache, aber nach einer Community die so dahinter ist wie diese hier, kannste lange suchen :!:
endiCTN
Level 1
Level 1
Beiträge: 110
Registriert: 16.10.2009, 02:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von endiCTN »

Ich muss auch jetzt mal sagen das ich die Community sehr gut finde (trotz meiner erst so kurzen Zeit hier) :thumb:

Also ich glaub der Probe ist auch ein altes Auto, wo es sich lohnt Geld reinzustecken ;)
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Klar lohnt sich das... Wie oft sieht man schon nen Probe auf der Straße fahren... Die Leute die tausende von Euro's in nen zweier Golf oder schlimmere Modelle stecken tun mir Leid... Wie oft kommt mir am Tag ein Golf entgegen...??? ZU OFT...!!! Einem Probe seh ich hier so gut wie nie rumfahren... Und schon alleine die seltenheit des Autos macht eine Restauration oder Lebenserhaltung interessant und lohnenswert...

Grüße Alex...
sweetydragon83
Level 0
Level 0
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2010, 16:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von sweetydragon83 »

Weßt du noch.......
HaiTauer hat geschrieben:Guude
Wollt mich auchmal vorstellen! Bin der Tobi noch 21 jahre alt aber ab montag nemmer!
Hab mir gestern nen Probe II 16V gekauft in Rot mit orginalen 139tkm auf em Tacho hab lange nach nem schönen auto gesucht und ja jetzt auch gefunden!Bin davor einen BMW E36 gefahren und war echt froh als ich den los war und hätte auch nie gedacht das ich mir mal nen Probe hole aber als ich ihm mir angeschaut habe hab ich mich verliebt und da musste ich einfach zuschlagen!
Ich komm aus Riedstadt ist ca. 30 km von Frankfurt a. Main weg und ca. 40 km von Mannheim.

Freu mich drauf hier was beizutragen und natürlich auf nächste woche Freitag wenn ich dann meinen Probe habe! :thumb:

MFG

Tobi aka HaiTauer
vor allem warst du damals froh, dass der BMW weg ist und jetzt willst du dir wieder mal irgend eines gebrauchtes kaufen wo du nicht weißt, was es für Reparaturen auf dich zukommen lässt. Bleib beim Probe - repariere alles und dann weißt du dass es gemacht wurde. Ist auf jeden Fall billiger, als ein anderes Auto zu kaufen. So.
demonbiker
Level 0
Level 0
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 21:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Neuss

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von demonbiker »

OUU MAN!!!Ich finde keine Worte!!! :twisted:

Was ist das für eine Einstellung?ES SIND NUUUUR VERSCHLEISTEILE!Wer so reagiert,wenns um Teile wechseln geht,der verdient kein Auto und nichts was überhaupt einen Motor hat.KEINE MECHANIK! :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn deine Freundin die Tage hat,wirfst du Sie auch weg und holst Dir ne neue???Denk mal nach was Du hier schreibst!!!


...also für mich sieht das hier so aus;;;Ein paar Kumpels haben Dich wahrscheinlich auf den Arm genommen und Dir gesagt das Du nen BWM holen sollst!Weil ja die ganzen Kumpels einen BMW fahren....usw. ich könnte noch weiter schreiben!!!

Kauf Dir ein Monatsticket!Da brauchst Du keine verschleissteile wechseln!!! :D :D :D

Mal im ernst,ich will Dir nichts schlimmes.Aber das hat mich einfach aufgeregt.SORRY :arrow: 8)
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Wartet erstmal ab, vielleicht hat er ja seine Meinung geändert und hört auf die Probe Fahrer...
demonbiker ich weiß ganz genau was du meinst, wenn die Kumpels reden... Aber da muß man echt Klasse zeigen und zu seinem Probe stehen... Mir wollten die auch einreden wie alt und komisch der Probe ist, aber mittlerweile tüfteln die anderen dran sich selber einen aufzubauen weil nen BMW od. VW aufgebaut eh jeder hat...

Probe flott machen und Blicke ernten, mit einem Beamer dreht sich keiner nach dir um...

Grüße Alex...
demonbiker
Level 0
Level 0
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 21:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Neuss

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von demonbiker »

Hey GutJung,

dann sind wir einer Meinung.Bei mir wars z.B. mit den Motorrädern genau so ein ding.Alle,wirklich alle Biker-Freunde habe mich versucht zu überzeugen,das Kawasaki ein schlechtes Motorrad sei und die nicht lange laufen.Ich sage dir aber,das ist völliger Schwachsinn.Habe viele Sportmodele ausprobiert von 400ccm Bj:91 bis die jetztige 1200ccm Bj:´03.Es kommt darauf an(kommen wir wieder zum Thema),WIE ICH MEINE MECHANIK PFLEGE. :thumb:
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Genau demonbiker wir schwimmen auf einer Welle in der Hinsicht... Sorry kenn mich bei Bike's nur bedingt aus, aber ich versteh den Sinn den du rüberbringen möchtest... Wenn ich überleg mein Probe war damals Schlachtreif aber irgendwie hat es mich jeden Tag auf's neue erfreut den alten Hobel wieder rauszuputzen... Die Erhaltungskosten die unser Spezi hat sind schon aufzubringen,ohne Zweifel... Musste selber die ganze Technik, Mechanik, und verkehrrelevanten Teile wieder in Stand setzen... Zugeben wahr ne mengen an Geld aber das war es mir wert... Man merkt die Früchte seiner Arbeit am besten wenn man positives Feedback von anderen erhält... Selbst ein Originaler Probe der am Leben erhalten wird erntet Ruhm... Sorry aber wenn der Spezi nen Calibra hätte was macht er dann, wahrscheinlich wegrennen vor der Arbeit... Gerade der Probe ist so dünn gesäht, da braucht man nicht überlegen...

