Erstmal ...
1000 Dank an alle die hier eifrig Mitwirken,
um meinem Probe endlich wieder auf die Strasse zu helfen
... und kann es nicht oft genug sagen, besonders auch an Rene!!
Rene, mir fällt gerad eine nebenläufige Bemerkung eines Werkstattmeisters ein, der bereits an meinem Probeproblem erfolglos operierte ...
Dieser Wagen und deine Mühe lassen mir einfach keine Ruhe !
Er meinte neben bei :
... übrigens einer deiner Heizungsschläuche leckt , der muss bald mal neu, aber das is ne andere Sache, hätte nix mit dem Startproblem zu tun ... soll noch nicht so schlimm sein, aber er sehe auf jedenfall Wassertropfen an der Bodengruppe.
also hab ich mir erstmal nicht weiter Gedanken drüber gemacht ...
Kann dieser Schlauch jetzt nicht evtl.
irgendwo drauf runterlecken oder zb. kriechen, kriech Feuchtigkeit, Rene ?
( Im Stand )
Sind da Kontake,Stecker, Steuergerät, etc. welche evtl. unter Wasser gesetzt werden können
können, in der Nähe?
Das würde sich damit erklären lassen :
...das wenn er denn mal läuft, wird er ja warm
( evtl. trocknet die Feuchtigkeit dann schnell weg )
und er springt dann ja ganz normal ständig sofort wieder an, Rene.
Dann lässt man ihn längere Zeit stehen, das Kühlwasser ist ja nach abstellen heiss, sprich da ist richtig Druck auf dem Heizungschlauch und es kommt dann vielleicht mehr Feuchtigkeit aus dem Leck und irgendwas wird wieder nass, weill dann nach längeren Zeit springt er wieder nicht mehr an!
Ist ne Laien-Theorie,
aber ich versuch dir einfach bei deiner mühevollen Arbeit zu helfen, Rene!
Fällt dir dazu was ein ?
Best regards nach LWL