vielen Dank für alles

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Schumi-3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1224
Registriert: 17.07.2002, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigslust

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Schumi-3 »

Mann Mann Mann,

Vllt wirst du dir das ja noch überlegen,
denn wenn man einmal richtiger Prober war kommt man davon nicht so leicht wieder weg.
Auch wenn der Probe nicht mehr der aktuellste ist,
bleibt das Design einzigartig und doch relativ selten auf den Strassen.
Glaub mir, du wirst dich nach jedem Probe umdrehen der an dir vorbei fährt...

Auf jeden Fall sei dir Gedankt für die Arbeit am und im Forum
und verabschiede dich nicht ganz von hier;-)
Probe: Bild Super
Mondeo: Bild Diesel
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Moppi »

Ich schließe mich mal allen anderen an. Der Dank gehört Dir!!

Ich finds immer traurig, wie viele alte "Stammuser" nun so langsam den Abschied wagen, und frage mich, wer noch so alles gehen wird. Viele der "neu" user sind leider wirklich nur noch an Billig tuning und möglichst viel Leistung interessiert. Das war nie wirklich Sinn und Zweck dieses Forums, und ich will mal hoffen, dass es nie so sein wird. Das Prinzip des eine Hand wäscht die andere ist nur noch ganz selten zu finden.

Ich denke auch, dass es irgendwann wieder ein Probe wird..

Also, bleib uns erhalten, und lass von Dir hören.. notfalls mit nem Fluch Thread über den Passat :wink:

Gruss Moppi
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von nymo »

Moppi hat geschrieben: und möglichst viel Leistung interessiert...
Wenn wenigstens ein paar dabei wären, die das richtig angehen und da richtig gute projekte draus entstehen, dann wäre das ja noch gut.
Aber selbst das kommt ja nicht.

Ebay Chips, Alufolie, 20 Ps für 150 Euro bla bla bla
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Moppi »

Genau so war es aber auch nur gemeint! Die Leute, die Leistungsmäßig wirklich was gemacht haben, kann man glaub ich an 2 Händen abzählen. Wobei da ja grad noch so´n Projekt von Hode läuft,...

Mein Gedanke richtete sich mehr in Richtung "wie bekomme ich den Drehzahlbegrenzer weg" oder wie schlage ich den Calibra meines Kollegen, bringt der Sportluftfilter wirklich 30 Ps, und bin ich mit Schwarzen blinkern Windschnittiger... Halt diese ganze Grüze, die Speicherplatz klaut. Aber nun gut, solch Leute braucht ein Forum Teilweise auch zu Belustigung!

Jedenfalls ein Hoch auf das FPD und ein hoch auf den Erschaffer!!! Ich hoffe dass es weiter läuft.. und der ein oder andere vom alten Kern wirklich noch öfter vorbei schaut.
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Shoobedoo »

Tja nymo,

so issas halt in Zeiten bei Führerschein mit 17 und Probe gebraucht billig zu haben :-(
Das artet dann oft in "Flextuning" a' la Golf und krasse 3er Fraktion aus. Keine Kohle für Zahnriemenwechsel und Reparaturen aber für Tupperware ist immer Geld da. Sport-Coupe Feeling mit ordentlich *Bumms* unter der Haube für einen schmalen Taler und dann um 'n Baum wickeln oder von der Leitplanke abkratzen lassen :-(

Ich könnte manchmal k***** bei dieser "Scheiß-Egal" Mentalität einiger und wenn ich bedenke was ich für meinen Probe 1994 als Neuwagen bezahlt habe, den wie andere Hardcore Probe-Liebhaber auch hege und pflege. Aber das 'n anderes Thema.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von daniel_pir-at »

Darf ich die Grundsatzdiskussion mal kurz unterbrechen? :wink:

Von mir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Gambit für die geleistete Arbeit. :thumb: Ich hoffe du bleibst dem Forum trotzdem treu und uns vor allem weiter als Admin erhalten.
Wenn ich mir mal überlege wie es forumstechnisch bei mir im März 2001 angefangen hat mit ganz.dufte.de (da hatten die meisten hier noch gar keine Fleppen :mrgreen: ) und sich bis zum jetzigen Forum entwickelt hat dann zolle ich dir ganz großen Respekt. Alleine schon dafür wieviele hilfsbereite Leute ich durch das Forum kennengelernt habe und von den Greiz Treffen ganz zu schweigen. Ohne das Forum wäre sicherlich schon nach ein oder 2 Jahren Schluß gewesen mit Probe fahren.

