Banner Powerbull wieder eingefroren
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So, ich erzähl euch mal was passiert is.
Ich dahin, denen die Batterie aufn tresen gestellt und die oben gezeigten Fotos ausgedruckt dazugelegt.
Denen erklärt was los is, daraufhin die antwort cvon denen, wie kann eine batterie denn einfrieren?
So, dann rufen die bei Banner an, was sagen die darauf, ja das sei normal das sie einfriert wenn se zu sehr entladen ist, das liegt an meinem Wagen, das kann nix anderes sein.
Das die aber nach nur 2 Tagen von komplett voll auf komplett leer ging interessierte den nicht.
So, dann gesagt, das es nich sein kann das se sofort leer is, da misst er nach, und stellt fest, Batterie voll, ja das hätt ich ihm auch sagn können, bin ja eben auch erst 40km gefahren und davor die ganze nacht geladen, logisch das sie sich in 2min des ausbauens nich entlädt.
Also echt, man wird hier nur verarscht, und dann kommen se noch auf die tour ich dürfte die garned oben aufschrauben und die Söure prüfen weils ne Wartungsfreie ist, sag mal was isn das für ne schwachsinnige Ausrede.
Mit anderen Worten ich hab für 85€ 20kg Bleischrott gekauft den man dauerhaft am ladegerät lassen muss.
Ich dahin, denen die Batterie aufn tresen gestellt und die oben gezeigten Fotos ausgedruckt dazugelegt.
Denen erklärt was los is, daraufhin die antwort cvon denen, wie kann eine batterie denn einfrieren?
So, dann rufen die bei Banner an, was sagen die darauf, ja das sei normal das sie einfriert wenn se zu sehr entladen ist, das liegt an meinem Wagen, das kann nix anderes sein.
Das die aber nach nur 2 Tagen von komplett voll auf komplett leer ging interessierte den nicht.
So, dann gesagt, das es nich sein kann das se sofort leer is, da misst er nach, und stellt fest, Batterie voll, ja das hätt ich ihm auch sagn können, bin ja eben auch erst 40km gefahren und davor die ganze nacht geladen, logisch das sie sich in 2min des ausbauens nich entlädt.
Also echt, man wird hier nur verarscht, und dann kommen se noch auf die tour ich dürfte die garned oben aufschrauben und die Söure prüfen weils ne Wartungsfreie ist, sag mal was isn das für ne schwachsinnige Ausrede.
Mit anderen Worten ich hab für 85€ 20kg Bleischrott gekauft den man dauerhaft am ladegerät lassen muss.
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Ich habe letzte woche die Starter Bull von Banner für den Xedos6 eingebaut, mal schauen wie lange die hält.
Wie ich so gelesen haben, wenn die Batterie mehr als ein Jahr nach dem Befüllen und Aufladen auf Lager liegt, empfielt es sich nicht mehr die einzubauen. Manche Händler verkaufen sogar 3 Jahre liegende Batterien, wie der Didi schon erwähnt hat.
-ciao-
wofka
Wie ich so gelesen haben, wenn die Batterie mehr als ein Jahr nach dem Befüllen und Aufladen auf Lager liegt, empfielt es sich nicht mehr die einzubauen. Manche Händler verkaufen sogar 3 Jahre liegende Batterien, wie der Didi schon erwähnt hat.
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http://www.elektronikinfo.de/strom/akkus.htm
ganz gute Seite, ansonsten gilt
Mit 10 Prozent KonstantStrom von der Kapazität die Batterie 14 Stunden laden ( man muss etwa das 1,4 fache reinstecken damit 1 fach wieder rauskommt) also bei 60AH Batterie 14 Stunden lang mit 6A konstant laden, dann sollte die Säuredichte auch nach mehreren Tagen noch gleichmäßig bei ca. 1,28 liegen.
Nun kann man auch die Batterie mit ca. 10Prozent gleichmäßig entladen, also Halogenbirne 12V / 60 Watt dran hängen sind 5 A , dann sollte die Birne gut 10 - 12 Stunden brennen, dann sind die 60 Ah wieder alle, die Batteriespannung sollte nicht unter ca. 11,5 Volt sein oder ganz aussehen , ansonsten würde ich der Fa. Banner die Arschbacken auseinander ziehen.
gruss didi
ganz gute Seite, ansonsten gilt
Mit 10 Prozent KonstantStrom von der Kapazität die Batterie 14 Stunden laden ( man muss etwa das 1,4 fache reinstecken damit 1 fach wieder rauskommt) also bei 60AH Batterie 14 Stunden lang mit 6A konstant laden, dann sollte die Säuredichte auch nach mehreren Tagen noch gleichmäßig bei ca. 1,28 liegen.
Nun kann man auch die Batterie mit ca. 10Prozent gleichmäßig entladen, also Halogenbirne 12V / 60 Watt dran hängen sind 5 A , dann sollte die Birne gut 10 - 12 Stunden brennen, dann sind die 60 Ah wieder alle, die Batteriespannung sollte nicht unter ca. 11,5 Volt sein oder ganz aussehen , ansonsten würde ich der Fa. Banner die Arschbacken auseinander ziehen.
gruss didi
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Das Ladegerät war 14 stunden dran, mit UI kennlinie, und Regenerierung, ich hab sonstwas versucht, selbst jetzt direkt nachm Fahren, wo sie von dem Händler gemessene 100% Kapazität hat sinds nur 1150ppm Säure wo se 1300ppm habn müsste.
Das kanns echt nich sein.
Der wagen steht nun 3 stunden, innerhalb dieser zeit is diese randvolle Batterie auf 12,3V abgesunken. Und das ist definitiv NICHT normal.
Das kanns echt nich sein.
Der wagen steht nun 3 stunden, innerhalb dieser zeit is diese randvolle Batterie auf 12,3V abgesunken. Und das ist definitiv NICHT normal.
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So heute nochmal hingefahren, der Vertreter von banner war auch gerade da, wie passend, ich bewaffnet mit Schraubendreher und Säureprüfer da rein.
Denen das gezeigt und dann an einer neuen Batterie von denen gemessen, und dann nen Ausdruck von der Seite da oben vorgelegt mit den Werten, diese kannte der Banner-typ sogar.
Tja, und plötzlich ging das mit dem Umtausch doch.
Naja, egal, ich bin Happy.
Denen das gezeigt und dann an einer neuen Batterie von denen gemessen, und dann nen Ausdruck von der Seite da oben vorgelegt mit den Werten, diese kannte der Banner-typ sogar.
Tja, und plötzlich ging das mit dem Umtausch doch.
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