Klarsichtscheinwerfer

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

ingo_ecp hat geschrieben:Allerdings, wer basteln kann, fragt auch selten

Wenn es die komplett so zu kaufen gibt (was ich glaub) brauch ich mir
nicht irgendwas zusammenbraten und auf TÜV hoffen!!
Und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ;).

Hier in D mit TÜV-Segen gab es sowas nie und wird es auch nie geben, glaub es einfach.
Selbst wen du nen Scheinwerfer von nem anderen Fahrzeug umbaust, ist der ehemalige TÜV-Segen erstmal wieder verwirkt, weil du etwas verändert hast.

Bei vernünftiger Arbeit gibts mit TÜV auch 0 Probleme.

In Amiland haben sich die meisten das Ganze auch selber gebaut. Probeaddiction.com hat mal was in Kleinserie angeboten und auf Probetalk meine ich auch mal nen Privatmensch gesehen zu haben der ne Kleinserie gemacht hat. Aber wie das bei Kleinserien so ist, bis es passt kann man es auch gleich selber machen. Zumal der Umbau ja eher simpel ist.
Schau dich am besten bei probetalk.com um, da wirste mit Bildern von umbauten erschlagen.
waldy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 618
Registriert: 19.07.2002, 20:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von waldy »

Sofern es Scheinwerfer gibt, Nit E-Nummer wie bei 300ZX mag der TÜV das noch eintragen, bei entsprechend professionellem Umbau, aber wehe man Rundscheinwerfer mit E-Nummer, es sei den Hella oder Luis hinter eine Glas/Plastik Scheibe setzt, erlisch die Betriebserlaubnis derer, d.h. dass eine teuere Abnahme des kompletten Scheinwerfers erfolgen muss.

Es gibt aber anscheinend TÜVler die alles mögliche eintragen.

-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
ingo_ecp
Level 0
Level 0
Beiträge: 49
Registriert: 15.12.2007, 00:47
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Cottbus

Beitrag von ingo_ecp »

Erstmal Dank ich euch für eure Meinungen dazu.

Wollt ja auch nur wissen ob jemand "diese" Scheinwerfer kennt
weil man sie sehr oft sieht und so gut passen ohne sichtliche Karoarbeiten.
Und wenn man Bauart bestimmte Teile nicht verändert in diesem Fall was die Scheinwerfer angeht und diese auch noch ein E-Prüfzeichen besitzen reicht normaler weise die Vorsprechung bei der DEKRA (Abnahme).
Vom ordentlichen Einbau gehe ich aus.

Gruß Ingo
zisch...:)
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Dann müsste aber, wie oben schon steht, der gesamte Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben.. bei diesen hat aber maximal der hinter dem Glas verbaute Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen.
Und dann hast Du noch die Leuchtweitenregulierung beim ECP.. also legal wirst Du das hier nicht eintragen lassen können, aber wenn Du Glück hast und jemanden kennst..

Im Shop bei Probeaddiction gibt es die nicht mehr, ich würde aber mal nachfragen (weil manchmal hilft das bei denen) oder aber diese versuchen..

http://www.probeaddiction.com/headlightconver.htm

Ein Prober aus Nordhorn hatte die mal verbaut und war damit durch den TÜFF gekommen, meine ich. Allerdings mit einem T22. Und sind halt auch nur Blenden, nix Plug and Play.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
ingo_ecp
Level 0
Level 0
Beiträge: 49
Registriert: 15.12.2007, 00:47
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Cottbus

Beitrag von ingo_ecp »

Hey,

das sind aber diese Einsätze die auch Car-Domain mal angeboten hat.
Ist aber leider nicht das was ich suche...
Mit dem E-Prüfzeichen waren die Scheinwerfer gemeint wie z.B. vom
300Nissan zu verbauen ohne diese zu verändern um den
TÜV-Segen zu bekommen ohne da jemanden zu kennen.
Bin nur auf der Suche nach den Scheinwerfern die ich gepostet hab.

Trotzdem Danke!! :wink:
zisch...:)
Antworten