Liebe Grüße
Daniel

PS: Irgendwann kommen alle wieder. :mrgreen:
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
kazzan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 495
Registriert: 30.06.2009, 19:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von kazzan »

ich denke meine vorredner haben bereits alles gesagt!!
ich bin leider erst seit juni 09 dabei und sehe jetzt nur die fertige community. aber ich denke du kannst mächtig stolz auf dich sein, so etwas geschaffen zu haben.
es war für mich als probe neuling nicht schwer sich in verschiedene themengebiete einzulesen und fehler zu identifizieren.
obwohl der probe in der anschaffung billig geworden ist, zähle ich mich nicht zu den probe-verheizern und 30€ tunern. ich finde man sollte mit wenig budget lieber garkein tuning als golf-klasse tuning und das geld in wartung und pflege investieren.
'93 Probe 24v T22 - riorot
'96 Probe 24v ECP - weiß
Benutzeravatar
Woody
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 733
Registriert: 28.04.2008, 19:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Woody »

Danken können nur die, die den Probe für sich entdeckt haben, so wie ich.
Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich ihn hochzüchten will, ich mag ihn, da er mir sehr gut gelungen scheint.....

Das Tuning, wie es manche meinen, wäre ja ein unzufrieden sein in dem was das Auto so bietet, aber genau das ist doch nicht so, er ist sehr spritzig, er schaut immer gut aus und was für mich sehr wichtig ist

"er ist sehr selten auf unseren Straßen zu sehn"

also was erwartet ihr " immer nur Themen wie züchte ich nen Hamster im Wolfspelz"

es geht doch viel mehr darum, so viele Probe`s zu erhalten wie es nur geht, warum dann es auf alles ankommen lassen ???

Und wenn ich so richtig bin, hat schoo noch kaum ein Motorupdate drin und du bist schon recht lange dabei.

Also Jungs, es geht um den Wagen :car: lasst uns immer den Stock vor Augen haben, denn nur dieser ist sein Geld wert................
Gruß Woody

97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse


Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals

DANKE

sagen
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Flo »

Ich habs auch jetzt erst gelesen und mache es kurz:

DANKE :klatsch: :anbet:


für dieses tolle Forum :thumb:

Viel Spaß mit dem Passat.
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Sims »

Passat, super Auto und so ziemlich eins der wenigen Dinge die Vw gut machen kann :)

Wünsche dir allseits gute Fahrt, viel spass, wenig reps und viele Km.


Eins noch..
Danke, Michael, für einfach alles!
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von probie87 »

ich kann mich auch nur den anderen anschlissen.
ich habe mir auch vor 4 jahren einen probe angeschaft (mein erst wagen ) und bin neben bei noch ein clk gefahren , aber der clk ist jetzt wider weg.
Was ich dir damit sagen möchte ich denke und hoffe du wirs in 2 oder3oder auch in5 jahren wider ein probe fahren , was ich mich auch noch frage ist was ist wenn alle alten probe hasen irgendwann aus diesem forum weg sind , dann werden wir jüngere die wirklich an dem wagen hängen verloren sein.

