Seite 2 von 2
Verfasst: 02.05.2008, 14:21
von ero1986
also ich glaub nicht das es der ZV ist. Sonst hätte ich doch irgendwie mal zündausetzer oder sowas, hatte ich bis jetzt noch nie.
ich bau das ding mal montag oder dienstag aus. Muss ich auf irgendwas achten? Soweit ich weiss sitzt das SG hinter der Uhr und diesem fach oder?
Verfasst: 02.05.2008, 17:05
von No-Bleifuss
woher weisst du denn so genau das du keine hast?
Du sagst, "vibrieren ohne ende, Und mit der ganzen stomversorung stimmt was nicht, wenn ich fensterheber drücke geht die drehzahl knap über 0 runter. Und motor dreht sehr zögerlich und "schwer" hoch. In hohen umdrehungen zu fahren ist fast nicht möglich. Wenn man vom gas geht, geht die drehzahl schneller runter als sie hochgegangen ist. "
So, und das passt nunmal alles zu einer zu niedrigen Zündspannung und nich zu einem defekten SG, weil es beim überbrücken nunmal nur zu spannungsspitzen kommen kann, die maximal die cpu zerstören könnten. und dann macht dein wagen keinen Mucks mehr. Was aber davon noch kaputt gehen kann ist der Zündtransistor, der ja eh sehr empfindlich ist.
Aber ok, wenns dich glücklich macht, bau das SG raus, und machs auf, aber die wahrscheinlichkeit das da was kaputt ist, liegt bei weit unter 1%.
Verfasst: 02.05.2008, 21:12
von ero1986
Das wusste ich nicht, sorry. Das hatte ich bis jetzt noch die über ZV gelesen.
Dazu gesagt meine zündkerzen sehen echt scheisse aus. Ablagerungen usw.
Dann lass ich das mal lieber mit dem SG.
Ich hab sowieso ein anderen ZV als der normale wurde also schonmal gewechselt. von Mitsubushi.
Was soll ich jetzt machen? Kann man den zündtransistor wechseln oder brauch ich ein neuen ZV?
Verfasst: 02.05.2008, 22:28
von No-Bleifuss
1. Jeder Probe ZV is von Mitsubishi.
2. Nennt sich HEI Modul, siehe
Probewiki
3. Zündkerzen unbedingt erneuern, macht auch viel aus
Verfasst: 03.05.2008, 13:55
von ero1986
Meiner siht anders aus als die orginale. Länger
Kann mir niemand sein zv leihen um zu probieren? Oder ich schick mein zv zu jemanden das er ihn testet??
Das were echt cool dann brauch ich mir nicht wieder soviel mühe machen und wieder geldausgeben für vieleicht nichts.
Verfasst: 03.05.2008, 17:07
von No-Bleifuss
länger?
inwiefern?
mach maln bild davon.
Verfasst: 04.05.2008, 22:51
von ero1986
So sieht meiner aus:
und zum vergleich. So der orginale
[Gambit : Bild auf Wunsch des Owners gelöscht]
Verfasst: 05.05.2008, 16:30
von No-Bleifuss
den originalen kenn ich, aber bitte was is das da in deinem wagen? wo haste den her und wer hat den verbaut und wieso keinen originalen?
und woher wisst ihr, der, du, wer auch immer, das dieser zv 1zu1 mit dem original übereinstimmt? also auch von den spannungen der hallgeber, sowie von transistor, der zündspule usw.
nich das einfach nur daher die probleme kommen.
Verfasst: 06.05.2008, 15:14
von ero1986
Der war schon drine als ich ihn gekauft habe. War immer perfekt, nie probleme gehabt. Die probleme haben angefangen nach dem ich überbrückt hab.
Was soll ich denn jetzt machen. Wie komme ich denn jetzt an einen orginalen verteiler. Ich würde das gerne erst ausprobieren
gruss
ero
Verfasst: 06.05.2008, 16:31
von No-Bleifuss
also das einfachste wäre, du machst unter 4sale SUCHE, einen Thread auf, schreibst da rein, was du suchst, und das es nur für nen test is, und dann wird sich schon wer melden.
Verfasst: 07.05.2008, 02:31
von ero1986
Kann ich jeden nehmen vom 16v oder gibt es da verschiedene? Weil ich habe bei "Hoernchenmeister" gefragt ob er noch ein hat. Der hat ein aber er meint er weiss nicht ob er passt und ich soll raufschauen was bei mir draufstehet, geht ja schlecht.
Verfasst: 07.05.2008, 16:22
von No-Bleifuss
ja gut, in deinem Fall geht das wirklich schlecht, an lukas hatte ich auch gleich gedacht, und den gefragt.
Also von dem her was ich von ihm weis sollte der ZV von ihm passen.
Verfasst: 07.05.2008, 20:40
von ero1986
Ich hab gerade gekuckt und bei mir steht auch s3 drauf wie bei "Hoernchenmeister". Warscheinlich schickt er ihn mir zu zum probieren.
Das ist meiner:
Verfasst: 26.07.2008, 14:52
von ero1986
Es lag nicht am ZV. Problem ist immernoch da.