Banner Powerbull wieder eingefroren

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

So, ich erzähl euch mal was passiert is.

Ich dahin, denen die Batterie aufn tresen gestellt und die oben gezeigten Fotos ausgedruckt dazugelegt.

Denen erklärt was los is, daraufhin die antwort cvon denen, wie kann eine batterie denn einfrieren?

So, dann rufen die bei Banner an, was sagen die darauf, ja das sei normal das sie einfriert wenn se zu sehr entladen ist, das liegt an meinem Wagen, das kann nix anderes sein.

Das die aber nach nur 2 Tagen von komplett voll auf komplett leer ging interessierte den nicht.

So, dann gesagt, das es nich sein kann das se sofort leer is, da misst er nach, und stellt fest, Batterie voll, :roll: ja das hätt ich ihm auch sagn können, bin ja eben auch erst 40km gefahren und davor die ganze nacht geladen, logisch das sie sich in 2min des ausbauens nich entlädt.

Also echt, man wird hier nur verarscht, und dann kommen se noch auf die tour ich dürfte die garned oben aufschrauben und die Söure prüfen weils ne Wartungsfreie ist, sag mal was isn das für ne schwachsinnige Ausrede. :roll:

Mit anderen Worten ich hab für 85€ 20kg Bleischrott gekauft den man dauerhaft am ladegerät lassen muss. :evil:
waldy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 618
Registriert: 19.07.2002, 20:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von waldy »

Ich habe letzte woche die Starter Bull von Banner für den Xedos6 eingebaut, mal schauen wie lange die hält. :roll:

Wie ich so gelesen haben, wenn die Batterie mehr als ein Jahr nach dem Befüllen und Aufladen auf Lager liegt, empfielt es sich nicht mehr die einzubauen. Manche Händler verkaufen sogar 3 Jahre liegende Batterien, wie der Didi schon erwähnt hat.

-ciao-
wofka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Beitrag von Didi »

http://www.elektronikinfo.de/strom/akkus.htm

ganz gute Seite, ansonsten gilt

Mit 10 Prozent KonstantStrom von der Kapazität die Batterie 14 Stunden laden ( man muss etwa das 1,4 fache reinstecken damit 1 fach wieder rauskommt) also bei 60AH Batterie 14 Stunden lang mit 6A konstant laden, dann sollte die Säuredichte auch nach mehreren Tagen noch gleichmäßig bei ca. 1,28 liegen.

Nun kann man auch die Batterie mit ca. 10Prozent gleichmäßig entladen, also Halogenbirne 12V / 60 Watt dran hängen sind 5 A , dann sollte die Birne gut 10 - 12 Stunden brennen, dann sind die 60 Ah wieder alle, die Batteriespannung sollte nicht unter ca. 11,5 Volt sein oder ganz aussehen , ansonsten würde ich der Fa. Banner die Arschbacken auseinander ziehen.

gruss didi
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

Das Ladegerät war 14 stunden dran, mit UI kennlinie, und Regenerierung, ich hab sonstwas versucht, selbst jetzt direkt nachm Fahren, wo sie von dem Händler gemessene 100% Kapazität hat sinds nur 1150ppm Säure wo se 1300ppm habn müsste.
Das kanns echt nich sein.

Der wagen steht nun 3 stunden, innerhalb dieser zeit is diese randvolle Batterie auf 12,3V abgesunken. Und das ist definitiv NICHT normal.
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Beitrag von Didi »

Batterie kapoott, den Pappnasen hinstellen, die sollen sie selber prüfen, aber warscheinlich zu doof dafür :roll:
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

So heute nochmal hingefahren, der Vertreter von banner war auch gerade da, wie passend, ich bewaffnet mit Schraubendreher und Säureprüfer da rein.

Denen das gezeigt und dann an einer neuen Batterie von denen gemessen, und dann nen Ausdruck von der Seite da oben vorgelegt mit den Werten, diese kannte der Banner-typ sogar. :shock:

Tja, und plötzlich ging das mit dem Umtausch doch. :roll:

Naja, egal, ich bin Happy. :D
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Beitrag von Didi »

na Du hast die so verärgert das sie Dir noch nen Ladenhüter angedreht haben, also nicht in der Wüste parken :? da sind keine Steckdosen :shock: :lol:
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

nene, hab diesmal den lieferschein zeign lassen, geliefert 1kw 2008 und befüllt 40kw 07,
den rest muss ich abwarten, aber ich bin ja generell optimist. :wink:
Nudel
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 107
Registriert: 10.07.2007, 18:48
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 04103 Leipzig

Beitrag von Nudel »

Na das ist doch toll (also am Probi wieder alles okay)! :D
Bild
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

Alles Ok is noch lange nich, nur ne neue Batterie drin. :lol:
Mx-6 Fan
Level 2
Level 2
Beiträge: 259
Registriert: 11.04.2007, 20:22
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Britz

Beitrag von Mx-6 Fan »

na ende gut alles gut :)

dan haste ja zeit für meinen chip :eusa_dance:

:jjd:
92er Mx6 V12 :p
Mx-6 Fan
Level 2
Level 2
Beiträge: 259
Registriert: 11.04.2007, 20:22
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Britz

Beitrag von Mx-6 Fan »

bitte löschen :roll:
92er Mx6 V12 :p
Antworten