Ohne Probe ist das leben ,wie ein leben ohne sex :mrgreen:

Gruss Harun
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Freezer »

Auch auf diesem Wege nochmal alles gute Michael, ich geh mal stark davon aus, das wir uns noch wieder sehen werden, zumindest hoffe ich das für dich :wink:

Ich möchte allerdings auch nochmal erwähnen, das ich immerwieder sehr erstaunt war, was du manchmal auf die Schnelle aus deinem Ärmel gezaubert hast, wirklich ein großes Lob für deinen Einsatz hier und auch sonst überall wo ich dabei war (nicht nur beim Kies schippen) :thumb:
Deine Arbeit war einfach unbezahlbar, deswegen bekommst du auch nichts, ausser ganz lieben Dank von deiner, man könnte sagen, Probefamilie und das finde ich ist schon eine ganze Menge wert :!:
Und eine Kanne Kaffee beim nächsten Treffen :bier:
Ich glaube nun kannst du garnicht absagen *hust* :P

Also auf ein baldiges Wiedersehen, selbstverständlich auch mit deinem Passat, Hauptsache du sitzt drin und bleibst heil :wink:

Liebe Grüße Thorsten :winke:
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von PROBE-ster »

so, lieber Michael,

ich bedanke mich auch recht herzlich bei dir!
wir hatten ins Bensdorf ein paar mal die ehre und ich hatte mich auch zum "kiesschippen" angeboten :lol:

am 31. dez. bin ich genau ein jahr hier und habe auch schon nach einem 3/4 jahr meinen 2. Probe (keine sorge, der erste ist mit wenig km in gute hände gegangen, das war mir wichtig).
ich habe mittlerweile einen Probe hier aus diesem forum und wäre sicherlich schon einige male aufgeschmissen gewesen, würde diese community hier nicht existieren. :thumb:
auch wenn ich in der zukunft plane, mir noch ein anderes vehikel zuzulegen, wird mein Probe auch ganz sicher MEIN Probe bleiben (sicherlich nicht ganz serienmäßig, wie jetzt schon :oops: , aber dennoch liebe ich dieses auto -und darum geht es doch schließlich :mrgreen: )....
und über spöttiche sprüche á la "ih, ein Ford (Prooop)" setze ich mich erhaben drüber hinweg, weil ich einfach stolz bin, in solch einer klasse community doch gut aufgehoben zu sein.
leider habe ich die "glanzzeiten" nicht miterleben können, was auch am alter liegen mag, aber dennoch ist es klasse, wie man sich mit den leuten hier versteht, ohne sie je persönlich getroffen zu haben.
denn für die "echten Probe-fahrer" ist es nicht nur ein auto sondern ein lebensgefühl.

VIELEN DANK FÜR DEN AUFBAU UND ERHALT DIESES FORUMS

du wirst sicherlich zurückkommen! :) :wink:

Mit dankbarsten Grüße

Ron(ny)
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Shoobedoo »

PROBE-ster hat geschrieben:denn für die "echten Probe-fahrer" ist es nicht nur ein auto sondern ein lebensgefühl.
Dieses Statement, insbesondere: "für die "echten Probe-fahrer" ist es nicht nur ein auto sondern ein lebensgefühl."
unterschreibe ich jederzeit!

Die Community und Gemeinschaft dahinter, sozialen Kontakte, Hilfsbereitschaft, Freundschaften und gemeinsame Interessen tragen ihres dazu bei, dass es nicht irgendein Auto ist, welches man fährt um von A nach B zu kommen, sondern etwas besonderes, eine Art Lebensphilosophie... einen Probe zu fahren!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gambit
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 28208 Bremen

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Gambit »

Huhu,

also vielen Dank - hatte nicht erwartet , dass da grosses positives Feedback kommt. :thumb: Und wie gesagt mir hat es auch sehr Spass gemacht und wird es hoffentlich
auch noch hier im Zukkunft mit euch (auch wenn es eigentlich technisch momentan recht wenig zu tun gibt) - den "Pokal" für die beste Ford-Website will ich mir ja noch mit holen :)

Ich komme gerne noch auf Treffen vorbei - alleine schon, damit der Kaffee nicht verdunstet - ich hoffe nur, dass ihr mich oder den Passati (hey so schlecht ist der auch gar nicht) nicht Schneebällen bombadiert :)

Gruss aus dem verschneiten Norden,

Gambit
Antworten