- Raptor 24V
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
Danke Shoo,
Dieses Fenster hatte ich auch auf und habe auf Transparenz geklickt, hat aber nicht geholfen.
Werde das mit dem Füllen machen.
Shoo, geht das auch mit einem Bild von meinem Auto, will nur das Bild vom Auto ohne Hintergrund so wie ganz oben im Forum, der Schwarze Probe. Forum we`re back...
Ich muß das Programm noch Studieren, ist das ein Krampf.
Danke Shoo für deine mühe.
Dieses Fenster hatte ich auch auf und habe auf Transparenz geklickt, hat aber nicht geholfen.
Werde das mit dem Füllen machen.
Shoo, geht das auch mit einem Bild von meinem Auto, will nur das Bild vom Auto ohne Hintergrund so wie ganz oben im Forum, der Schwarze Probe. Forum we`re back...
Ich muß das Programm noch Studieren, ist das ein Krampf.
Danke Shoo für deine mühe.
- Shoobedoo
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Wahrscheinlich hast Du vergessen, den transparenten Bereich mit der Pipette zu markieren!Raptor 24V hat geschrieben: Dieses Fenster hatte ich auch auf und habe auf Transparenz geklickt, hat aber nicht geholfen.
Du musst dazu im linken Bild nach Auswahl des Pipetten-Icons unten im Fenster auf die Farbe klicken, die transparent werden soll.
Im rechten Vorschaubild des Fenster wird die Fläche dann mit grau-weißen Kästchen/Quadraten angezeigt.
Yup, das geht auch. Dazu musst Du Deinen Probe aus einem Foto erstmal sauber freistellen. PhotoImpact hat da extra eine Freistellungsfunktion, wenn Du mal oben im Textmenu nachschaust. Würde ich Dir aber nicht empfehlen, da ziemlich grob und und schlecht zu markieren, die Umrisse mit dem Werkzeug. Benutze lieber die Lasso-Funktion links aus der Werkzeugleiste, zoome in Dein Probe-Foto und markiere mit dem Lasso möglichst genau die Umrisse des Probe. Wenn das Lasso geschlossen ist und Du nach dem Markieren des Umriss den Ausgangspunkt wieder erreichst, in der Werkzeugleiste links auf das obere Icon mit dem Pfeil klicken, dann kannst Du den freigestellten Probe als Objekt in ein anderes Bild oder auch ohne Hintergrund einfügen. Vorher aber nochmal mit der rechten Mousetraste auf das Objekt klicken und unten mit dem Wert der Vignette etwas experimentieren, wenn die Kanten der Freistellung Deines Probe zu pixelig sind.Raptor 24V hat geschrieben: Shoo, geht das auch mit einem Bild von meinem Auto, will nur das Bild vom Auto ohne Hintergrund so wie ganz oben im Forum, der Schwarze Probe. Forum we`re back...
Damit kann man dann z.B. solche netten Spielereien und Fotomontagen machen...
Das obere Foto ist das Original
Keine Ursache... gerne geschehenRaptor 24V hat geschrieben:Danke Shoo für deine mühe.
*Pixel_schubsen* gehört neben Muscheln schubsen und dem Probe schließlich zu meinen großen Leidenschaften und Hobbies.
Grüsse
Shoo
- Raptor 24V
- Donating Member
- FIN-10: T
Na wenn das dein Hobby ist dann weiß ich ja wen ich jetzt immer fragen werde, vom Meister lernen.
Am Wochenende versuche ich das mit dem Lasso, heute nicht mehr. Habe genug.
Die Bilder sind
Hätte ich das vorher mit der Transparenz gewußt dann hätte ich mir viel arbeit bei der Bearbeitung meiner HP gespart.
Gruß Raptor
Am Wochenende versuche ich das mit dem Lasso, heute nicht mehr. Habe genug.
Die Bilder sind
Hätte ich das vorher mit der Transparenz gewußt dann hätte ich mir viel arbeit bei der Bearbeitung meiner HP gespart.
Gruß Raptor
- Shoobedoo
- Donating Member
Nicht nur Hobby, auch berufliche Intuition seit 1995.Raptor 24V hat geschrieben:Na wenn das dein Hobby ist dann weiß ich ja wen ich jetzt immer fragen werde.
Eilt aber hoffentlich nicht sooo sehr, Deine unentgeltlichen Nachfragen
Kann ich verstehen, dass Dir der Kopf raucht , war ja auch 'ne Menge Stuff und Input zu PhotoImpact....
*RTFM*... Ich bin meist aber auch zu faul und bequem in das Handbuch zu gucken und klicke lieber wild in der Gegend herum, bis das passt
Grüsse
Shoo
-
- Level 2
- FIN-10: R
Re: Avatar und -signaturbider
Wie kann ich den Überhaubt ein Signaturbild hinzufügen bzw. Wie groß darf den das sein??? Lg
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
- Shoobedoo
- Donating Member
In Deinem "Persönlichen Bereich" - Signatur ändern, Deiner Einstellungen für's Forum und Profil.m.k.24v hat geschrieben:Wie kann ich den Überhaubt ein Signaturbild hinzufügen bzw. Wie groß darf den das sein??? Lg
Grösse der Grafik....
Ich würde das Standard Banner Format nehmen, 468x60 Pixel
Meine Sig besteht z.B aus 4 untereinander einefügten Grafiken in der gleichen Breite.
Einfach ein bisschen probieren mit Deinem Grafikprogramm und Deinen Einstellungen im Forum-Profil, bis es optisch passt, wie Du es Dir vorstellst.
Grüsse
Shoo
-
- Level 2
- FIN-10: R
Re: Avatar und -signaturbider
*zudoofbin* Wie füg ich jetz da ein Bild hinzu?? hmmm...
BTW: Wer kann oder Wie kann ich meinem registrierte eMail-Adresse Andern?? Die lässt sich net anklicken? Sorry, ich weiß, gehört nicht zum thema...
BTW: Wer kann oder Wie kann ich meinem registrierte eMail-Adresse Andern?? Die lässt sich net anklicken? Sorry, ich weiß, gehört nicht zum thema...
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
- Shoobedoo
- Donating Member
Durch BBS konformen HTML-Code...m.k.24v hat geschrieben:*zudoofbin* Wie füg ich jetz da ein Bild hinzu?? hmmm...
Du musst Dein(e) Pix für die Sig erstmal auf einem WebServer speichen und hinterlegen, z.B. bei Imageshack, whatever...
Dann kannst Du die Grafik(en) in Deine Signatur einfügen per BBS/HTML Code, z.B.:
Code: Alles auswählen
[img]http://john-doe.com/probe_banner_oben.gif[/img]
[img]http://john-doe.com/probe_banner_ani.gif[/img]
[img]http://john-doe.com/probe_banner_dycals.gif[/img]
[img]http://john-doe.com/probe_banner_mods.gif[/img]
Einmal angenommen, Dein Avatar wäre die Sig, würde der BBS Code lauten:
Code: Alles auswählen
[img]http://www.abload.de/img/07102007422az7.jpg[/img]
Grüsse
Shoo