Ich bereue keinen Cent von meiner Kohle die in denn Probe gefloßen sind, im Gegenteil es hat sich gelohnt... Amen...

Grüße Alex...
demonbiker
Level 0
Level 0
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 21:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Neuss

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von demonbiker »

Ich muss zugeben,wenns um schrauben geht,fahre ich zu unserem Mechaniker.(Für grössere Reparaturen)!Den kenne ich schon länger und er schraubt mit Liebe.Der ist zwar kein Probe-experte,aber bis jetzt hat immer alles gefunzt.Ich merke aber wenn etwas nicht stimmt,und besuche meinen Mechaniker.Wenn ich nichts merke,fahre ich trotzdem regelmässig vorbei,zur Kontrolle.Jetzt haben wir mitlerweile 2 Probe´s.Da freut er sich.Vielleicht wird er ja irgendwann ein Probe-experte!LACH :D :D :D
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Es ist ja total verständlich das nicht jeder das Wissen eines Schraubers in sich trägt, aber bzw. in diesem Forum kann man ja schon viel über die Technik rauslesen, denn es gibt hier wirklich Leute die Ahnung haben... Benny hat mal geschrieben das hier keiner helfen muss, sondern das es alles in der freien Zeit geschieht (So in ungefähr war die Ausdrucksweise) ... Aber ok wenn er nen Beamer will bitte, er wird sich umsehen was die Verschleißteile gerade beim E36 kosten, die auf jeden Fall kommen... Und soweit ich es einschätzen kann helfen dir die Alten Hasen und auch die Jüngeren immer... Und Warum...??? Wegen der Begeisterung an dem Modell... Geht mal beim Golf Forum rein und stellt eine Frage, die hälfte der Antworten braucht man nicht mal beachten... Keine Angst ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster... Mangeldes Fachwissen wird hier nicht diskrimniert sondern sachlich erklärt...
Wenn ich sehe wie viele mir hier schon geholfen haben: Benny, Shoo, Freezer, smUUee, Hellspawn (sorry wenn ich jemand vergessen habe)... Also ich zieh mein Cap vor dem Forum... Amen doppelt... Also wird unser Fremgänger doch den Probe wieder hinbekommen...Oder nicht...

Puuh... Grüße Alex...
demonbiker
Level 0
Level 0
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 21:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Neuss

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von demonbiker »

[quote="ERSGUTERJUNGE"]Es ist ja total verständlich das nicht jeder das Wissen eines Schraubers in sich trägt, aber bzw. in diesem Forum kann man ja schon viel über die Technik rauslesen, denn es gibt hier wirklich Leute die Ahnung haben... Benny hat mal geschrieben das hier keiner helfen muss, sondern das es alles in der freien Zeit geschieht (So in ungefähr war die Ausdrucksweise) ... Aber ok wenn er nen Beamer will bitte, er wird sich umsehen was die Verschleißteile gerade beim E36 kosten, die auf jeden Fall kommen... Und soweit ich es einschätzen kann helfen dir die Alten Hasen und auch die Jüngeren immer... Und Warum...??? Wegen der Begeisterung an dem Modell... Mangeldes Fachwissen wird hier nicht diskrimniert sondern sachlich erklärt...[/quote]

Da muss ich nichts mehr schreiben.Hast alles gesagt!!!! :thumb: :smoking:
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von PROBE-ster »

ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:Genau demonbiker wir schwimmen auf einer Welle in der Hinsicht... Sorry kenn mich bei Bike's nur bedingt aus, aber ich versteh den Sinn den du rüberbringen möchtest... Wenn ich überleg mein Probe war damals Schlachtreif aber irgendwie hat es mich jeden Tag auf's neue erfreut den alten Hobel wieder rauszuputzen... Die Erhaltungskosten die unser Spezi hat sind schon aufzubringen,ohne Zweifel... Musste selber die ganze Technik, Mechanik, und verkehrrelevanten Teile wieder in Stand setzen... Zugeben wahr ne mengen an Geld aber das war es mir wert... Man merkt die Früchte seiner Arbeit am besten wenn man positives Feedback von anderen erhält... Selbst ein Originaler Probe der am Leben erhalten wird erntet Ruhm... Sorry aber wenn der Spezi nen Calibra hätte was macht er dann, wahrscheinlich wegrennen vor der Arbeit... Gerade der Probe ist so dünn gesäht, da braucht man nicht überlegen...

Ich bereue keinen Cent von meiner Kohle die in denn Probe gefloßen sind, im Gegenteil es hat sich gelohnt... Amen...

Grüße Alex...
Kenne ich...

3-fach AMEN!! :wink:
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
demonbiker
Level 0
Level 0
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 21:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Neuss

Re: Der probe wird abgemeldet

Beitrag von demonbiker »

So Leute,werde meinen Probe auch verkaufen.Habe keine Lust mehr mich um meine verschleissteile zu kümmern.Habe ein GROSSES PROBLEM.Muss die Radlager wechseln und das grösste Problem ist,der Probe braucht Benzin und dafür habe ich kein Geld.Werde mir einen BMW 7er kaufen. :wink:

APRIL APRIL :mrgreen: :smoking:

Schöne Ostertage euch allen!

Gruss Dimie :smoking:
Antworten