Hey Ulli
schön das zu hören!!!! Hab mich schon oft gefragt..."was macht das Auto gerade, und wieviele Km sind jetzt schon auf der Uhr"
ihr wart ja ganz schön sparsam was die Km anbelangt....und das nichts gross weiter zu tun ist als die Bremsen etwas aufzu-
frischen bestärkt mich im Glauben dass Autos die in den neunzigern gebaut wurden ganz einfach Qualitativ besser waren.
Selbst hab ich mit dem Probe Services gemacht...(ihr sagt dem wohl..hm Inspektion) seltenst etwas Öl nachkippen
müssen, Scheinwerfer Glühbirnen getauscht und nen Kupplungsschlauch ersetzen lassen, und 1x die Ventilkopfdeckel-
dichtung ersetzt....das wars innerhalb von gut acht Jahren an zwingendem Unterhalt! Wenn ich das mit meinem
Z vergleiche, den ich jetzt ziemlich genau 2 Jahre fahre....püüh...Gott sei dank hab ich Werksgarantie gehabt,
weil...ersetzt hab ich bei meinem Z schon:
2 Xenonscheinwerfer (Wolkenbildung in der Abdeckung)
2 Synchronringe ( 5+6 Gang/ kratzten beim einlegen)
1 Radlager
Fahrersitz quitschen konnte erst nach 3 Werkstattbesuchen komplett beseitigt werden
CD Player hüpft bei kalten Temperaturen (lässt sich nicht rep. wird noch getauscht)
Heckklappendämpfer knackt (wird noch getauscht)
-> alles auf Garantie.
tja....und ich hab grad mal 50000Km auf der Uhr
Da die Ersatzteilpreise jenseits von Gut und Böse liegen hat das ganze einen Gegen-
wert (inkl. Arbeitsstunden) von gegen 10000 EUR
Man könnte jetzt denken....jaja...das Auto ist ne Montagsausgabe...leider falsch
diese Probleme tauchen bei vielen Z Besitzern auf....
Wer sich also für einen Z interessiert....penibel abchecken vor dem Kauf was
denn so alles gemacht wurde....oder gleich nen Cayman nehmen.
Ja Ulli....die Pics in der Gallerie hab ich gesehen...leider ohne die fetten
Felgen....würd dich gerne mit dem Bier deiner Wahl bestechen um auch
noch n paar aktuelle Bilder zu sehen
N.b....betreutes Trinken find ich symphatisch
Gruss
Stephan/der Zwiebacker