Seite 2 von 3

Verfasst: 06.11.2007, 14:35
von ManiacsParadise
Hi Peter!

Hattest einen echt schönen Probe - ich hoffe, Du bereust es nicht.
Zum Nachfolger: Also wenn, dann eine Corvette. Da ich die C4 schon immer für die hässlichste aller Vetten hielt, würde ich persönlich zur C3 oder C5 tendieren.
Was immer es wird, ich hoffe, es macht Dich glücklich!

VIEL ERFOLG!!

Gruß,
Rado

Verfasst: 07.11.2007, 13:33
von Satanas
Tja also ich habe bis jetzt den cossie und den mustang in die engere Wahl gezogen.

Der cossie ist eben eine hochpotente Kurvensau-
Und der Mustang das andere Extrem - Cruisin in american Style.

Mal schauen...

Gruß
Peter

Verfasst: 07.11.2007, 13:39
von Fips
Also für Kurven find ich den Probe besser. Der Cossi hat halt mit seinem Allrad auch gute Qualitäten, aber im Vergleich von Cossi und Probe, bin ich lieber fürn Probe.

Ich weiß du suchst jetzt was mit richtig Leistung, aber der Cossi ist halt auch nur ein Escort. Ein Kumpel von mir fährt einen, daher kann ich die gut vergleichen.

http://www.southern-comfords.de/Autos/S ... _cossi.htm

Bild

Bild

Verfasst: 07.11.2007, 18:17
von Benne
Hey Peter, was war denn mit der gelben MK3 aus Minden??

Habe gestern erfahren, dass es auch Nontarga MK3s gibt, die sind angeblich 150kg leichter, das wäre doch was.

Ansonsten sind diesen ganzen 3000GT, 300ZX, 8er BWM viel zu schwer. Und ne C4 überschlägt sich ja schon auf der Geraden...

Verfasst: 07.11.2007, 19:07
von Satanas
Benne hat geschrieben:Hey Peter, was war denn mit der gelben MK3 aus Minden??
Ich bin zwei Supras Probegefahren: Die Serienleistung verliert sich im Gewicht fast vollständig. Kurvenfahrten sind nicht im Ansatz vergleichbar mit meinem Probe...

Deswegen habe ich die Supra-Schiene aufgegeben.

Corvette bin ich als Automatik Probe gefahren: V8 macht Laune! Drehmoment ohne Ende... Man merkt aber, daß die Technik noch von vor der Christenverfolgung ist.


Nur um es nicht falsch verstehen zu lassen:
Ich habe auch nicht den Anspruch eines rennstreckentauglichen Fahrzeugs, aber nen bissel Bums musser haben...
und es darf nicht ganz perfekt sein - ich will ja noch was tun(en).

Da wir ja nun Carstens Probe in Gemeinschaftsarbeit Streckentauglich machen wollen (und ich ja volles Nutzungsrecht habe
:hiding: ), fällt Die Entscheidung warscheinlich auf ein Mustang Cabrio V8.

Ich werde berichten.

Peter

Verfasst: 07.11.2007, 19:45
von Fips
:shock:
Oh ne kein Cabrio

Verfasst: 09.11.2007, 08:53
von Alex
Satanas hat geschrieben: fällt Die Entscheidung warscheinlich auf ein Mustang Cabrio V8.


Gute Wahl 8)

Verfasst: 09.11.2007, 14:37
von Benny
Auch wenn du dich schon entschieden hast, wie wäre es denn mit nem Nissan 200SX S13 oder S14?
Turbo, Heckantrieb und zumindest der S13 auch ziemlich leicht (ich meine um die 1200kg), allerdings muss man in nen S13 meistens erstmal noch Arbeit und Geld investieren um (wieder) ein zuverlässiges und rostfreies Auto haben. Aber danach kann man dann ne Menge Spaß haben.

Verfasst: 13.11.2007, 17:57
von Satanas
AAAALSO:

Es ist ein 1998er Ford Mustang GT 4.6l V8 geworden!
Ich habe Ihn letzte Woche abgeholt.

Mein erster Fahreindruck:

Scheiße, ist das ne Drehmoment-Sau!
bei ca 1000rpm kann man selbst im dritten Gang drauftreten, und der Wagen explodiert nach vorne. Einfach Geil!

Und dazu der V8- Sound....
... Der macht feuchte Träume!

Mein erster Testverbrauch:
14,4l/100Km bei 140km/h konstant (mit Tempomat)

Meine erste Tankfüllung nach ein paar Spaßrunden in Dresden war mit folgendem Erebnis:

17,2l/100km

geht doch eigentlich, oder?

als ich Ihn dann (mit ein wenig Angst und Bedenken) das erste mal auf die Bühne genommen habe war ich positiv überrascht. Bis auf eine anfänglich siffende Ölwannendichtung nichts zu finden gewesen.

Also zufrieden!

Im Fahrzeugschein steht übrigens ein Standgeräusch von 90db!!!!

UND:

Es ist ein Schaltgetriebe!!

Das Verdeck öffnet elektrisch, und ansonsten hat der ne Vollausstattung.

Als erstes werde ich diesem Offroad-Fahrwerk zu leibe rücken!
In diesem Winter wird viel passieren...

Genug gequatscht - es folgen Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein kleines Videofile vom V8-Sound folgt noch...

Spritvernichtende Grüße

Peter

Verfasst: 13.11.2007, 18:58
von No-Bleifuss
Respekt, echt gute Wahl, und der Verbrauch ist echt human. :wink:

Darf man fragen was dieses Spaßmobil gekostet hat und was er auf der schon runter hat?

Verfasst: 13.11.2007, 21:07
von Shoobedoo
Schönes Spaßmobil... Glückwunsch Peter :-)

Als Coupe würde der mir aber besser gefallen.
Cabrio ist nicht so mein Fall, egal welches Auto.

Grüsse
Shoo

Verfasst: 13.11.2007, 23:38
von Betze
Schick.. aber wo sind die Klappis?

Ne, ist sicherlich ein geiles (ich sage extra nicht gutes) Auto, ich denke, Du hast Dir da das richtige ausgesucht. Wenn auch nicht ganz die Kurvensau.. wo ich den Wagen so sehe.. aber schon fett. Glückwunsch.

Verfasst: 14.11.2007, 02:05
von Proberunner
überhaupt nicht mein geschmack, da ist der probi 100 mal schöner....aber dir solls ja gefallen :wink:

power ist sicherlich ein argument :lol:

Verfasst: 14.11.2007, 06:28
von ManiacsParadise
Gute Wahl!
Aber mal ehrlich - ein so schönes Auto verdient bessere Fotos! :shock:

Allzeit gute Fahrt - und stell mal schönere Bilder ein... :wink:

Verfasst: 14.11.2007, 23:37
von stone
Ein wunderschönes Autos; echt gute Wahl ! Mein Favorit bei den Mustangs, wär ja der GT 500. Aber ich bleib meinem Probe treu!