Änderung der Zoll- Wertgrenze

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Änderung der Zoll- Wertgrenze

Beitrag von Wildschweinjäger »

Ich vermute da wird sich auch was ändern. Die ersticken echt in Sendungen. Ich war eben grad wieder da, deren Postraum ist jedes Mal mehr überfüllt und die sind gleich genervt wenn man erwähnt vielleicht nochwas zu bestellen.

Außerdem häufen sich die Fehler, bekam eine Zollanforderung eines Arzneimittelscheins, dabei waren es Einspritzdüsen, Paket ungeöffent und 'car parts' deklariert.

Falls die irgendeinen Draht nach oben haben gehts sicher nicht so weiter. Zumal sich das ja üebrhautp nicht rechnet.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Balje
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Beitrag von Balje »

hm also ich war vor ein paar tagen beim zoll u hab die bissl ausgefragt u folgende auskunft erhalten:

ab 01.12.2008 gilt, dass alle artikel unter 115 EUR Warenwert sowohl zollfrei als auch umsatzsteuerfrei sind, sobald der Warenwert 115 EUR überschreitet, muss auf den Warenwert+Versand die Umsatzsteuer bezahlt werden u. sobald 150 EUR Warenwert ueberschritten werden, bleibt alles beim Alten.. also dann auf Warenwert+Versand Zoll und Steuer. hm also so habe ich es von einem Zollbeamten am Freitag erfahren..
Gruß
Balje

09/1996 - Medici - KAW 50/30+Konis - Addco Stabi - Domstrebe vorn - schwarzpolierte 17`Alutec - getönte Scheiben - 97er US Tails - Greenfilter - SEM - MAL - Plasma - gecleantes Heck+schwarzes Mittelteil - Magna 6` ESD - Spoiler m. 3. Bremslicht - H&R 40mm Spurplatten

Ford Mustang 94` 5.0L V8
Balje
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Beitrag von Balje »

huch doppelpost -.-
Gruß
Balje

09/1996 - Medici - KAW 50/30+Konis - Addco Stabi - Domstrebe vorn - schwarzpolierte 17`Alutec - getönte Scheiben - 97er US Tails - Greenfilter - SEM - MAL - Plasma - gecleantes Heck+schwarzes Mittelteil - Magna 6` ESD - Spoiler m. 3. Bremslicht - H&R 40mm Spurplatten

Ford Mustang 94` 5.0L V8
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Wildschweinjäger »

Bin grad zurück vom Zoll. 'Meine' Beamten kennen nur die Grenze von 150, bis dahin soll MWst gezahlt werden. Dafür wie schon jetzt auf den Warenwert OHNE Versandkosten. Scheint wohl jeder anders zu machen.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Antworten